Hätt ich mich denn dann in diesen Beitrag eingemischt... ???Karsten JHF hat geschrieben:Das stimmt. Die Version 201 ist auch die, an der wir hier gerade basteln...oder läuft sie bei dir fehlerfrei?
kleine phpbb-Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Hallo Karsten,Karsten JHF hat geschrieben:Hallo Klaus,
also, aktueller Sachstand:
+ Die Inhalte in den Verzeichnissen werden angezeigt
+ ändern und löschen eines bestehenden Eintrags geht
+ Attachments werden hochgeladen
- das Bild/Attachment wird nicht angezeigt
- beim starten des Ratings kommt ein Fehlerverweis auf die function_database.php
folgende Änderungen habe ich bisher vorgenommen:
Karsten
Danke,
jetzt sieht es ja gar nicht mehr so übel aus. Jetzt geht der Datei Upload bei mir auch. Es war halt die $File variable nicht gesetzt.
Bei gifs wird bei mir das Bild auch angezeigt, allerdings muss
dazu im Feld Dateiart dann auch image/gif eingetragen sein.
Die Felder Datei und Dateiart werden hier auch noch nicht automatisch ausgefüllt.
Ich mach dann heute abend weiter.
Viele Grüße
Klaus
So etwas weitergekommen:
Fehler : Rating funktioniert nicht:
Das liegt daran, dass die $rating variable nicht abgefragt wurde
Finde:
Füge dahinter ein:
Suchfunktion funktioniert nicht:
Auch hier wurden die Variablen $search und $search_type nicht abgefragt:
Finde:
Füge dahinter ein:
Bei mir läuft's, bitte sagt Bescheid, wenn hier Humbug einbaue
.
Viele Grüße
Klaus
Fehler : Rating funktioniert nicht:
Das liegt daran, dass die $rating variable nicht abgefragt wurde
Finde:
Code: Alles auswählen
case 'rate': Code: Alles auswählen
$rating = ( isset($HTTP_POST_VARS['rating']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['rating']) : intval($HTTP_GET_VARS['rating']);
Auch hier wurden die Variablen $search und $search_type nicht abgefragt:
Finde:
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_DATABASE);
init_userprefs($userdata);
$search = ( isset($HTTP_POST_VARS['search']) ) ? $HTTP_POST_VARS['search'] : $HTTP_GET_VARS['search'];
$search_type = ( isset($HTTP_POST_VARS['search_type']) ) ? $HTTP_POST_VARS['search_type'] : $HTTP_GET_VARS['search_type'];
Bei mir läuft's, bitte sagt Bescheid, wenn hier Humbug einbaue
Viele Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von SpectrumP am 20.01.2006 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
bei einer Bewertung kommt:
bei einer Bewertung kommt:
Could not insert rate result.
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '54845237', 1137757231)' at line 2
INSERT INTO phpbb_database_rate (user_id, id, rate_result, user_ip, rate_time) VALUES (2, 1, , '54845237', 1137757231)
Line : 89
File : functions_database.php
-
Karsten JHF
- Mitglied
- DreamPromise
- Mitglied
-
Karsten JHF
- Mitglied
-
Karsten JHF
- Mitglied
Datenbank Feinschliff
Neue Woche, neues Glück
ein paar Dinge die mich im Moment mit der Datenbank noch beschäftigen....
1. wie schaffe ich es auf einen "komfortablen" Weg ca. 20 Tabellenfelder 3 Spalten mit Überschrift sauber anzulegen?
2. In der Verzeichnisübersicht möchte ich nach dem anklicken der Kategorien noch das jeweilige Ranking anzeigen. Jemand 'ne Idee?
3. Ändern/löschen soll für User nicht nutzbar sein. Ausschalten lässt sich das ja über ACP, die Button erscheinen bei mir aber trotzem...wie kann ich die für Nutzer ohne entsprechende Berechtigung ausblenden?
4. die Datenbank nur für registrierte User zugänglich machen...irgendwo war das doch machbar*grübel...hab ich mit meinem Lexikon zumindest auch hinbekommen, weiss nur nicht mehr wie
Wer sich den derzeitigen Stand mal anschauen möchte http://forum.jagdhundfreunde.de
Grüße,
Karsten
1. wie schaffe ich es auf einen "komfortablen" Weg ca. 20 Tabellenfelder 3 Spalten mit Überschrift sauber anzulegen?
2. In der Verzeichnisübersicht möchte ich nach dem anklicken der Kategorien noch das jeweilige Ranking anzeigen. Jemand 'ne Idee?
3. Ändern/löschen soll für User nicht nutzbar sein. Ausschalten lässt sich das ja über ACP, die Button erscheinen bei mir aber trotzem...wie kann ich die für Nutzer ohne entsprechende Berechtigung ausblenden?
4. die Datenbank nur für registrierte User zugänglich machen...irgendwo war das doch machbar*grübel...hab ich mit meinem Lexikon zumindest auch hinbekommen, weiss nur nicht mehr wie
Wer sich den derzeitigen Stand mal anschauen möchte http://forum.jagdhundfreunde.de
Grüße,
Karsten
Re: Datenbank Feinschliff
Verstehe die Frage hier nicht ganz. Meinst Du, wie die Template aussehen müsste ?Karsten JHF hat geschrieben:Neue Woche, neues Glück![]()
Einen Durchschnitt der Bewertungen innerhalb des Verzeichnisses ?Karsten JHF hat geschrieben: 2. In der Verzeichnisübersicht möchte ich nach dem anklicken der Kategorien noch das jeweilige Ranking anzeigen. Jemand 'ne Idee?
Das sollte eigentlich bereits gehen: in der database.phpKarsten JHF hat geschrieben: 3. Ändern/löschen soll für User nicht nutzbar sein. Ausschalten lässt sich das ja über ACP, die Button erscheinen bei mir aber trotzem...wie kann ich die für Nutzer ohne entsprechende Berechtigung ausblenden?
wird ja über die variable $auth_edit ermittelt:
$auth_edit = $userdata['user_level'] == $database_config['allow_edit'] || $userdata['user_level'] == ADMIN || ($database_config['allow_edit'] == all && $userdata['user_id'] != ANONYMOUS);
Du könntest das Datenbank Label je nach User Status anzeigen lassen, so wie das auch bei dem Editieren/löschen gemacht wird:4. die Datenbank nur für registrierte User zugänglich machen...irgendwo war das doch machbar*grübel...hab ich mit meinem Lexikon zumindest auch hinbekommen, weiss nur nicht mehr wie![]()
$template->assign_block_vars('entries', array(
'ROW_CLASS' => $row_class,
'L_EDIT' => ( $auth_edit ) ? $lang['Edit'] : '',
'L_DELETE' => ( $auth_edit ) ? $lang['Delete'] : '',
Die Datenbank macht das bei Bildern übrigens mit der
Variablen switch_file_exists.
if ( !empty($row['filename']) && $mode == 'display' )
{
$template->assign_block_vars('switch_file_exists', array());
}
<!-- BEGIN switch_file_exists -->
HIER der HTML Code der nur angezeigt wird, wenn switch_file_exists gesetzt ist
<!-- END switch_file_exists -->
Sieht schon super aus.Wer sich den derzeitigen Stand mal anschauen möchte http://forum.jagdhundfreunde.de
Viele Grüße
Klaus
-
dogsandfun
- Mitglied