S2Bs Mod funktioniert mittlerweile perfekt. Ist überflüssig, sich über Änderungen an Acids Mod Gedanken zu machen.
LG, IPB_Flüchtling
User löschen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mit dem PM's habe ich imho ein Problem. Und zwar mit denen, die empfangen wurden von dem zu löschenden User und die, die an den zu löschenden User gesendet wurden.S2B hat geschrieben:PM's werden imho gelöscht, beim Rest musst du dir die entsprechenden MODs anschauen bzw. dich an die Autoren wenden.Kiss News hat geschrieben:OK, danke... hier steht:aber was ist mit den PMs, Nickpages, Statistiken, Quizpunkten etc... steht dann dort überall "Gast"?Benutzer löschen? - Um den Benutzer zu löschen, aktivieren Sie die Box und klicken auf Absenden. Achtung: der Löschvorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Die Beiträge eines gelöschten Benutzers werden in Gast-Beiträge konvertiert.![]()
Ach ja, zu den Statistiken: Normalerweise sollte sich nur die Anzahl der User verändern.
Ich denke mal, dass die ebenfalls gelöscht werden. Damit bin ich aber nicht einverstanden. Insbesondere, wenn die PM's im Archiv gespeichert wurden.
Es gibt bei uns einen Fall, wo ein User, ich nenne ihn mal "Seller" Artikel verkauft hat. Die Käufer wurde nun teilweise über den Tisch gezogen und nun verlangt Seller die komplette Löschung. Die Käufer dagegen verlangen, die Bewahrung seiner PM's und Beiträge aus Beweisgründen.
D.h. ich benötige folgendes:
- Beiträge im Forum sollen zum Gast gewandelt werden, aber der Name Seller soll erhalten bleiben (Standard?)
- PM's die im Posteingang bzw. Postausgang der Käufer sind, sollen erhalten bleiben und auch dort soll der Name Seller erhalten bleiben.
Kann mir das nochmal jemand genau bestätigen was gelöscht wird und was nicht?
Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
-
- Mitglied
Ich rede vom Standard. Der Mod ist für mich uninteressant. User, die auf Wunsch hin gelöscht werden, kann man auch locker einzeln löschen.
Gruß
Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
-
- Mitglied
Ach so.
Im Standard-phpBB ist es so, dass der Namen von gelöschten Usern bei deren Beiträgen erhalten bleibt. Unterhalb des Namen taucht dann halt die Bezeichnung "Gast" auf. Wie es bei PNs ist, weiß ich nicht.
Folgendes ist natürlich keine Rechtsbelehrung, -beratung oder was auch immer: So weit ich informiert bin, hat ein User nicht das Recht auf Löschung seiner Beiträge (am besten auch gleich in die Nutzungsbedingungen schreiben!), sehr wohl aber auf deren Anonymisierung.
Wenn das stimmt, musst Du den Namen "seller" ändern und seine E-Mail-Adresse löschen. Danach kannst Du den Account ja einfach deaktivieren. Wenn es aber wirklich zu juristischen Auseinandersetzungen kommen sollte - Deine User sprechen ja schon von "Beweissicherung" -, würde ich vorerst nichts dergleichen tun (schon gar keine Beweise vernichten!) und das Ganze gleich über den Anwalt laufen lassen.
Schei. Tag, nicht? Zuerst ein Virus, und dann so etwas.
Alles Gute,
IPB_Flüchtling
Im Standard-phpBB ist es so, dass der Namen von gelöschten Usern bei deren Beiträgen erhalten bleibt. Unterhalb des Namen taucht dann halt die Bezeichnung "Gast" auf. Wie es bei PNs ist, weiß ich nicht.
Folgendes ist natürlich keine Rechtsbelehrung, -beratung oder was auch immer: So weit ich informiert bin, hat ein User nicht das Recht auf Löschung seiner Beiträge (am besten auch gleich in die Nutzungsbedingungen schreiben!), sehr wohl aber auf deren Anonymisierung.
Wenn das stimmt, musst Du den Namen "seller" ändern und seine E-Mail-Adresse löschen. Danach kannst Du den Account ja einfach deaktivieren. Wenn es aber wirklich zu juristischen Auseinandersetzungen kommen sollte - Deine User sprechen ja schon von "Beweissicherung" -, würde ich vorerst nichts dergleichen tun (schon gar keine Beweise vernichten!) und das Ganze gleich über den Anwalt laufen lassen.
Schei. Tag, nicht? Zuerst ein Virus, und dann so etwas.

Alles Gute,
IPB_Flüchtling
-
- Mitglied
Erstmal sorry, wenn ich diesen alten Beitrag jetzt wieder hervorkrame, aber ich habe da ein Problem.Phistev hat geschrieben:Bei Acids MOD müsste man an der Stellein der admin_account.php ansetzen und in der for-Schleife die Posts und Themen verändern, alao Usernamen aus phpbb_users auslesen, topic_poster in phpbb_topics und poster_id in phpbb_posts auf ANONYMOUS setzen, und post_username in phpbb.posts auf den ermittelten Namen setzen. Mir fehlen nur leider z. Zt. Zeit und Testmöglichkeiten, um die Änderungen selbst durchzuführen.Code: Alles auswählen
for( $i = 0; $i < sizeof($mark_list); $i++ ) { $delete_id .= (($delete_id != '') ? ', ' : '') . intval($mark_list[$i]); }
ich habe mehrere User über das Mod von Acid gelöscht, bevor ich das Problem kannte. Nun hab ich das gleiche Problem, wie manch andere vor mir. Die Beiträge sind irgendwie noch da und irgendwie auch nicht.
Möchte jetzt doch gern die Poster, topics etc. auf Gast setzen lassen, so dass die Beiträge wieder sichtbar werden, aber ich verstehe den Post nicht mit dem admin-account, phpbb_user .. etc.. kann mir das vielleicht jemand nochmal erklären? .. Frei nach dem Mod-Motto: Öffne .. suche.. ersetze durch..speichern... hochladen. *seufz*