Wortzensur nicht für Images

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Naja, wenn Du gesperrte Wörter erst gar nicht posten kannst, dann kann das nicht funktionieren. Dann müsste man dort ansetzen und abchecken, ob es sich um ein Bildpfad handelt. Ich finde ich diese Option nicht besonders glücklich, da muss der Poster ja erst einmal suchen, an welchem Wort es hängt. Wobei man das natürlich erweiteren könnte und die verwendeten badwords auflisten könnte.

Da ich das aber nicht installiert habe, werde ich Dir da nicht weiterhelfen können. Aber im Prinzip müsste man ähnlich wie bei meiner Modifizierung die Zeile

Code: Alles auswählen

if (preg_match("#\b(" . str_replace("\*", ".*?", phpbb_preg_quote($row['word'], '#')) . ")\b#i", $HTTP_POST_VARS['message']))
so anpassen, dass badwords in einem img-Tag ignoriert werden.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

genau das ist ja der Grund, warum ich das ändern möchte. Ich habe auch einen Shop und möchte verhindern, dass Leute etwa zu einer "konkurierenden" eBay Auktion linken. Hätte aber nichts dagegen, wenn jemand Fotos posten möchte, die bei eBay oder Amazon liegen.

Du meinst also, dieser Code
if (preg_match("#\b(" . str_replace("\*", ".*?", phpbb_preg_quote($row['word'], '#')) . ")\b#i", $HTTP_POST_VARS['message']))
gehört abgeändert, und da müsste ich den Autor fragen, wie das geht, richtig?
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Ja, genau. Also den Autor fragen wäre wohl die beste Lösung. Oder es müsste einer machen, der das auch so installiert hat und dadurch richtig testen kann. So einfach ausdenken ohne probieren ist nicht so einfach, jedenfalls für mich nicht.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

OK, werde ich machen, danke!

Edit: Autor hat "ken Support per PN" in der Signatur stehen, werde also die Frage in einem neuen Beitrag stellen :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“