wie mache ich die bild enderungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

habs gefunden :wink: aber jetzt noch mach ich die im paint mus ich sie dan mit dem gleichen namen speichern wie sie schon heissen ?
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

womit hast du denn diesen Screenshot erstellt? evtl. kann das teil die Bilder auch anzeigen..

//edit:

ja, die Bilder müssen _exakt_ denselben namen haben, wie zuvor.
Zuletzt geändert von pokepika am 16.05.2005 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

genau... der gleiche name und das gleiche format. also als gif hauptsächlich.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

pokepika hat geschrieben:womit hast du denn diesen Screenshot erstellt? evtl. kann das teil die Bilder auch anzeigen..

//edit:

ja, die Bilder müssen _exakt_ denselben namen haben, wie zuvor.
den screenshot habe ich so gemacht ich habe print screen gedrükt dan im paint eingefügt gespeichert und dan auf www.imageshack.us mir den link geben lassen
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

Valerie Raghnall hat geschrieben:genau... der gleiche name und das gleiche format. also als gif hauptsächlich.
gibt es eine möglickkeit das ich die von dort ins paint kopieren kan damit ich schauen kan wie die grösse und die breite ist
Valerie Raghnall
Mitglied

ähmm... also besser wäre ein anderes programm, paintshop pro oder photoshop oder auch photopaint, die geben dir da wirklich bessere möglichkeiten eine grafik umzubasteln...

aber probiers doch mal so... mach mit deinem paint die grafik auf, die du anders haben willst und änder sie, speicher sie und sieh mal obs funktioniert.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

es hat geklapt wei jetzt wie ^^ danke :D

aber wegen dem logo es wird nie das neue logo das ich möchte angezeigt nur immer das php logo was mus ich tun ?
Valerie Raghnall
Mitglied

super :)

das gleiche wie bei den buttons... das logo heißt logo_phpbb.gif und liegt auch in /templates/subsilver/images. einfach ändern und mit dem selben namen speichern oder ein neues bild mit dem namen speichern.
animefan
Mitglied
Beitrag von animefan »

Valerie Raghnall hat geschrieben:super :)

das gleiche wie bei den buttons... das logo heißt logo_phpbb.gif und liegt auch in /templates/subsilver/images. einfach ändern und mit dem selben namen speichern oder ein neues bild mit dem namen speichern.
wie gesagt geht nicht ich habe das gemacht aber ich kann es so viel mal drauf laden es ist immer das normale php logo dort ? mach ich was falsch

p.s
das logo ist grösser als das php logo
Valerie Raghnall
Mitglied

ok... gibst mir mal die adresse von deinem forum?
dann seh ich mal was sache ist :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“