[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
archivar
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von archivar »

Hallo football,
vielen Dank für das Update vom Stand: 24.04.2010 15:43 Uhr.
Wenn ich im subsilver2 oder im prosilver in der Spieltag Rangliste auf einen User oder in der Tabelle auf eine Mannschaft klicke öffnet sich ein neues Fenster aber immer nur im Standard Style(bei mir zur Zeit der king_conan Style).
Das Problem tritt bei unangemeldeten Usern auf die bei mir einen anderen Style wählen können.
V. G. archivar
football
Mitglied

Beitrag von football »

plACEbo hat geschrieben:Hallo, und auch von mir erst einmal meinen Respekt vor der Leistung. Toller MOD soweit.
Eine Sache, die ich gerne verbessert sehen würde, ist die css Nutzung. Ich verwende einen Style (reOrange), der sich von prosilver hauptsächlich in den Werten der css-Definitionen unterschiedet. Wie auf dem Bild zu sehen, scheinen die css-Styles des MODs mit denen des Boardstyles vermischt zu werden. Es wäre schön, wenn grundlegende Formatierungen auf des Boardstyle zurückgreifen.
[ externes Bild ]
Gruß! und weiter so!
Versuch es jetzt einmal mit dem neuen Style und geänderten Modulen. Anleitung siehe im entsprechenden Beitrag weiter oben.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
more
Mitglied

Beitrag von more »

Tut mir leid, wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich versteh irgendwie
nicht wie ich eine neue "Saison" machen kann. Habe soweit alles im acp
eingestellt, aber Spieltage (Datum und Uhrzeit) kann ich nirgends eintragen.

Tut mir wirklich leid, das ich so was wahrscheinlich simples fragen muss,
komme jedoch einfach nicht dahinter..

Vielen Dank schon mal,
Gruß more
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

Da möchte ich gleich noch eine ähnliche Frage hinterherschieben.

Wenn ich eine neue Saison angelegt habe - also 2010/2011 -, muss ich dann immer z.B. die Bundesliga mit neuer Ligazahl erstellen oder kann man die Ligen quasi rüberkopieren und dann die 2-3 Mannschaften austauschen? Das wäre nämlich ein Problem, da für Ligen nur der Zahlenbereich 1-20 erlaubt ist, auch wenn auf der ersten Seite unter "Ligen verwalten" 1-99 angegeben wird. Legt man eine Liga mit der Zahl z.B. 98 an, erscheint die Meldung, dass die Zahl zwischen 1 und 20 liegen muss.

Sollte tatsächlich jede Liga in jeder Saison mit einer neuen Ligazahl angelegt werden müssen, wird es bei zwischen 1 und 20 schnell knapp. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur nicht verstanden wie es weitergeführt wird. :oops:
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
football
Mitglied

Beitrag von football »

more hat geschrieben:Tut mir leid, wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich versteh irgendwie
nicht wie ich eine neue "Saison" machen kann. Habe soweit alles im acp
eingestellt, aber Spieltage (Datum und Uhrzeit) kann ich nirgends eintragen.
Die Dokumentation fehlt ja leider auch immer noch (ist als nächstes dran).

Im Adminbereich musst du zur Spielplanerstellung einfach die Punkte der Reihe nach von oben abarbeiten.
  • Also zuerst eine Saison anlegen (die hast du ja für diese Saison schon, wenn du einen Spielplan bei der Insatllation ausgewählt hast).
  • Dann eine Liga mit deinen eigenen Einstellungen erstellen. Die "Tippabgabe bis zum Spielbeginn" zuerst auf 'Nein' lassen und die Anzahl der Spieltage festlegen. Bei Meisterschaften noch zusätzlich die Anzahl der Spiele je Spieltag einstellen.
  • Anschließend die Spieltage generieren lassen und die Abgabetermine festlegen. Bei "Tippabgabe bis zum Spielbeginn, kannst du einfach ein Datum in der Zukunft eintragen, damit dieser Spieltag nicht gleich geschlossen wird. Bei KO-Liga hier die Anzahl der Spiele an den jeweiligen Spieltage hinterlegen
  • Danch nimmst du die Mannschaften auf
  • Und zum Schluss generierst du die Spielbegegnungen und stellst die Spielpaarungen und Termine ein
Wenn alles erstellt ist, kannst du, wenn gewünscht "Tippabgabe bis zum Spielbeginn" in der Liga auswählen und alle Abgabetermine und Spieltags-Status werden automatisch gesetzt.

