[RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)
Bitte, ich sehe aber gerade, das der Fix garnicht nötig ist, weil da in 2 Dateien noch ein Uralt Code drin war, als ich mit dem Kodieren/Enkodieren noch experimentiert hatte. Es muss also nichts hinzugefügt, sondern 2 Sachen entfernt werden, dann ist es nämlich komplett UTF8 sicher. Warte mal einen Augenblick, dann komme ich mit dem echten Fix statt dieser Krücke. Danke fürs "drauf stossen"
Denk mal so ne halbe Stunde..

Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
new Fix#1 für v.0.9.0
UTF8 (+) Fix
thx an redbull254 fürs Entdecken.
Anleitung
Falls durchgeführt, mache diesen Fix rückgängig:
viewtopic.php?f=88&t=223461&start=190#p1297952
Wichtig: Öffne beide Dateien in Notepad++ und speichere beide im UTF8 ohne BOM Format
Also öffne
user_weather/user_map.php
Finde
Ersetze mit
Öffne
styles/prosilver/template/user_map.html
Finde
Ersetze mit
Leere alle Board und Browsercaches
UTF8 (+) Fix
thx an redbull254 fürs Entdecken.
Anleitung
Falls durchgeführt, mache diesen Fix rückgängig:
viewtopic.php?f=88&t=223461&start=190#p1297952
Wichtig: Öffne beide Dateien in Notepad++ und speichere beide im UTF8 ohne BOM Format
Also öffne
Finde
Code: Alles auswählen
utf8_encode(urlencode($row['username']));
$row['username'];
styles/prosilver/template/user_map.html
Finde
decodeURI($("#username_" + locations[i][2]).val())
$("#username_" + locations[i][2]).val()
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Danke für den Fix, passt alles. Mal eine Verständnisfrage. Was bedeutet der blinkende Punkt in den Namensschildern?
Beste Grüße
Walter
Walter
Dort an der Ecke ist die Location. Just als kleine Orientierungshilfe.
Die neue Demo ist übrigens fertig. Mit allen Fixes, einigen Optimierungen,
Schriftgrößeneinstellung (ist Standard jetzt schon höher) und wahlweisem avatar mouseover:
http://www.4seven.de/forum/1/user_weather/user_map.php
Dabei wird die Schrift des Usernamens wahlweise on mouseover größer, mit entsprechendem Padding (schrift + avatar). Und beim mouseover klebt der Punkt schön an der Location. Die leicht veränderte v.0.9.0.a bring ich über Ostern heraus und dann ist bis v.1.0.0. erstmal Ruhe, weils vorher hier weiter geht...
Die neue Demo ist übrigens fertig. Mit allen Fixes, einigen Optimierungen,
Schriftgrößeneinstellung (ist Standard jetzt schon höher) und wahlweisem avatar mouseover:
http://www.4seven.de/forum/1/user_weather/user_map.php
Dabei wird die Schrift des Usernamens wahlweise on mouseover größer, mit entsprechendem Padding (schrift + avatar). Und beim mouseover klebt der Punkt schön an der Location. Die leicht veränderte v.0.9.0.a bring ich über Ostern heraus und dann ist bis v.1.0.0. erstmal Ruhe, weils vorher hier weiter geht...
Hinweis
Beide Code Änderungen:
sind nun im aktuellen v.0.9.0. Paket
Beide Code Änderungen:
sind nun im aktuellen v.0.9.0. Paket
Anpassungen/Additions sind normal nicht in der user_weather/user_map.php drin, auch nicht im Update.cbdx hat geschrieben:Habe nur Probleme mit der Viewtopic Addition , die Änderung "tötet" die Karte
Also wiederhole diesen Part der Viewtopic Addition
Checke im Zweifelsfalle nochmal alle Edits, die durch die Anpassung/Addition in den Mod Dateien gemacht wurden..open
find
after addCode: Alles auswählen
//load config file, for later structuring if (!isset($map_initial_zoom)) { include($phpbb_root_path . 'user_weather/user_map_config.' . $phpEx); } $template->assign_vars(array(
'UM_POSTER_MAP' => request_var('poster_map', 0),
--------------------
Eventuell sollte ich bei der nächsten Update Anleitung mit ansagen, das schon durchgeführte Anpassungen/Additions in den älteren Dateien mit den neuen Dateien zu vergleichen und ggf. zu mergen sind, da ich diese nicht zusätzlich mit in den Basid Mod aufnehmen möchte.
Ok, habe alle Änderungen noch einmal, frisch eingefügt.
Es funktioniert.
Fehler lag also bei mir. Sorry!
Nun ist erst mal alles gut
Es funktioniert.
Fehler lag also bei mir. Sorry!
Nun ist erst mal alles gut

PHPBB3.2
Danke für das Feedback.
Nebenbei fiel mir auf, das die Rechtsklick Aktion auf den Usernamen in der Map nicht mehr zum Profil führt, da die neue API das rightclick event auf Labels statt Pins nicht nativ unterstützt, also hab ich mir eine eigene Funktion dafür gezimmert, mit einer schicken Abfrage, ob man zum Profil von xy gehen möchte (mit Avatar in der Dialogbox), beim Abbrechen bleibt man auf der Map.
Offline/Reg: [ externes Bild ]
Online/Reg: [ externes Bild ]
Offline/Adm: [ externes Bild ]
Online/Adm: [ externes Bild ]
Durch Feedbacks wurde u.A. bekannt, das vielfach versehentlich rechts geklickt wurde und dann war man ungewollt auf dem Profil und so ist das nochmal ein Stück professioneller. Die Demo wurde aktualisiert.
Offline/Reg: [ externes Bild ]
Online/Reg: [ externes Bild ]
Offline/Adm: [ externes Bild ]
Online/Adm: [ externes Bild ]
Durch Feedbacks wurde u.A. bekannt, das vielfach versehentlich rechts geklickt wurde und dann war man ungewollt auf dem Profil und so ist das nochmal ein Stück professioneller. Die Demo wurde aktualisiert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Das sieht schon einmal gut aus. Eine kleine Anmerkung noch zu den Hintergrundfarben. Wenn Du statt Violett/Lila weiß als Hintergrund wählst, kann man wunderbar die verschiedenen Rangfarben unterscheiden. Violett/Lila besteht aus den Grundfarben Blau und Rot. Dadurch verblassen solche Rangfarben automatisch auf dem Hintergrund. Bei Grün ist das nicht so schlimm, weil Grün einer der Grundfarben ist.
Beste Grüße
Walter
Walter