CSS aktiviert, frage dazu

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ohne die wird aber das Projekt etwas schwierig...
Hast du das Style selbst erstellt oder kannst du das nochmals irgendwo runterladen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

hm, ist selbst erstellt..
schade, dann wird das wohl nix
besuch mich doch mal auf meiner Homepage :)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mit etwas CSS-Kenntnis kannst du auch die im Style direkt enthaltenen Formatierungen in eine externe Datei exportieren. Schau dir ggf. mal die Struktur der CSS-Datei von SubSilber an.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

Huhu noch mal :)

Ich hab jetzt erfolgreich ne neue css Datei erstellt und habe jetzt allerdings noch das Problem, wenn man auf nen Beitrag Antworten will, dass der Themen-Überblick grafisch nicht richtig angezeigt wird.. Alles andere sieht sonst gut aus, auch der Admin-Bereich. Woran liegt denn das? Und ist css jetzt aktiviert, ja, oder?! Ich finds jetzt aber langsamer als vorher..... :o
Naja, kann mich auch irren :)

Hoffe ihr könnt mir bei dem grafischen da noch zu ner Lösung verhelfen...
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

für das topic preview ist m.e. die simple_header.tpl zuständig. prüfe die nochmal auf richtigkeit bzgl. der aktivierung der css...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

Hach, ist das kompliziert...... die Shoutbox im Portal sieht auch nicht richtig aus, obwohl sie gestern eigentlich normal aussah...

Hier mal meine simple_header.tpl:
<!-- DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd" -->
<!-- <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html dir="{S_CONTENT_DIRECTION}">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
<style type="text/css">

</style>
{META}
<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>
<link rel="stylesheet" href="../templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" />

</head>

<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}">
<span class="gen"><a name="top"></a></span>
richtig so?
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

bitte hilfe.., diese kleinen Schönheitsfehler machen mich noch wahnsinnig :roll:
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

hallo, kann mir nicht bitte jemand helfen?
Any hat geschrieben:Ich hab jetzt erfolgreich ne neue css Datei erstellt und habe jetzt allerdings noch das Problem, wenn man auf nen Beitrag Antworten will, dass der Themen-Überblick grafisch nicht richtig angezeigt wird.. Alles andere sieht sonst gut aus, auch der Admin-Bereich. Woran liegt denn das? Und ist css jetzt aktiviert, ja, oder?! Ich finds jetzt aber langsamer als vorher.....
Naja, kann mich auch irren

Hoffe ihr könnt mir bei dem grafischen da noch zu ner Lösung verhelfen...
und die Shoutbox im Portal sieht grafisch nicht korrekt aus.

hoffe, jemand kann mir helfen :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nehm die subsilver.css aus dem Original-Paket auf der einen Seite und den CSS-Block im Quellcode einer deiner Seiten. Damit solltest du dir dann eigentlich eine neue CSS-Datei erstellen können.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“