Fehlermeldung : - Dieses Board hat keine Foren -

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
shalako
Mitglied

Beitrag von shalako »

hallo

Wie hast Du die index.php neu installiert ohne die Daten zu verlieren?
shalako
Mitglied

Beitrag von shalako »

Habs rausgefunden

Läuft wieder!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Esther
Mitglied
Beitrag von Esther »

Die Daten sind nicht in index.php, sondern in der Datenbank. Sofern du nicht Mods installiert hast, die index.php modifiziert haben, kannst du sie problemlos durch die index.php-Datei des aktuellen Standardpakets ersetzen.
shalako
Mitglied

Beitrag von shalako »

Hi Esther

Danke für den Tip.

Apropos, hast du bei Hostpoint nachgefragt was die da für Software Updates gemacht haben?
MiKo
Mitglied

bei mir auch ...

Beitrag von MiKo »

Moin,

ich bin auch bei Hostpoint, und meine Foriker hatten seit heute mittag auch diese Meldung ...
Jetzt habe ich die index.php wieder zurück gespielt und es kommen auch wieder alles Daten. Nur das Antworten auf Postings klappt nicht - die Meldung lautet "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.". Die Postiong-ID wird aber korrekt angezeigt ...
Mittlerweile habe ich alle .php neu hochgespielt, aber das hat auch nicht geholfen :(
Esther
Mitglied
Beitrag von Esther »

Hm, dieses Problem habe ich nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich ausserdem...

a) in config.php die dbms von 'mysql4' zu 'mysql' geändert habe
oder
b) mit dem DB Maintenance Mod die Datenbank überprüft habe*.

* Es gibt natürlich auch andere Methoden, um die Datenbank zu fixen und bei mir wurden in der Datenbank auch keine Fehler gefunden.
MiKo
Mitglied

Beitrag von MiKo »

Aussage des Hostpoint-Support
Heise hatte eine Schwachstelle im phpBB bekanntgegeben, worauf wir reagiert
hatten:

http://www.heise.de/security/news/meldung/56725
und offenbar hat da etwas nicht sauber funktioniert ...
Es waren alle Standard .php-Dateien auch noch als .php.orig und .php.rej vorhanden - die .rej deutlich kleiner.

Ich habe kurzen Prozeß gemacht und die 2.0.12 eingespielt, jetzt geht wieder alles. Die 3 Mods, die ich hatte, sind nicht sooo wichtig, so daß ich sie jetzt nicht wieder installiere.

Gruß
MiKo
oliboli
Mitglied

Beitrag von oliboli »

typisch hostpoint. jedes mal, wenn das forum nicht mehr laeuft, haben die was geaendert. ist das eigentlich bei allen providern so?

uebrigens, bei mir steht in der config schon mysql also ohne 4, was muss ich sonst noch machen? die index.php habe ich frisch gemacht, aber nun heisst es, wenn ich auf ein bestehendes forum antworten will:

"Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."
shalako
Mitglied

Beitrag von shalako »

"Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."

Diese Meldung steht bei mir auch

Wie kann ich am besten auf die Version 2.0.12 updaten ohne die Daten zu verlieren?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Da von allen geänderten noch eine dateiname.php.orig vorhanden ist sollte es reichen wenn ihr die geänderte löscht und bei der orig einfach das .orig wegnehm.
Beispiel:
Wir haben die index.php und die index.php.orig
index.php löschen
index.php.orig in index.php umbenenen

WICHTIG:
Mach nen Backup vorher!!!!

EDIT:
oliboli hat geschrieben:typisch hostpoint. jedes mal, wenn das forum nicht mehr laeuft, haben die was geaendert. ist das eigentlich bei allen providern so?
Ich würde meinen Provider dafür umbringen oder sogar wechseln.. Wie kann man nur so ne scheiße bauen :roll:
Bei mir wäre es noch extremer da ich nen eigenen server habe :D
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“