Forum fixe Groesse, zentriert. - Krieg's nicht hin.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

Valerie Raghnall hat geschrieben:
ich bin deiner Meinung, das müsste auch einfacher gehen... normalerweise wird es ja über die overall_header.tpl definiert, soweit mir bekannt ist, aber... hmmm... das hat bei mir nicht wirklich gefunzt...

Ich hoffe mal, dass dir da jemand eine einfachere Lösung bringen kann.
Siehst du Valerie,
und genau das hab ich eben heute mit dem 1. Beitrag oben gemeint:

Das muss doch einfacher gehen, weil SO, müsste man in sämtlichen Dateien - ganz bestimmt auch in jenen, die du jetzt noch angegeben hast - das ändern, und das ist schon so eine Sache ...

Im Prinzip sind wir jetzt beide gleich schlau bei der Sache, und die "wahre" Lösung ist eben nirgends zu finden (nach der ich hier schon seit Tagen suche ...)

Jedenfalls bedanke ich mich herzlich bei dir, und das war dennoch sehr nett von dir Valerie.

Wäre aber dennoch auf die "Über-drüber-Lösung gespannt von jemanden ...

... denn das kann doch wirklich nicht sein (ALLES manuell überall ändern...), ODER etwa doch?
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Schon mal versucht, das komplette board in eine, nach Deinen Wünschen dimensionierte Tabelle zu legen?

in overall_header.tpl direkt nach dem <body>-tag eine neue Zeile mit

Code: Alles auswählen

<table align="center" width="900px"><tr><td>
einfügen und diese "globale" Tabelle in overall_footer.tpl,
direkt vor dem </body>-tag, mit

</td></tr></table>
wieder schließen.

Sollte bei allen Forumsteilen, sofern sie den Header einbinden, funktionieren.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

FatFreddy hat geschrieben:

FatFreddy
FatFreddy - DU BIST SPITZE!! :lol:

Ich habe wirklich die letzten beiden Tage nach der Angelegenheit hier im Forum "recherchiert" - aber NIRGENDS war annähernd DEINE Lösung präsentiert - UND DIE HAUT HIN - d.h. wirklich ALLES, also auch das gesamte "Innenleben" hat nun eine fixe Breite, egal wo oder welche "Funktion od. Feature" ich nun verwende im Board - alles eine fixe Größe! 8)

@valerie:
Du warst mit deinem Lösungs-Ansatz ja richtig unterwegs, nur der "Einleitungs-Code" und "Abschluss-Code" muss eben an der von FatFreddy angebenen Position eingefügt werden - aber Dank auch dir.

Anmerkung:
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, dass ich auch den Intro+Portal-Mod eingebaut habe.
Dabei ist die Sache ja die, dass - vermutlich - dieser Mod die overall_header und die overall_footer UMSCHREIBT, sodass es bei der overall_header keinen <body>-Tag gibt sondern dann nur mehr einen <head>-Tag, und bei der overall_footer gibt es dann diese Tags weder noch - d.h. man fügt halt dann einfach in der overall_footer </td></tr></table> ein - und das klappt dann schon.

Jedenfalls hat er auch das Intro+Portal auch gleich "mitgenommen" - was mich ja noch umso mehr freut... :lol: - separate Spalten-Einstellungen dort noch, dann passt das auch noch ganz genau wie gewünscht.

Ich danke euch beiden VIELMALS!

Beste und liebe Grüße!

Ghost
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Ghost11 hat geschrieben: FatFreddy - DU BIST SPITZE!! :lol:

Ghost11 hat geschrieben: Dabei ist die Sache ja die, dass - vermutlich - dieser Mod die overall_header und die overall_footer UMSCHREIBT, sodass es bei der overall_header keinen <body>-Tag gibt ....
Deinen <body>-tag muß ein anderer Mod verschlampt haben. Der Intro-Portal-Mod fügt der overall_header.tpl nur einen Link in der Navi hinzu.

FatFreddy
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Auf den Gedanken wär ich echt ned gekommen... das widerspricht doch sämtlichen Sinnigkeitsregelungen und jeder Logik... nenene... nen html Befehl auf 2 Dateien aufzuteilen... *kopfschüttel* also ich bin ja ziemlich verrückt manchmal... aber sowas... *g*

Nuju, wieder was gelernt *schauder weil so seltsam*
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Hi Valerie,

so besonders ist das nicht. Schau mal in die overall_*.tpl eines vanilla-phpbb, dort wird genau das praktiziert.
Darum gab es hier auch immer die Ratschläge, das erste <table>-tag in overall_header zu modifizieren.

Und was die Logik angeht: Der Browser bekommt nur eine Datei zu sehen, alles andere ist includiert. ;)

BTW: Da diese Frage häufiger auftaucht, könnte man das vielleicht in die KnowledgeBase oder die Snippets aufnehmen.

FatFreddy
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

war auch nicht irgendwie als "boah wie böse, sowas macht man doch nicht!" gemeint, sondern eher als überraschung eines wesens, das bisher gelernt hat, dass man sowas ned tun sollte und die erfahrung gemach hat, dass das ziemlich kaputtierend enden kann ;-)

auf jeden fall hab ich was gelernt *nicker* und für die aufnahme in die doku stimm ich mal auch :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
speedy00
Mitglied

Beitrag von speedy00 »

FatFreddy hat geschrieben:Schon mal versucht, das komplette board in eine, nach Deinen Wünschen dimensionierte Tabelle zu legen?
in overall_header.tpl direkt nach dem <body>-tag eine neue Zeile mit

<table align="center" width="900px"><tr><td>
einfügen und diese "globale" Tabelle in overall_footer.tpl,
direkt vor dem </body>-tag, mit

</td></tr></table>
wieder schließen.
FatFreddy
Thats ist baby. :-)
grüsse Jürgen :-)

Super Hoster
Angelcurse
Mitglied
Beitrag von Angelcurse »

Yup, hat bei mir auch funktioniert. Danke :)
Belphegor
Mitglied

Beitrag von Belphegor »

Hallo erst mal :P

Das ist mein erster Post hier in diesem Forum und habe auch das erst mal keine Antworten auf meine Fragen gefunden :oops:

Ich habe im Prinzip das selbe Problem!

Nur bei mir fuktioniert auch das nicht (hab so ziemlich alles hier im Forum durchforstet und nichts gefunden).

Ich habe ein Gilden-Forum eingerichtet und dazu einen Roster, der aber ist wiederum viel zu gross und hätte ihn gerne etwas kleiner.

Hier mal der Link zum Forum: www.apokal.org
Und hier der Link zum Roster: www.apokal.org/roster

Habe so gut wie alle Dateinen nach irgendetwas brauchbarem durchsucht, aber leider komm ich einfach nicht auf nen grünen Zweig :-?

Zudem würde ich gerne diesen Roster in das Portal einbauen bzw. zumindest den overall_header des Forums über dem Roster "anzeigen" lassen.

Auch da habe ich etwas hier im Forum gefunden, aber hat leider auch nicht genützt. :cry:

Wäre wirklich sehr nett wenn ich eine kleine Hilfestellung bekommen könnte oder wenigstens eine Erklärung warum das net funktioniert :grin: .

Björn
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“