[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nike771
Mitglied
Beitrag von nike771 »

Ja, Kästchen ist aktiviert und Cache geleert (das mache ich zur Zeit andauernd, da ich ja noch am Aufbauen des Forums bin). Zur Zeit habe ich die Angaben dahingehend ergänzt, dass ich hinter die Faxnummer nochmals "(Fax)" eingetragen habe.

Danke für die Mühen :)

LG

nike771
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Dieser MOD ist absolute Spitzenklasse, fügt sich super ins Gesamtforum ein, vielen Dank dafür. Nun habe ich aber eine kleine Frage, ist es schon jemandem gelungen, oben links neben der Anschrift ein kleines Logo einzufügen? Mehr sollte eigentlich an diesem MOD nicht gemacht werden. Also großes Lob an Tobi für diese tolle Arbeit.

VG Dinseprinz
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

nike771 hat geschrieben:Ja, Kästchen ist aktiviert und Cache geleert (das mache ich zur Zeit andauernd, da ich ja noch am Aufbauen des Forums bin). Zur Zeit habe ich die Angaben dahingehend ergänzt, dass ich hinter die Faxnummer nochmals "(Fax)" eingetragen habe.

LG

nike771
Es könnte auch sein, dass Du versehentlich zwei mal den gleichen Datenbankeintrag eingegeben hast.
Ich meine zB. damit:
an statt

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('1', '', 1);
INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('2', '', 1);
INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('3', '', 1);
INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('4', '', 1);
INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('5', '', 1);
.......................................usw
dieses

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('1', '', 1);
INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('2', '', 1);
INSERT INTO `phpbb_impressum` VALUES ('5', '', 1);
...................................usw
LG Franki
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

nike771 hat geschrieben:Ja, Kästchen ist aktiviert und Cache geleert (das mache ich zur Zeit andauernd, da ich ja noch am Aufbauen des Forums bin). Zur Zeit habe ich die Angaben dahingehend ergänzt, dass ich hinter die Faxnummer nochmals "(Fax)" eingetragen habe.

LG

nike771
1. Geh mal ins ACP > Styles > Style-Komponenten > Template > Prosilver > Ändern
2. Wähle jetzt im Dropdown-Menü die impressum.html aus, sie wird auch automatisch in den darunterliegenden Frame geladen
3. In der impressum.html finde:

<!-- IF T3 --><b>{L_PHOME}:</b> {T5}<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF T9 --><b>{L_MOBILE}:</b> {T9}<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF T10 --><b>{L_PHONE}:</b> {T10}<br /><!-- ENDIF -->

4. Ersetze in der 3. Zeile das doppelte {L_PHONE} durch {L_FAX}
5. Änderungen speichern, indem Du auf Absenden klickst und einmal bitte den Template-Cache leeren

Voila, im Impressum steht jetzt Fax:

VG Dinseprinz

Nachtrag: Diesen Fehler dürften im Übrigen alle von euch haben.

@nickvergessen

Wo ist eigentlich Dein Impressum? Hast Du´s wieder rausgenommen?
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

ich denke da war ein ein programmierfehler.

stellte grad fest das ich dieses problem auch habe *fg*

vieleicht sollte man mal den mod neu zusammenstellen und zum download zu verfügung stellen mit den änderungen ? :-)

grüße
ups
nike771
Mitglied
Beitrag von nike771 »

Danke @Dinseprinz
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

1. Geh mal ins ACP > Styles > Style-Komponenten > Template > Prosilver > Ändern
Moin,

die o.g. vorgehensweise ist nicht zu empfehlen.

Ändert die Dateien bitte per FTP.

Solltet Ihr sie über das ACP geändert haben und aktualisert Eure Styles, sind alle Änderungen wieder "weg".

Die Änderungen über das ACP sind nur dazu gedacht um mal eben was schnell zu ändern oder auszuprobieren ( oder für WebSpace Besitzer ohne FTP Zugang ).
Dinseprinz

Beitrag von Dinseprinz »

Naja, für diese kleine Änderung sollte es wohl gehen. :roll:
Zuletzt geändert von Dinseprinz am 06.03.2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aton
Mitglied

Beitrag von Aton »

Ich weiß nicht, ob das in der neuen Version behoben wurde, es ist sowieso nur ein kleiner Schönheitsfehler, doch vorsichtshalber weise ich noch einmal darauf hin: Im ACP steht bei dem Mod "Das Impressum aktuallisieren" - das mag zwar nur ein kleiner Rechtschreibfehler sein, aber wenn sowieso wieder an dem Mod gearbeitet wird, kann man diesen ja gleich mit beheben. ;)
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

Aton hat geschrieben:....wenn sowieso wieder an dem Mod gearbeitet wird, kann man diesen ja gleich mit beheben. ;)
wenn....
da der modd sich seit wochen nicht mehr meldet und seine seiten down sind wäre es vieleicht angebracht das die aufgabe jemand anders übernimmt?
ich hab die meisten änderungen hier bei mir eingebaut, wenn einer das runterläd muß er sich durch 19 seiten kämpfen...

die änderungen könnte man ja in den html datein lösen, und die alternativen auf ner extra txt seite machen

oder einer nimmts kommplett in die hand und macht dem mod final, dann kann man ihn unter mods machen (ist eh schändlich mager dort)

grüße
ups
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“