[ABD] Sound
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vielen dank ups,
die lösung mit der "wer ist online anzeige" nutze ich auch des öfteren. Problem ist natürlich, dass es weniger um mich, als um die Mitglieder geht. Also auch meinen Mitglieder anzubieten einen refresher einzusetzen wäre nicht das wahre. Von daher wäre eine automatische funktion natürlich nicht schlecht! Kenne das auch von einigen anderen Seiten so. Myflirt z.b., da bekommste auch einfach nen akustisches Signal, wenn du ne neue Nachricht hast. Soweit ich weiß, läd sich die Seite aber nicht neu. Muss also irgendwie anders funktionieren!
die lösung mit der "wer ist online anzeige" nutze ich auch des öfteren. Problem ist natürlich, dass es weniger um mich, als um die Mitglieder geht. Also auch meinen Mitglieder anzubieten einen refresher einzusetzen wäre nicht das wahre. Von daher wäre eine automatische funktion natürlich nicht schlecht! Kenne das auch von einigen anderen Seiten so. Myflirt z.b., da bekommste auch einfach nen akustisches Signal, wenn du ne neue Nachricht hast. Soweit ich weiß, läd sich die Seite aber nicht neu. Muss also irgendwie anders funktionieren!
bin da konkret noch nicht weiter gekommen...
...aber planungstechnisch.
da sieht es so aus, das in der overall_header.html durch ein ajaxscript ein refresh in einem <div> loopen würde,
http://www.dayrecipe.com/2008/04/01/php ... fresh-div/
das dann bei
den player auslöst.
bei mehr zeit stelle ich es fertig
...aber planungstechnisch.
da sieht es so aus, das in der overall_header.html durch ein ajaxscript ein refresh in einem <div> loopen würde,
http://www.dayrecipe.com/2008/04/01/php ... fresh-div/
das dann bei
Code: Alles auswählen
<div id="ajax_sound">
<!-- IF S_NEW_PM -->
playerbefehl - (only once)
<!-- ENDIF -->
</div>
bei mehr zeit stelle ich es fertig
so, letzter stand ist, das die theorie nicht aufging. der ajax-div-refresh funktioniert zwar tadellos und selbst das war schon ne ziemliche action, aber es geht nicht. egal wo ich ihn ansetze, ob beim popup-mechanismus oder beim
es bleibt dasselbe. ohne foren-, bzw. space-bewegung und ohne kompletten refresh der seite (oder auch einen ganz normalen klick auf eine andere seite), kommt der sound bzw. popup nicht. ein anderer weg ginge darüber die komplette seite zu refreshen, was aber nunmal garnicht im sinne des erfinders wäre. also im augenblick keine lösung in sicht. habe sogar die functions.php über ajax angesprochen, da dort ja der switch ausgelöst wird und testweise auch die index.php, wo wir aber wieder bei einem kompletten refresh wären
vielleicht hat ja noch jemand einen ansatz dazu, wie man die vermaledeite if-new-message-funktion ohne kompletten seiten-refresh rauskitzelt. die tools sind da, es fehlt "nur noch" der dreh.
<div id="ajax_sound">
<!-- IF S_NEW_PM -->
playerbefehl - (only once)
<!-- ENDIF -->
</div>

vielleicht hat ja noch jemand einen ansatz dazu, wie man die vermaledeite if-new-message-funktion ohne kompletten seiten-refresh rauskitzelt. die tools sind da, es fehlt "nur noch" der dreh.
eine mögliche lösung wäre eine includierte datei "unter" der overall_header.html
die nur den relevanten javacode aus der overall_header.html enthält
und automatisch refreshed wird
<!-- INCLUDE overall_header.html -->
<!-- INCLUDE pm_refresh.html -->
<!-- IF S_USER_PM_POPUP -->
if ({S_NEW_PM})
{
var url = '{UA_POPUP_PM}';
window.open(url.replace(/&/g, '&'), '_phpbbprivmsg', 'height=225,resizable=yes,scrollbars=yes, width=400');
}
<!-- ENDIF -->