Hallo ist da noch jemand der mir helfen möchte

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Catherine Nüesch hat geschrieben:ich bin jetzt verbunden und da läuft immer etwas im oberen linken Fenster ohne aufzuhören.
Muss ich da warten bis es ruhig steht bevor ich kopieren kann?
Nein,
das wird nur gemacht, damit die Verbindung bestehen bleibt.

Gruß Christian
Catherine Nüesch
Mitglied

Beitrag von Catherine Nüesch »

also bevor ich einen weiteren Mist baue

Im mittleren Fenster links sehe ich meinen Explorer. Nun kann ich die dateien die ich auf meine Site haben will einfach mit Drag und Drop rüber schmeissen ? Kann ich auch da ganze Ordner rüber tun, oder muss ich auch hier Datei für Datei ?

Ich weiss ich habe mengenweise Fragen.

deine Catherine
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Du kannst da auch ganze Ordner und/oder auch mehrere Dateien auf einmal "rüberziehen".

Kennst du, wenn du aus Frankreich kommst, auch http://www.phpbb-fr.com/ ? Ich persönlich würde einen Support in meiner Muttersprache dem in einer Fremdsprache vorziehen - ok, ich kann kein Französisch und kann somit deren Support nicht beurteilen, aber sie haben ja nicht gerade wenig Mitglieder.

Nicht dass ich dich zu denen schicken will, du kannst hier gerne weiterfragen!

Grüße
Catherine Nüesch
Mitglied

Danke Root, das ist sehr lieb gemeint, da schneidest du ein weiteres Problem an.

Mein Mann kann leider "noch" kein Französisch und da wollte ich eben eine Homepage machen mit einem deutschen und frz. Teil und je einem deutschen und frz. Forum, damit er sich auch zu Wort melden und auch mitmachen kann.

Ich hatte es mir so gedacht

Name der Websiter = asashemaja.de

unterteilt in Deutsch und Französisch und dort weg in beiden Sprachen.
Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (natürlich nur der Vollblutaraber ... :):):)
Catherine Nüesch
Mitglied

Uebrigens eine weitere Frage

Wenn ich auf dem frz. Teil meiner Homepage das frz. Forum haben will mit dem frz. Wortlaut, muss ich denn das ganze auf frz. kopieren oder reicht es wenn ich nur die Sprache kopiere ?

Uebrigens ich habe gesehen, dass bei den Franzosen die Version
2.0.8 ist. Ist diese überhaupt compatibel mit derjenigen die ich jetzt installiert habe ?
Das schönste Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde (natürlich nur der Vollblutaraber ... :):):)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

a) Zu deiner Frage phpBB 2.0.8 betreffend: Hast du das Forum was jetzt auf deinem Webspace hochgeladen ist schon eingerichtet bzw. stehen dort schon Beiträge drin? Weil wenn nein: Solltest du gleich auf 2.0.8 updaten, das heißt: nochmal das ganze Forum hochladen und die vorhandenen Dateien überschreiben.

b) Zur französischen Sprache: Da musst du dir nur das richtige Sprachpaket hier: http://www.phpbb.com/downloads.php runterladen (ein bißchen runterscrollen) und dann in deinem Forum installieren (da musst du wieder per FTP einige Dateien hochladen)

c) Auch wenn dein Mann noch kein Französich kann, kannst DU deine Fragen ja trotzem auf dem französischen Supportforum stellen, weil DU richtest das Forum ja ein und solltest die Antworten die du erhälst bestmöglich verstehen. :)
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Catherine Nüesch hat geschrieben:Wenn ich auf dem frz. Teil meiner Homepage das frz. Forum haben will mit dem frz. Wortlaut, muss ich denn das ganze auf frz. kopieren oder reicht es wenn ich nur die Sprache kopiere ?
Mister_X hat das ja schon weitgehend beantwortet - eine kleine Ergänzung: Diese Sprachdateien kannst/musst du zusätzlich zur schon vorhandenen deutschen Sprache dazuinstallieren. Im /language Ordner gibts derzeit wohl ein Unterordner lang_german, neben den kommt dann noch der lang_french (also /language/lang_french).

Für unterschiedliche Sprachen reicht dann trotzdem ein Forum, denn jeder Benutzer kann in seinem Profil die Sprachdatei für sich einstellen (z.B. du auf Französisch, dein Mann auf Deutsch).

Ich will jetzt keine Werbung für Gentoo machen (oder doch? :wink: ), aber in deren Forum siehst du ziemlich weit unten die Nutzung vieler Sprachen (für jede ein eigener Bereich - wie groß die in deinem Forum sind bestimmst natürlich du).
Catherine Nüesch
Mitglied

also hier bin ich schon wieder :grin:

ich habe jetzt die Version 2.08 vom 25.03.2004 installiert. Kann ich jetzt die Sprache lang_german runterkopieren und dann die Datei 2.06 löschen ohne dass da etwas passiert ?

Muss ich dann auf meiner Site auch dort die Korrektur machen oder geht das dann automatisch?

gruss an alle
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Die config.php vom phpBB 2.0.6 in den Ordner des phpBB 2.0.8 kopieren und den phpBB 2.0.8 Ordner umbenennen in den Namen wo du phpBB 2.0.6 rein installiert hattest. Dann noch den lang_german Ordner übertragen und auch die dt. Bilder (/phpBB2/templates/subSilver/images/lang_german) in den phpBB 2.0.8 Ordner übertragen und gut ist :)
Catherine Nüesch
Mitglied

Hallo allerseits

Ich habe meine Hausaufgaben die mir Mister X mit auf den Weg gegeben hat gemacht.
Ein anderer Nutzer von einem anderen Forum, hat mir folgendes empfohlen, ich weiss ab nicht was ich damit anfangen soll.

das forum muss man ja auch wenns fertig ist noch anbinden, z.b. als Link :

<a href="/forum>zum Forum</a>

was ist ein Link und wie stelle ich diesen her?

Danke für eure Hilfe

Catherine
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“