Oder du lädst dir die Excel-Datei herunter. Aber die ist leider auch noch undokumentiert und nicht so einfach zu verstehen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Glueckmacher hat geschrieben:Da möchte ich gleich noch eine ähnliche Frage hinterherschieben.

Wenn ich eine neue Saison angelegt habe - also 2010/2011 -, muss ich dann immer z.B. die Bundesliga mit neuer Ligazahl erstellen oder kann man die Ligen quasi rüberkopieren und dann die 2-3 Mannschaften austauschen? Das wäre nämlich ein Problem, da für Ligen nur der Zahlenbereich 1-20 erlaubt ist, auch wenn auf der ersten Seite unter "Ligen verwalten" 1-99 angegeben wird. Legt man eine Liga mit der Zahl z.B. 98 an, erscheint die Meldung, dass die Zahl zwischen 1 und 20 liegen muss.

Sollte tatsächlich jede Liga in jeder Saison mit einer neuen Ligazahl angelegt werden müssen, wird es bei zwischen 1 und 20 schnell knapp. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur nicht verstanden wie es weitergeführt wird. :oops:
Du kannst und solltest der Liga (z.B. 1. Bundesliga) in der neuen Saison wieder die Nummer 1 geben. Kopieren wird nicht unterstützt. Macht vielleicht auch keinen Sinn, da ja die Termine und Paarungen komplett neu sind. Die Mannschaften brauchst und solltest du nicht neu erstellen sondern die bestehenden einzeln übernehmen (ist ein wenig Klickerei).
Das mit 1-20 kontrolliere ich noch einmal.
Für die neue Saison solltest du aber bei einer bekannten Liga die Excel-Datei verwenden, oder warten bis ich einen Spielplan erstellt habe.
Glueckmacher
Mitglied

Danke für die prompte Antwort! :grin:

Wenn man die selbe Ligenzahl für die jeweilige Liga verwenden kann bzw. sogar soll, passt es. Und wenn du sogar so freundlich bist zum gegebenen Zeitpunkt den neuen Spielplan für die 1.BL zur Verfügung zu stellen, kann ich mich ja schon fast genüsslich zurücklehnen. :cookie:

Aus meiner Sicht kann ich allgemein zur Mod sagen, dass die WM nun kommen kann und ich mich schon freue die Mod produktiv zu nehmen. :D
Glueckmacher
Mitglied

Jetzt muss ich doch nochmal eine Schwierigkeit bei mir melden.

Wenn ich in der Sidebar auf "Export" gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /mnt/web1/20/19/52111119/htdocs/test/football/includes/export.php on line 94
In der besagten Zeile steht:
foreach ($rows_users as $bg3 row_user)
Das Seltsame dabei ist, dass es schon mal funktionierte und jetzt bin ich etwas unschlüssig, wann ich wo etwas geändert haben könnte, das dies verursacht. Könntest du mir da helfen?
football
Mitglied

Beitrag von football »

Glueckmacher hat geschrieben:Jetzt muss ich doch nochmal eine Schwierigkeit bei mir melden.

Wenn ich in der Sidebar auf "Export" gehe, erscheint folgende Fehlermeldung:
Danke, da habe ich wohl bei der Styleanpassung ein wenig zuviel ersetzt. Never change a running system. :oops: :roll:
Bitte in /football/includes/export.php und /football/includes/functions.php
bg3 row_user
durch
row_user
ersetzen bzw. "bg3 " entfernen oder die Dateien aus dem aktualisierten Download nehmen.
Glueckmacher
Mitglied

Jetzt hätte ich noch eine Bitte wegen einem Schönheitsfehler.

Wenn man in der Sidebar auf "Rangliste Spieltag" geht, sind die Zeilen unter "Tendenz" im Mittelblock etwas anders als die restlichen Zeilen. Zur Veranschaulichung ein Screenshot, habe die Spalte markiert.
[ externes Bild ]

Hast du eine Idee, wie ich die Zeile an der Stelle so wie den Rest mache, damit es einheitlich aussieht?

Der Export funktioniert nun übrigens, danke! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“