Aus dem Webring-Topic

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Solange die Links alls da sind und benutzbar sind, darfst Du alles mit ihnen machen, was Du willst.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Pyramide hat geschrieben:Och schade, ich hab doch gerade langeweile ;)
Hey, Du kennst Dich doch mit phpBB aus ;-) ich hab hier noch drei Foren zu modden und zu stylen und mir steht die Arbeit gerade bis zum Hals... wenn Du nix zu tun hast... ich hab Arbeit genug für alle :D

...Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Rainer4ever
Mitglied
Beitrag von Rainer4ever »

Moin,

der Thread von BeKu hat mich beworgen auch mal was zum Webring zu schreiben.

Ich bin gestern Abend auch wieder durch den Webring gestreift um mir Anregungen für mein Board zu hohlen und mal zu sehen, was es alles so für Boards gibt. Leider ist mir aufgefallen, wie viele Leute den Webring Code dafür Missbrauchen nur ihr Forum bekannt zu machen und garnicht da dran denken den Webring Code auf die Seite zu etablieren oder gar ein Rapit Forum etc. mit diesem Code versehen. Oder man landet auf einer Seite auf der überhauot kein Forum existiert.

Ich finde es sehr schade, das es so einige User gibt, die diese gute Idee Missbrauchen und alle die anschwärzen, die Fairerweise den Webringcode korrekt auf ihre Seite eingebaut haben.

Ich denke nicht, das das im Sinne des Erfinders ist.
Ich weis, das dieser Beitrag nicht viel ändern wird, aber ich wollte mal meinen Ärger zu Tage bringen, wie ungeniert einige User diese Funktion nur zur reinen Forumpromotion ausnutzen :evil: :x und damit den ganzen Ring kaputt machen.

Das einzige was man eben tun kann ist den Webring zu durchstreifen und die "faulen Eier" rauszusuchen.

Gruss:
Rainer
BeKu
Mitglied
Beitrag von BeKu »

@Rainer4ever

Ich würde das ganz anders machen, kurzen Prozess mit sowas, echt, das ist eine Unverschämtheit selbst will man was haben aber geben nicht, was ist das für ein Charakter?
Ich würde jede Seite sofort für immer und ewig sperren wenn das vorkommt denn das ist sonst kein Ring sondern ein Rettungsring bzw. Werbering.
Es ist aber auch klar das der Webmaster auch ein wenig überfordert ist damit, er müsste ja täglich alle Seiten checken und das ist ich sag mal nicht möglich bzw. kann man das niemanden zumuten ich würds nicht tun.
Das einzige wäre der Webmaster sucht sich kompetente Webmaster aus dem Ring aus und vergibt ihnen Rechte um solche Seiten zu deaktivieren "nicht löschen" dann braucht er nämlich nur hingehen und die betroffenen Seiten checken und nicht den gesammten Ring, wäre sehr viel weniger Arbeit. Man hat nämlich auch nicht immer Lust als normaler User ins Forum zu posten und ggf. zu reskieren das irgendwelchen Hacker Rache Attacken auf seine Seite ausüben weil man sie angeschwärzt hat - oh ja sowas gibt es auch, aber auch so es ist am Anfang lustig wenn man die Leute meldet aber nach einer Zeit hat man sich damit abgefunden und dann ist Chaos angesagt und der Ring ist garkeiner mehr.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Als eine Maßnahme dazu werde ich den Ring jetzt so einstellen, das Sites, die seit 24h Stunden keinen Hit mehr erzeugt haben, aus der Rotation verschwinden. Im Moment ist das auf 7 Tage eingestellt.

Natürlich sind diese deaktivierten Sites nicht gelöscht. Sobald wieder ein Klick von einer deaktivierten Site registriert wird, wird sie wieder aktiviert.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Jaky
Mitglied
Beitrag von Jaky »

Mich würde mal Interessieren wie ich das Vorschaubild von meinem Forum aus dem Webring wegbekomme.

Da liegt nocht ein Bild drin, das beschreibt"Hier entsteht...".

Kann man das Vorschaubild löschen?

das entspricht nähmlich nicht dem Bild des Forums!

Gugst Du HIER!
Gruß
Jaky
Die meisten Probleme sitzen 40-60cm vom Monitor und heißen User!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Balthasar
Mitglied
Beitrag von Balthasar »

So dann möchte ich auch mal was zum Webring sagen.

Mich erschreckt immer wieder wie alt Boards sind die im Webring sind. Ich mein jetzt von den Boardversionen. Da finde ich noch Boards in Versionen 2.0.6 und so weiter.

Eigentlich finde ich das im Hinblick auf die Sicherheit unverantwortlich.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Tja - bei manchen kommt die Einsicht leider erst, wenn die Sicherheitslücken von Würmern & Co ausgenutzt wurden. :roll:
KB:knigge
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Bei denen die nach einer Attacke sagen: "Wie konnte das passieren? In Zukunft achte ich darauf Updates einzuspielen." Da kann man eigentlich nichts sagen. Kann jedem mal passieren.
Es gibt allerdings auch einige die meinen: "Ist mir zu aufwändig ein Update zu machen." Bei denen kann man nur sagen: "Hoffentlich erwischt es sie und sie verlieren dabei ordentlich Beiträge." Manche müssen es wohl mit dem Holzhammer lernen. :evil:

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „Community Talk“