Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

In der Tat.

Code: Alles auswählen

Zu suchender Autor::
Zu durchsuchende Foren::
search.php
Powered by Coffee
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Beim Updateprozess in der Installationsroutine.
Ermittle Datei-Unterschiede
Aktuell sind die Unterschiede von 148 von insgesamt 150 Dateien ermittelt.
Bitte warte, bis alle Dateien untersucht wurden.
Ermittle Datei-Unterschiede
Aktuell sind die Unterschiede von 148 aus insgesamt 150 Dateien ermittelt worden.
Bitte warte, bis alle Dateien untersucht wurden.
Klingt besser, oder?
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

ROOT
common.php
'FORM_INVALID' => 'Das übermittelte Formular war ungültg. Versuche erneut, das Formular abzusenden.',
install.php
'SCRIPT_PATH_EXPLAIN' => 'Der Pfad in dem sich phpBB befindet, relativ zum Domainnamen., z.&nbsp;B. <samp>/phpBB3</samp>.',
'SMILIES_UBER_GEEK' => 'Extremer Computerfreak / Uber Geek',
Synonym: Orginal - Original (datei/en) (Original halte ich für besser, mehrfach in vielen Dateien)

mcp.php
'MCP_MAKE_STICKIES' => 'In wichtige Themen unwandeln',
ucp.php
'ACCOUNT_ACTIVE' => 'Dein Benutzerkonto wurde aktivert. Vielen Dank für deine Registrierung.',
ACP
board.php
'MAX_AVATAR_SIZE_EXPLAIN' => 'BreiteHöhe &times; Höhe in Pixel',
permissions.php
'ACP_PERMISSIONS_EXPLAIN' => '
<p>Berechtigungen können sehr granular (Event. detailliert) festgelegt werden. Sie sind in vier zentrale Bereiche aufgeteilt:</p>
'ROLE_DESCRIPTION_FORUM_LIMITED' => 'Kann die meisten Forums-Funktionen nutzen, kann aber keine Dateianhänge erstellen oder Beitrags-Symbole verwenden.',
prune.php
'ACP_PRUNE_FORUMS_EXPLAIN' => 'Diese Funktion wird alle Themen löschen, zu denen innerhalb der von dir festgelegten Zeit keine neue Beiträge erstellt oder die nicht gelesen wurden (worden sind). Gibst du keinen Zeitraum an, so werden alle Beiträge gelöscht. Themen mit Umfragen und Bekanntmachungen werden nur gelöscht, sofern du die entsprechenden Optionen aktiviert hast.',
EMAILS
Falls du dein Passwort dennoch vergessen solltest, kannst du ein neues anfordern, das dann auf die gleiche Weise wie dieses Benutzerkonto aktiviert wird.
Was ansonsten noch auffällig ist, manchmal werden Ordner wie "install" oder "docs" in Anführungsstriche gesetzt oder eben nicht und auch Sätze, die eigentlich keine sind, bekommen ihren Punkt am Ende. (Siehe auch englische Version)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hallo,

danker erst mal für die Hinweise. Ein paar Anmerkungen:
'Diese Funktion wird alle Themen löschen, zu denen innerhalb der von dir festgelegten Zeit keine neuen Beiträge erstellt oder die nicht gelesen wurden
Die bezieht sich auf Themen und ist daher imho richtig.
Falls du dein Passwort dennoch vergessen solltest, kannst du ein neues anfordern
"neues" bezieht sich hier auf Passwort und bleibt daher klein.

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Hi,
Sofern das auch Bezug haben sollte:
http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... t_id=16064
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Diesel hat geschrieben:Sofern das auch Bezug haben sollte:
http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... t_id=16064
Das Problem hat nichts mit den Sprachdateien zutun.
Das muss von phpBB gelöst werden.
kein Support per PN
sniper13
Mitglied

Beitrag von sniper13 »

ich habe auf RC 8 mit dem autoupdater geupdatet. dann habe ich das deutsche sprachpaket deinstalliert und gelöscht und von phpbb.com das aktuelle hochgeladen. aber immer wenn ich auf install klicke bekomme ich folgende fehlermeldung:

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xE2\x80\x8E' for column 'lang_english_name' at row 1 [1366]

SQL

INSERT INTO phpbb_lang (lang_iso, lang_dir, lang_english_name, lang_local_name, lang_author) VALUES ('de', 'de', 'German (Casual Honorifics)‎', 'Deutsch (Du)‎', 'PhilippK')

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_language.php
LINE: 838
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_language->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Wieso deinstallieren?
Brauchst ja nur die alten Sprachdateien durch neue ersetzen.
Das heisst....überschreiben.

P.S. Hast du im ACP die neuen Sprachdateien aktiviert?
sniper13
Mitglied

Beitrag von sniper13 »

hmm wusste nicht das man die einfach überschreiben kann leider ist es schon deinstalliert und wie gesagt tritt halt dieser fehler auf wenn ich es wieder installieren will.
Wo kann ich die neuen Sprachpakete denn aktivieren?
momentan ist das englische sprachpaket als standard dies habe ich aber nie geupdatet. kann es sein das wenn ich das englische paket einfach mit den neuen englischen überschreibe, der fehler verschwunden ist oder werde ich dann auch einen fehler bekommen und keine sprache mehr drin haben?
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Ist das ein Fehler oder soll das so sein in der common.php:
'AVATAR_PHP_SIZE_OVERRUN' => 'Die Avatar-Datei ist zu groß, sie darf maximal %d MiB groß sein.<br />Dieser Wert ist in der php.ini festgelegt und kann nicht überschrieben werden.',
Was ist denn MiB oder KiB?

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“