[RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

Bitte, ich sehe aber gerade, das der Fix garnicht nötig ist, weil da in 2 Dateien noch ein Uralt Code drin war, als ich mit dem Kodieren/Enkodieren noch experimentiert hatte. Es muss also nichts hinzugefügt, sondern 2 Sachen entfernt werden, dann ist es nämlich komplett UTF8 sicher. Warte mal einen Augenblick, dann komme ich mit dem echten Fix statt dieser Krücke. Danke fürs "drauf stossen" :wink: Denk mal so ne halbe Stunde..
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

new Fix#1 für v.0.9.0

UTF8 (+) Fix
thx an redbull254 fürs Entdecken.

Anleitung

Falls durchgeführt, mache diesen Fix rückgängig:
viewtopic.php?f=88&t=223461&start=190#p1297952

Wichtig: Öffne beide Dateien in Notepad++ und speichere beide im UTF8 ohne BOM Format

Also öffne

user_weather/user_map.php

Finde

Code: Alles auswählen

utf8_encode(urlencode($row['username'])); 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

$row['username']; 
Öffne

styles/prosilver/template/user_map.html

Finde

Code: Alles auswählen

decodeURI($("#username_" + locations[i][2]).val()) 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

$("#username_" + locations[i][2]).val() 
Leere alle Board und Browsercaches
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von redbull254 »

Danke für den Fix, passt alles. Mal eine Verständnisfrage. Was bedeutet der blinkende Punkt in den Namensschildern?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

Dort an der Ecke ist die Location. Just als kleine Orientierungshilfe.

Die neue Demo ist übrigens fertig. Mit allen Fixes, einigen Optimierungen,
Schriftgrößeneinstellung (ist Standard jetzt schon höher) und wahlweisem avatar mouseover:
http://www.4seven.de/forum/1/user_weather/user_map.php

Dabei wird die Schrift des Usernamens wahlweise on mouseover größer, mit entsprechendem Padding (schrift + avatar). Und beim mouseover klebt der Punkt schön an der Location. Die leicht veränderte v.0.9.0.a bring ich über Ostern heraus und dann ist bis v.1.0.0. erstmal Ruhe, weils vorher hier weiter geht...
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

Hinweis

Beide Code Änderungen:
sind nun im aktuellen v.0.9.0. Paket
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

cbdx hat geschrieben:Habe nur Probleme mit der Viewtopic Addition , die Änderung "tötet" die Karte
Anpassungen/Additions sind normal nicht in der user_weather/user_map.php drin, auch nicht im Update.

Also wiederhole diesen Part der Viewtopic Addition
open

user_weather/user_map.php

find

Code: Alles auswählen

//load config file, for later structuring    
if (!isset($map_initial_zoom))
{
include($phpbb_root_path . 'user_weather/user_map_config.' . $phpEx);
}

        $template->assign_vars(array( 
after add

Code: Alles auswählen

        'UM_POSTER_MAP'      =>  request_var('poster_map', 0), 
Checke im Zweifelsfalle nochmal alle Edits, die durch die Anpassung/Addition in den Mod Dateien gemacht wurden..

--------------------

Eventuell sollte ich bei der nächsten Update Anleitung mit ansagen, das schon durchgeführte Anpassungen/Additions in den älteren Dateien mit den neuen Dateien zu vergleichen und ggf. zu mergen sind, da ich diese nicht zusätzlich mit in den Basid Mod aufnehmen möchte.
Benutzeravatar
cbdx
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 20.02.2008 10:16
Wohnort: Amsdorf
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von cbdx »

Ok, habe alle Änderungen noch einmal, frisch eingefügt.
Es funktioniert.
Fehler lag also bei mir. Sorry!
Nun ist erst mal alles gut :wink:
PHPBB3.2
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

Danke für das Feedback.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

Nebenbei fiel mir auf, das die Rechtsklick Aktion auf den Usernamen in der Map nicht mehr zum Profil führt, da die neue API das rightclick event auf Labels statt Pins nicht nativ unterstützt, also hab ich mir eine eigene Funktion dafür gezimmert, mit einer schicken Abfrage, ob man zum Profil von xy gehen möchte (mit Avatar in der Dialogbox), beim Abbrechen bleibt man auf der Map.

Offline/Reg: [ externes Bild ]
Online/Reg: [ externes Bild ]
Offline/Adm: [ externes Bild ]
Online/Adm: [ externes Bild ]

Durch Feedbacks wurde u.A. bekannt, das vielfach versehentlich rechts geklickt wurde und dann war man ungewollt auf dem Profil und so ist das nochmal ein Stück professioneller. Die Demo wurde aktualisiert.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von redbull254 »

Das sieht schon einmal gut aus. Eine kleine Anmerkung noch zu den Hintergrundfarben. Wenn Du statt Violett/Lila weiß als Hintergrund wählst, kann man wunderbar die verschiedenen Rangfarben unterscheiden. Violett/Lila besteht aus den Grundfarben Blau und Rot. Dadurch verblassen solche Rangfarben automatisch auf dem Hintergrund. Bei Grün ist das nicht so schlimm, weil Grün einer der Grundfarben ist.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“