Nur einer für Millionen?
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
-
- Mitglied
Selbst wenn ich Geld hätte (Was bei den meisten sicher das Hauptproblem ist), würde ich mich möglicherweise für phpBB entscheiden. Denn die Mods sind echt cool und umfangreich. Einziges Manko finde ich die schlechte Patch-Fähigkeit, WENN man Mods hat. Aber ich glaube gerade das wird bei Olympus ja auch stark verbessert, oder?!
Hi!gpm hat geschrieben:Wollen wir's hoffencs_bot hat geschrieben:Aber ich glaube gerade das wird bei Olympus ja auch stark verbessert, oder?!
Ich habe schon daran gedacht, daß man eine GUI für die Windows-Version des UNIX-Kommandos schreiben müßte, in der man den Pfad zur patch.exe, die *.patch-Datei und den Pfad zum Forum angibt und die Ergebnisse in einer LOG-Datei speichert bzw. darstellt. Leider reichen meine Kenntnisse in <hier geeignete Sprache einsetzen> nicht aus, um sowas zu schaffen. Das würde das Update-Desaster ziemlich vereinfachen und auch den Nicht-Hardcore-Programmzeilen-Hackern erlauben, die PATCH-Variante zu gebrauchen.
Oder EasyMOD zum Standard erheben und die PATCH-Dateien damit verarbeiten lassen - auf Vanilla-phpBB-Systemen sollte das doch klappen, oder? Und für den Rest (andere Templates, geMODette Systeme) könnte man (auf eigene Gefahr) anbieten, die fehlgeschlagenen Änderungen per Hand online durchzuführen.
Viele Grüße,
Bálint