60 MB Traffic in 2 Tagen von einem User?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Czarnowski
Mitglied
Beitrag von Czarnowski »

Das sind rund 39 MB Traffic der Top Ten von rund 75 MB Gesamt , aber innerhalb welchen Zeitraumes ?
Czarnowski
Mitglied
Beitrag von Czarnowski »

Also dein Board hat 726 Beiträge , eine enorme Leistung in nur wenigen Tagen, 30 User allein am 16.4. - das riecht hier nach ner Boardpromotion und nicht nach einem ernstzunehmenden Problem.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

@Czarnowski: Externe Banner verursachen keinen Traffic für die einbindende Website.

Und BTW, ist Dir aufgefallen, das daruler kein einziges Mal die URL seines Forums nennt? Seltsame Boardpromotion, bei der man die URL nicht verrät...

@daruler: Deine Statistiken sind völlig in Ordnung. subSilver ist nunmal nicht sehr 'schlank' ;)

Allerdings sind 200 MB pro Tag auch nicht wirklich viel. Mach Dir also keine Sorgen, beobachte aber weiterhin den Traffic.

cu, Sascha
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Czarnowski
Mitglied
Beitrag von Czarnowski »

Neee hier nicht aber in anderen Beiträgen, woher sollte ich das sonst wissen.
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

@Czarnowski:

1.Zum Thema Boardpromotion:Das ist ein privates Forum und deshalb wünsche ich nicht, dass sich fremde Leute überhaupt dort anmelden!
2.Das Board hat nicht "726 Beiträge" , sondern 5!
3."30 User allein am 16.4." -> Hm...da kannte noch keiner die Adresse! Von daher war ich der Einzige, der auf dem Forum war.
4."Neee hier nicht aber in anderen Beiträgen" -> Aha, gut zu wissen!

@itst:

Mit 200 MB am Tag komme ich aber nicht sehr weit, da ich von meinem Hoster nur 3 GB Traffic bekomme und wenn dann später noch ein Paar User hinzukommen, dann wird es ganz schnell diese Grenze ueberschreiten. Kann es vieleicht daran liegen, dass ich 2 Templates benutze (SubSilver + Appalachia) ? Da ich alle Hacks eingebaut habe, die ich wollte, werde ich die Sache ruhen lassen und schauen wie es sich so entwickelt.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

5 Beiträge sind zwar nicht viel, aber Du hast immerhin 2434 Anfragen in den Top10. Und 2434 sind nicht gerade wenig.

Der Traffic ist also vollkommen normal.

Grüße
Dennis
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Okay, werde es wohl akzeptieren 8)

Bye
Czarnowski
Mitglied
Beitrag von Czarnowski »

Da habe ich mich leider verhauen und habe mich zu früh geärgert - Entschuldigung.

Die richtige von Dir in diversen Beitträgen genannte Boardadresse ist diese hier:

http://www.fg-forum.united-boards.org/forum/index.php

Es scheint sich aber NICHT um Boardpromotion zu handeln.

Die paar Beiträge und die zu erwartende Useranzahl dürfte auf Dauer weit unter 300 MB Traffic im Monat liegen.
Also - ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen, wenn es auch zu beobachten ist.
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Danke fuer deine Einsicht :wink:

Werde den weiteren Verlauf verfolgen und bei Problemen hier wieder posten.

Thnx @ all, die sich zum Thema geäussert haben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“