Link zum Admin-Bereich ist nicht da?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
X_Master
Mitglied

Beitrag von X_Master »

Ok. Zu dumm das ich gerade nich auf Funpic.de drauf komme um das zu korrigieren.

Aber trotzdem wird das Problem nicht weg sein, vorher hatte ich es ja so und da ging es ja auch nicht.
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Mit dem Direktlink soltest du zugreifen können.

--> phpmyadmin
X_Master
Mitglied

Beitrag von X_Master »

Weißt du zufällig, welche Einstellung manändern muss und unter welchen Teil die is.

Hab schon unt config nach domainname gesucht, aber nichts gefunden.
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

config ist richtig!
Da dann eine Seite vorblättern und server_name suchen.
X_Master
Mitglied

Beitrag von X_Master »

So hab ich abgeändert. Doch mein ursprüngliches Problem ist immer noch nicht weg.

Bin zwar eingeloggt u.s.w., doch ist der Link nicht da. :cry: :cry: :cry: :cry:
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Kommst du denn jetzt wenigstens über diesen Link ins Admin Menü?
X_Master
Mitglied

Beitrag von X_Master »

Ne, :cry:

Dann komm ich dort hin, wo man Username und Passw. eingeben muss. Das mache ich und klicke auf login.

Dann läd er die Seite neu und zeigt genau die selbe Seite an. Er sagt aber nichts, dass mein Passw oder anderes Falsch eingegeben wurde.
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Ich muß ehrlich sagen das ich mit meinem Latein am ende bin. Hab schon einige phpbb's installiert ( auch bei funpic), aber so ein Problem ist mir noch nicht unter gekommen.

Habe mal gerade einen Testeintrag in dein Forum geschrieben. Das funktioniert soweit. Komisch :-?
Hoffentlich weiss noch ein anderer Rat!

[EDIT]

Cookies lässt du zu?
X_Master
Mitglied

Beitrag von X_Master »

weißt du wo ich eine etwas älter Version von phpbb2 herbekomme.

Ich hab glaube 0.1.6
wo gibts 0.1.5 zum downloaden. probier ich da mal.
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Das ist auf keinen Fall eine Lösung, zu unsicher. Ich hab nochmal ein Screenshot gemacht wie die Installmaske aussehen muß.

[ externes Bild ]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“