Quiz Hack
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gemeint war die PHP-Version auf dem Server - nicht die phpBB-Version.
Ich habe jetzt mal schnell ein paar Dateien überflogen, in denen der Fehler eventuell liegen könnte. In der posting_body.tpl konnte ich folgendes erkennen:
Vielleicht hat es daran gelegen.
Ansonsten kannst du ja mal das Addon wieder ausbauen und schauen ob es dann läuft. Dann kann man die Sache wenigstens etwas eingrenzen.
Ich habe jetzt mal schnell ein paar Dateien überflogen, in denen der Fehler eventuell liegen könnte. In der posting_body.tpl konnte ich folgendes erkennen:
müssteformErrors = "{L_EMPTY_MESSAGE}";
<!-- BEGIN switch_quiz_answer_js -->
{switch_quiz_answer_js.JS}
<!-- END switch_quiz_answer_js -->
}
heißen.formErrors = "{L_EMPTY_MESSAGE}";
}
<!-- BEGIN switch_quiz_answer_js -->
{switch_quiz_answer_js.JS}
<!-- END switch_quiz_answer_js -->
Vielleicht hat es daran gelegen.
Ansonsten kannst du ja mal das Addon wieder ausbauen und schauen ob es dann läuft. Dann kann man die Sache wenigstens etwas eingrenzen.
hm.. dankeschön.. jetzt kann man zumindest die Antworten wieder anklicken, der Los-Button geht aber immer noch nicht..
die PHP-Version ist 4.3.10.. bin bei Funpic angemeldet, weil das Forum auf dem Space meiner de-Domain nicht lief.
hm.. Add-On ausbauen? wie soll ich das machen? einfach alle Einstellungen aus der Add-On-Discription-Datei rückgängig machen und die Dateien wieder hochladen?
die PHP-Version ist 4.3.10.. bin bei Funpic angemeldet, weil das Forum auf dem Space meiner de-Domain nicht lief.
hm.. Add-On ausbauen? wie soll ich das machen? einfach alle Einstellungen aus der Add-On-Discription-Datei rückgängig machen und die Dateien wieder hochladen?
hmm.. vielleicht liegt das auch dadran:
wo muss ich das "case PAGE_TOPIC_VIEW:" einfügen? direkt nach dem Doppelpunkt, oder in der nächsten Zeile, oder nach der case-Anwendung? sagt mir mal bitte wie das aussehen soll, momentan sieht es so aus:
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
case PAGE_VIEWMEMBERS:
#
#-----[ AFTER ADD ]------------------------------------------
#
case PAGE_TOPIC_VIEW:
wo muss ich das "case PAGE_TOPIC_VIEW:" einfügen? direkt nach dem Doppelpunkt, oder in der nächsten Zeile, oder nach der case-Anwendung? sagt mir mal bitte wie das aussehen soll, momentan sieht es so aus:
Code: Alles auswählen
case PAGE_VIEWMEMBERS:case PAGE_TOPIC_VIEW:
$location = $lang['Viewing_member_list'];
$location_url = "memberlist.$phpEx";
break;
Ich habe mir gerade mal die Anleitung angeschaut. Da fehlt ja ein gutes Stück.
Ich habe den View-Topic-Mod schon vorher drin gehabt.
Es sollte an der Stelle so aussehen:
Allerdings glaube ich nicht, dass das Auswirkungen auf den Button haben wird. Naja, wer weiß...
Zu deinem Button:
Welche Zeit ist eingestellt? Du kannst im Administrationsmenü ja einstellen, wie viele Sekunden er runterlaufen soll.
Hast du Zugriff auf die Datenbank (z.B. mit phpmyAdmin)? Vielleicht wird der Wert nicht eingetragen.
Ich habe den View-Topic-Mod schon vorher drin gehabt.
Es sollte an der Stelle so aussehen:
case PAGE_VIEWMEMBERS:
$location = $lang['Viewing_member_list'];
$location_url = "memberlist.$phpEx";
break;
case PAGE_TOPIC_VIEW:
$location = $lang['Topic_view_count'];
$location_url = "topic_view_users.$phpEx";
break;
Zu deinem Button:
Welche Zeit ist eingestellt? Du kannst im Administrationsmenü ja einstellen, wie viele Sekunden er runterlaufen soll.
Hast du Zugriff auf die Datenbank (z.B. mit phpmyAdmin)? Vielleicht wird der Wert nicht eingetragen.
Ich glaube ich bin fündig geworden:
Du hast folgende Änderung nicht vorgenommen:
Nimm die Änderung mal vor. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
Welche Version vom Addon hast du eigentlich?
Du hast folgende Änderung nicht vorgenommen:
#
#-----[ OPEN ]-----
#
templates/subSilver/viewtopic_body.tpl
#
#-----[ FIND - END OF FILE]-----
#
</table>
#
#-----[ AFTER ADD ]-----
#
{QUIZ_COUNTDOWN}
#
# Attention: Add this at the End of the File!
#
Welche Version vom Addon hast du eigentlich?
tz.. und manche Fragen funktionieren nicht, also sie sehen aus, also, es gibt kein Quiz-Button und man kann sie nicht anklicken.. =\
EDIT: also, das mit dem Feld bei der Antwort klappt jetzt, das kam nur bei der ersten.. komisch..
allerdings bleibt folgendes Problem: ohne Zusammenhang (jedenfaslls sehe ich keinen) funktionieren die Fragen manchmal und manchmal nicht.. das ist auch unter den Usern unterschiedlich, d.h., bei manchen User klappt eine Frage, bei manchen nicht.. liegt das an den Fragen?? ich hab die genommen, die auf der phpBB.de Datenbank sind.. hatte ich irgendwo hier gefunden, die Dateien dann runtergeladen und wieder im ACP hochgeladen..
EDIT: also, das mit dem Feld bei der Antwort klappt jetzt, das kam nur bei der ersten.. komisch..
allerdings bleibt folgendes Problem: ohne Zusammenhang (jedenfaslls sehe ich keinen) funktionieren die Fragen manchmal und manchmal nicht.. das ist auch unter den Usern unterschiedlich, d.h., bei manchen User klappt eine Frage, bei manchen nicht.. liegt das an den Fragen?? ich hab die genommen, die auf der phpBB.de Datenbank sind.. hatte ich irgendwo hier gefunden, die Dateien dann runtergeladen und wieder im ACP hochgeladen..
Zuletzt geändert von again am 29.01.2005 16:14, insgesamt 1-mal geändert.