Buttons nach Landessprache
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Firestarter
- Mitglied
Gut, eine Frage hab ich noch zum Style allgemein :
Im ACP befindet sich links eine Navigation. Aus welcher Datei kommt sie ?
Ich möchte dort Anpassung vom Hintergrund und Schriftgrösse machen, finde sie aber nicht.
Besonders interessiert mich die mögliche Ausgabe von Forum und Allgemeines.
Ach da fällt mir noch ein, das ich immer noch nach der Stelle in den Templates-Dateien suche, wo der Scrollbalken angegeben wird. Denn unter IE wird er in Farbe dargestellt und unter Firefox nicht, warum????
Ich danke für jede Hilfestellung von euch. Big THX
Im ACP befindet sich links eine Navigation. Aus welcher Datei kommt sie ?
Ich möchte dort Anpassung vom Hintergrund und Schriftgrösse machen, finde sie aber nicht.
Code: Alles auswählen
Forum
Einstellungen
Befugnisse
Autom. Löschen
Allgemeines
Datenbank-Backup
Konfiguration
Massen-E-Mail versenden
Datenbank wiederherstellen
Smilies
Wortzensur
Ach da fällt mir noch ein, das ich immer noch nach der Stelle in den Templates-Dateien suche, wo der Scrollbalken angegeben wird. Denn unter IE wird er in Farbe dargestellt und unter Firefox nicht, warum????
Ich danke für jede Hilfestellung von euch. Big THX
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Die Templatedatei für die Navigation im ACP heißt "index_navigate.tpl". Du findest sie in "/templates/deinTemplate/admin/".
Darin findest du folgende Zeile (oder so ähnlich):
Diese Zeile ist für die Überschriften wie "Forum" und "Allgemeines" zuständig.
Und folgende Zeile ist für die ganzen Module wie "Einstellungen", "Befugnisse", "Konfiguration", usw. zuständig.
AFAIK sind die CSS-Definitionen für Scrollbalken eine IE-Erweiterung und kein Standard, daher werden sie vom Firefox auch nicht unterstützt.
Mit folgenden CSS-Definitionen kannst du die Scrollbalken im IE und AFAIK auch Opera einfärben:
Die Definitionen solltest du aber schon evtl. in deiner Template.css finden.
Bei subSilver ziemlich oben:
Darin findest du folgende Zeile (oder so ähnlich):
<td height="28" class="catSides"><span class="cattitle">{catrow.ADMIN_CATEGORY}</span></td>
Und folgende Zeile ist für die ganzen Module wie "Einstellungen", "Befugnisse", "Konfiguration", usw. zuständig.
<td class="row1"><span class="genmed"><a href="{catrow.modulerow.U_ADMIN_MODULE}" target="main" class="genmed">{catrow.modulerow.ADMIN_MODULE}</a></span>
</td>
AFAIK sind die CSS-Definitionen für Scrollbalken eine IE-Erweiterung und kein Standard, daher werden sie vom Firefox auch nicht unterstützt.
Mit folgenden CSS-Definitionen kannst du die Scrollbalken im IE und AFAIK auch Opera einfärben:
scrollbar-face-color: #DEE3E7;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color: #DEE3E7;
scrollbar-3dlight-color: #D1D7DC;
scrollbar-arrow-color: #006699;
scrollbar-track-color: #EFEFEF;
scrollbar-darkshadow-color: #98AAB1;
Bei subSilver ziemlich oben:
body {
background-color: #E5E5E5;
scrollbar-face-color: #DEE3E7;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color: #DEE3E7;
scrollbar-3dlight-color: #D1D7DC;
scrollbar-arrow-color: #006699;
scrollbar-track-color: #EFEFEF;
scrollbar-darkshadow-color: #98AAB1;
}
- Firestarter
- Mitglied
- Firestarter
- Mitglied
Sag mal Mungo, eine Frage, die ich schon lange habe, kannst du sie mir auch beantworten ?
Wie kann ein Hintergrund so einbauen, das für jede Auflösung und Browser das Bild optimal breit und Hoch angezeigt wird ohne dabei mit extremen Werten im Ordner liegen muss?
Mein Problem ist es immer, das einige User mit 19 Zoll Monitoren oder Laptops einen unschönen Rand seitlich haben, weil das Hintergundbild zu schmall ist, das Problem würde ich auch gerne beseitigen.
Hast du einen Tip für mich ?
Wie kann ein Hintergrund so einbauen, das für jede Auflösung und Browser das Bild optimal breit und Hoch angezeigt wird ohne dabei mit extremen Werten im Ordner liegen muss?
Mein Problem ist es immer, das einige User mit 19 Zoll Monitoren oder Laptops einen unschönen Rand seitlich haben, weil das Hintergundbild zu schmall ist, das Problem würde ich auch gerne beseitigen.
Hast du einen Tip für mich ?
MfG
Firestarter
Firestarter
Also wenn du keine absolute Breite möchtest, also die Breite in Pixel angeben, dann ist es nicht ganz so einfach. Ein Bild hat ja immer eine feste Breite. Gibst du die Breite deines Forums jedoch in %,em,ex,.. an, dann passt es vielleicht bei einer Auflösung und bei der anderen eben nicht mehr. Per JavaScript skalieren ist auch nicht wirklich optimal, sieht meistens ziemlich schlecht aus. Einzige Alternative ist wohl das Bild in eine Hintergrundfarbe auslaufen zu lassen oder du verwendest ein Bild, das sich kacheln lässt.
- Firestarter
- Mitglied