Nur einer für Millionen?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

kostenlose Alternativen so gut wie phpBB??? Gibts sowas? ;)
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

cs_bot hat geschrieben:kostenlose Alternativen so gut wie phpBB??? Gibts sowas? ;)
:D
Also nicht im Open Source Bereich
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Eben. ;) (Wollt das mit der Frage nur mal klarstellen)
Zuletzt geändert von cs_bot am 23.05.2005 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Manche sind eben auch bereit, für sowas Geld auszugeben, besonders dann, wenn sich für sie wichtige Funktionen o.ä. verzögern. Alternativen gibt es immer, ob sie für einen in Frage kommen, muß jeder selbst entscheiden.
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Selbst wenn ich Geld hätte (Was bei den meisten sicher das Hauptproblem ist), würde ich mich möglicherweise für phpBB entscheiden. Denn die Mods sind echt cool und umfangreich. Einziges Manko finde ich die schlechte Patch-Fähigkeit, WENN man Mods hat. Aber ich glaube gerade das wird bei Olympus ja auch stark verbessert, oder?!
gpm
Mitglied

Beitrag von gpm »

cs_bot hat geschrieben:Aber ich glaube gerade das wird bei Olympus ja auch stark verbessert, oder?!
Wollen wir's hoffen ;)
MfG gpm
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

gpm hat geschrieben:
cs_bot hat geschrieben:Aber ich glaube gerade das wird bei Olympus ja auch stark verbessert, oder?!
Wollen wir's hoffen ;)
Hi!

Ich habe schon daran gedacht, daß man eine GUI für die Windows-Version des UNIX-Kommandos schreiben müßte, in der man den Pfad zur patch.exe, die *.patch-Datei und den Pfad zum Forum angibt und die Ergebnisse in einer LOG-Datei speichert bzw. darstellt. Leider reichen meine Kenntnisse in <hier geeignete Sprache einsetzen> nicht aus, um sowas zu schaffen. Das würde das Update-Desaster ziemlich vereinfachen und auch den Nicht-Hardcore-Programmzeilen-Hackern erlauben, die PATCH-Variante zu gebrauchen.

Oder EasyMOD zum Standard erheben und die PATCH-Dateien damit verarbeiten lassen - auf Vanilla-phpBB-Systemen sollte das doch klappen, oder? Und für den Rest (andere Templates, geMODette Systeme) könnte man (auf eigene Gefahr) anbieten, die fehlgeschlagenen Änderungen per Hand online durchzuführen.

Viele Grüße,
Bálint
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“