AdminProblem mit SmartorAlbumMod [erledigt]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
optimystic
Mitglied

Beitrag von optimystic »

Hallo Markus

Ich komme jetzt wieder ins Board, weil ich die constants.php wieder zurückgesetzt habe. Also in den Zustand vor dem Modeinbau. In den ACP komme ich auch wieder rein, jedoch zeigt es mir die Menueleiste (rechter Frame) nicht an. Ich werde also vermutlich doch alles wieder umbauen müssen. Ich habe mich also wie von Dir vorgeschlagen die Mitgliederliste angeschaut und konnte feststellen, dass es dort nun einen neuen Link gibt: Persönliche Galerie von john Dies steht zum Beispiel bei mir.
Test-Account kommt per PN.

gruss john
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

kannst du mal bitte deinen Hoster ansprechen bezüglich der GD-Option. Ich vermute mal da liegt der Knackpunkt.

Alternativ kannst du auch mal die PHP-konfiguration ausgeben lassen ob sich da bereits was erkennen lässt.
KB:phpinfo

Markus
optimystic
Mitglied

Beitrag von optimystic »

Hallo Markus

Ich habe die PHP-konfiguration ausgeben lassen. Dies nach Deiner verlinkten Anleitung per phpinfo.php File. Es ist ein ausf�hrlicher Rapport erschienen. Als Liste nun die Daten zu GD.
  • GD
  • GD Support: enabled
  • GD Version: bundled (2.0.28 compatible)
  • FreeType Support: enabled
  • FreeType Linkage: with freetype
  • FreeType Version: 2.1.9
  • T1Lib Support: enabled
  • GIF Read Support: enabled
  • GIF Create Support: enabled
  • JPG Support: enabled
  • PNG Support: enabled
  • WBMP Support: enabled
  • XBM Support: enabled
Brauchst Du weitere Daten aus diesem Rapport?

Gruss John
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

nö ... das reicht eigentlich ... GD ist installiert ... tja ... aber das Problem immer noch vorhanden. :-?

Ich habe auch schon bei Smartor gesucht und dort ist bei solchen Problemen eigentlich immer die GD Geschichte schuld.

Momentan bin ich da jetzt auch ein bischen ratlos ... :-?

Nimm mal bitte aus dem Ordner "admin" die ganzen php-Dateien vom Album MOD raus ... funzt dann wieder die Navi im Adminbereich ?

Markus
optimystic
Mitglied

Beitrag von optimystic »

Hallo Markus
So zwischendurch ein ganz grosses Dankeschön dafür, dass Du mir so gut hilfst. Zum zweiten macht es mir auch grossen Spass mit Deiner Hilfe da rumzupuzzeln.
Markus hat geschrieben:Nimm mal bitte aus dem Ordner "admin" die ganzen php-Dateien vom Album MOD raus ... funzt dann wieder die Navi im Adminbereich ?
Ja, der rechte Bereich ist nun auch wieder sichtbar.
Gruss John
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

wie sieht es denn mit der php-Version auf dem Webspace aus?

Vermutlich ist es php 5.0.*

Wenn das so ist, schick mir ne Email-Adresse, dann bekommst Du passende Files fürs Standardalbum - der bisherige Einbau kann trotzdem einfach so gelassen werden.

Gruß Max
optimystic
Mitglied

Beitrag von optimystic »

Hallo Max
Max hat geschrieben:Vermutlich ist es php 5.0.*
Yeep ... es ist sogar PHP Version 5.0.4. Aber da hab ich schon mal was extra einbauen müssen, weil es ab php 5 mit den Zugriffsrechten habert. Per PN sende ich dir also meine Mail. Wäre ja toll, wenn dies die Lösung sein könnte ... gruss john
optimystic
Mitglied

Beitrag von optimystic »

Hallo Max

Meinste dieses File: Album_Update_+_SP_+_Kategoriehierarchy, welches Du mir senden willst? Hab ich schon bei Dir gefunden ;) Jetzt bau ich die entfernten Sachen des Album-Mods wieder ein und danach mach ich mich an das updaten (ranrücken an php5) mit Deinen Update-Dateien. Werde mich selbstverständlich melden wie die Sache ausgegangen ist.

Gruss John
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

das kannst Du natürlich auch nehmen.
Brauchst dafür nicht extra die Album-Files einzuspielen - musst sie eh löschen, da sie komplett ersetzt werden.
Der Einbau ist absolut einfach und setzt sowieso den vorherigen Einbau das Standard-Albums voraus.

Aber ganz unabhängig davon hast Du schon längst die Mail mit den Files fürs Standard-Album.

Gruß Max
optimystic
Mitglied

Beitrag von optimystic »

Hallo Max
Max hat geschrieben:hast Du schon längst die Mail mit den Files
Ne die mail ist noch nicht gekommen. Auch keine PN. Ist aber nicht mehr nötig, da ich die Dateien nun bereits habe.

Als ich Schritt 2 ausführte und die sp_db_install_fix.php aufrief bekam ich folgende Fehlermeldung:
Could not query the comments table.

Code: Alles auswählen

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table '14381_aquarius.album_comment_table' doesn't exist

SELECT comment_id, comment_pic_id FROM ALBUM_COMMENT_TABLE
Line : 43
File : sp_db_install_fix.php
In der Datenbank habe ich dann nachgeschaut. Die Tabelle ist dort jedoch vorhanden und das prefix ist auch phpbb. Naja ich mach mal einfach weiter. Wird schon gut gehen.
Max hat geschrieben:Brauchst dafür nicht extra die Album-Files einzuspielen - musst sie eh löschen, da sie komplett ersetzt werden.
Welche Albumfiles muss ich einspielen? Ist es am besten, wenn ich die von Smartor im Root lasse um sie dann mit Deinen zu überspielen?

Gruss John
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“