danke für den tipp,
aber dadurch hats sich bei mir nix geändert.
die alten beiträge richten sich immer noch nach der sommerzeit.
oder kann man das problem nur lösen, in dem man die alten beiträge in der datenbank entsprechend um eine stunde ändert ?
sansibar
Sommerzeit mit phpMyAdmin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
mein Forum geht momentan deutlich vor.
Version 2.0.6 deutsch.
Die Zeiteinstellung ist GMT +1.
Es geht vor um fast 2 Stunden.
Das vorher genannte Skript
<?
echo date("U")."<br>";
echo date("d.m.Y, H:i");
?>
bewirkt jetzt:
1082160847
17.04.2004, 02:14
laut Funktuhr ist es 0:16.
Was kann ich tun? Oder liegts nur am Server?
Danke
mein Forum geht momentan deutlich vor.
Version 2.0.6 deutsch.
Die Zeiteinstellung ist GMT +1.
Es geht vor um fast 2 Stunden.
Das vorher genannte Skript
<?
echo date("U")."<br>";
echo date("d.m.Y, H:i");
?>
bewirkt jetzt:
1082160847
17.04.2004, 02:14
laut Funktuhr ist es 0:16.
Was kann ich tun? Oder liegts nur am Server?
Danke
http://www.brainboard.eu - dein Gedächtnis ist besser als du denkst
Das Problem kommt mir auch sehr bekannt vor 
Nur hab ich das Problem, dass mein I mir immernoch eine 0 ausspuckt, das board also steif und fest behauptet, wir hätten noch Normalzeit.
Nun finde ich es relativ Sinnlos die Zeit im profil umzustellen, weil ich das ja für jeden user machen müsste und das zweimal (wird ja bestimmt wieder gehen die Sommerzeit
)
Woran kann es liegen, dass der Server keine Sommerzeit ausspucken möchte??
cv
id

Nur hab ich das Problem, dass mein I mir immernoch eine 0 ausspuckt, das board also steif und fest behauptet, wir hätten noch Normalzeit.
Nun finde ich es relativ Sinnlos die Zeit im profil umzustellen, weil ich das ja für jeden user machen müsste und das zweimal (wird ja bestimmt wieder gehen die Sommerzeit

Woran kann es liegen, dass der Server keine Sommerzeit ausspucken möchte??
cv
id