frage wegen festnageln in phpbb2.0.8

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Atlan77
Mitglied

Beitrag von Atlan77 »

Alternativ könnte man auch eine neue Klasse einführen, also zusätzlich zu "Ankündigung" und "Wichtig".

Diese wird dann in der Forum-Ansicht grundsätzlich nur nach dem Datum der Erstellung sortiert, nicht nach dem Datum des letzten Beitrages. Dann muss man zwar immer noch beachten, dass jüngere Themen der Klasse "nach oben" rutschen, aber das müsste ja jeder hinbekommen oder? ;)

Eine Einstellmöglichkeit, wo diese neue Klasse in der Hierarchie angezeigt werden soll, wäre auch gut (also über/unter/zwischen Wichtig und Ankündigung).

Wer sich immer noch fragt, welchen Nutzen soetwas haben soll: nehmt einmal an, Ihr habt im Forum mehrere Umfragen, die aufeinander aufbauen (z.b. falls in Umfrage 1 ja, dann ... etc.). Bei der Erstellung sind die Umfragen in Ihrer logischen Anordnung aufgeführt. Sobald aber jemand auf Umfrage 3 antwortet, steht diese ganz oben.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Ich bastel gerade was dazu in meinem Testboard unter http://testboard.retriever-hilfe.de/phpBB208 . Erstellt doch bitte mal ein paar Themen verschiedenster Art, mit wichtig, Ankündigung, Umfrage usw... Anmeldung ist nicht erforderlich!

Wenn ihr euch mit "tester"/"tester" einloggt, könnt ihr im mod-cp sehen, wie ich es aufbauen möchte. Es gibt ne neue Spalte, in der Nummern eingetragen werden können, die dir Reihenfolge der Topics definieren. Topics, die keine Zahl oder die Zahl 0 enthalten, werden nach den Standard-phpbb-Regeln sortiert, der Rest nach den dort eingegebenen Nummern... im Moment funzt es aber noch nicht, da die Zahlen noch nicht in die DB geschrieben werden...

Andreas
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Gute Idee Andreas!!
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

So, der Mod ist fertig und funzt soweit auch in meinem 2.0.8er Testboard.
Er wird nicht eher veröffentlicht, bis im Testforum nicht zumindest 25 Topics vorhanden sind. Solange wird er nur auf meinem Board getestet. Also nochmal:
andreasOymann hat geschrieben:Erstellt doch bitte mal ein paar Themen verschiedenster Art, mit wichtig, Ankündigung, Umfrage usw... Anmeldung ist nicht erforderlich!
Schreiben funzt ohne Login, mit dem Zugang "tester"/"tester" könnt ihr euch als Moderator einloggen. Im Mod-CP gibt es eine neue Spalte, mit der die Topics sortiert werden können. dort könnt ihr Zahlen eingeben, nach denen die Topics sortiert werden. "1" steht ganz oben, "5" logischerweise darunter. Topics mit dem Wert "0" bzw. ohne Eingabe im Feld werden unter den numerierten Topics weiterhin nach Zeit des letzten Postings angezeigt.
Ich habe es so gelöst, das Ankündigungen grundsätzlich oben stehen, aber ebenfalls sortiert werden können.
Atlan77
Mitglied

Beitrag von Atlan77 »

Die Lösung gefällt mir, gute Arbeit.

Nur ist mir da noch ein Problem aufgefallen: wenn ich einen neuen Beitrag erstelle wird dieser wieder ganz oben einsortiert. Erst wenn ich im Mod-CP auf sortieren gehe wird der wieder richtig nach unten gesetzt.
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Ja! Adreas was hälst du von der Idee wenn du in der posting.php das gleiche Feld machst wie im ModCP!
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Fabse hat geschrieben:Ja! Adreas was hälst du von der Idee wenn du in der posting.php das gleiche Feld machst wie im ModCP!
Finde ich nicht so gut, da du dort sowieso keinen Überblick über die Nummern und die Reihenfolge der Threads hast...
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Was hällst du davon wenn du eine Link reinmoddest der halt nur Moderatoren zugänglich ist und wo man gleich die reihenfolge sieht. Dann díe Nummer eingeben kann.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Atlan77 hat geschrieben:Die Lösung gefällt mir, gute Arbeit.

Nur ist mir da noch ein Problem aufgefallen: wenn ich einen neuen Beitrag erstelle wird dieser wieder ganz oben einsortiert. Erst wenn ich im Mod-CP auf sortieren gehe wird der wieder richtig nach unten gesetzt.
Habe es gerade geändert. Neue Themen erscheinen jetzt unter den "festgenagelten".

A.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Fabse hat geschrieben:Was hällst du davon wenn du eine Link reinmoddest der halt nur Moderatoren zugänglich ist und wo man gleich die reihenfolge sieht. Dann díe Nummer eingeben kann.
mmmh, denke, das wird sehr unübersichtlich. Desweiteren wüsste ich nicht, das alles innerhalb der postin_body.tpl noch mit darzustellen. Es sind einfach zu viele Daten, die angezeigt werden müssten...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“