Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Feuerfunke
Mitglied

Beitrag von Feuerfunke »

War alles schon...
Vielleich ist das bei diesen Kostelosen-Foren noch nicht eingestellt, keine das man das überhaupt kann und dieses Feld (Avatargalerie erlauben) und das ganze Zeug wo man das hinladen kann ist nur zum spaß da?

Hab dir mal den Link raus gesucht, wo ich diese Frage auch gefunden hab, vielleich bestätigst du mir dann diese totaldumme,hoffentlichnichtstimmende Vermutung!

http://support.kostenloses-forum.org/vi ... pport#3428

Icq hab leider net!

Danke für die Mühe!
Horatio Caine
Mitglied

Beitrag von Horatio Caine »

Hallo, Feuerfunke,
wer dem gerade genannten Link folgt und dann auch noch nachliest wird feststellen, dass der dortige Administrator schreibt :

Klick oben auf Profil und scroll ganz runter. Dort kannste dann auswählen was du willst.

Mehr ist doch wohl nicht mehr dazu zu schreiben. :oops:
Have a nice day ! :grin:
Feuerfunke
Mitglied

Beitrag von Feuerfunke »

Okay, dass stimmt, aber nur wenn in die Avatargalerie Bilder geladen sind und ich bin die Administratorin und muss die Bilder demnach hochladen und ich weiß halt nicht wie...
15
Mitglied

Beitrag von 15 »

da kann man eig. auch ein gallery auf machen die schon hochgeladen sind sonst mus halt jeder user selber machen ist doch wayen
ich kann die helfen wenn du willst pn!!!

MfG
Löwensupporter
Mitglied

Beitrag von Löwensupporter »

Ich hab ein ganz ähnliches Prob: Das Forum ist auf einem eigenen Server

http://www.vest-online.de/phpBB2/index.php

ich habe den Adminzugang (was zum Teufel ist ein FTP-Zugang?!), die User können Avatare hochladen usw. und es funktioniert auch sonst eigentlich alles. Würde nur gerne ein paar themenbezogene Avatare einfügen. Ich komme allerdings weder auf das Verzeichnis mit den vorhandenen Avataren (/images/avatars) noch auf das Gallerieverzeichnis (/images/avatars/gallery). In letzters würd ich dann halt gerne die Bildchen rein tun.

Ähm, Geistesblitz: kann es daran liegen, dass ich zwar die Rechte fürs Forum habe, aber nicht für den Server (www.vest-online.de)? Dachte, das sollte kein Prob sein, da ja alles Unterverzeichnisse von phpBB2 sind, bin mir aber nicht sicher.

Danke schon mal für die Antwort!

P.S.: Sorry, die anderen Links haben mir auch nicht weiter geholfen!
Horatio Caine
Mitglied

Wer lesen kann ..

Beitrag von Horatio Caine »

Löwensupporter hat geschrieben:Ich hab ein ganz ähnliches Prob: Das Forum ist auf einem eigenen Server

http://www.vest-online.de/phpBB2/index.php

ich habe den Adminzugang (was zum Teufel ist ein FTP-Zugang?!),
Hallo Löwensupporter,
bei diesem, beinalten phpBB 2.0.6, Board bist Du zwar Admin aber das hilft Dir nicht weiter ! :o

Der Hoster dieses Fertigboards gewährt Dir keinen FTP-Zugang (Was das ist bekomme selber heraus ! :D Dazu gibt eine Boardsuche oder Google). Ohne diesen Zugang kannst Du keine Dateien auf den Webspace kopieren :o , was natürlich auch für Avatarsets gilt ! :D Jeder User kann sich lediglich einen Avatar über die entsprechende Funktion im Profil hochladen. :D

Mehr ist bei derartigen Board's nicht möglich !:o
Have a nice day ! :grin:
Löwensupporter
Mitglied

Beitrag von Löwensupporter »

Joh, FTP-Zugang hab ich jetzt einigermaßen verstanden. Wenn der Cheffe vom Server (MIT FTP ;) ) das entsprechende Verzeichnis öffentlich machen würde ... ginge das dann wohl?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“