Smilie Creator MOD vorhanden ?!?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bitteschön
BBcode.txt
Nachtrag:
Mir ist gerade aufgefallen, das auch meine Smilies nicht mehr aufgelistet werden. Also die links vom Eingabefenster.
Dann werd ich heut abend wohl noch mal ganz genau hinsehn ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe beim Einbau.
Meine phpBB Version ist übrigens die 2.0.3 mit ein paar Mods.
Hier mein Testboard
Testuser1
pass: test1
BBcode.txt
Nachtrag:
Mir ist gerade aufgefallen, das auch meine Smilies nicht mehr aufgelistet werden. Also die links vom Eingabefenster.
Dann werd ich heut abend wohl noch mal ganz genau hinsehn ob ich nicht doch einen Fehler gemacht habe beim Einbau.
Meine phpBB Version ist übrigens die 2.0.3 mit ein paar Mods.
Hier mein Testboard
Testuser1
pass: test1
Zuletzt geändert von Large am 29.03.2003 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Board besteht aus den absolut identischen Files wie das Hauptboard, und da tritt der Fehler nicht auf.
Erst im Testboard tritt der Fehler auf, nachdem ich den hack eingebaut habe.
Aber ich muss mal noch was testen, ich hab das Testboard gerade erst aufgesetzt extra für diesen Hack. Vielleicht hab ich auch da einen Fehler gemacht.
Erst im Testboard tritt der Fehler auf, nachdem ich den hack eingebaut habe.
Aber ich muss mal noch was testen, ich hab das Testboard gerade erst aufgesetzt extra für diesen Hack. Vielleicht hab ich auch da einen Fehler gemacht.
Sorry ich bin ein D***[ externes Bild ] ich hatte nach dem aufsetzen des Boards vergessen ein Smiliepak einzurichten, das provozierte die Fehlermeldung.
Was jetzt allerdings bleibt, ist das nur der Quelltext für den schildersmilie angezeigt wird.
Ausserdem wird im creator in der Texteingabezeile der Text nicht angezeigt.
Werd mich wohl nochmals hier durch den Thread lesen müssen.
Testzugang zum testboard siehe oben im nachtrag

Was jetzt allerdings bleibt, ist das nur der Quelltext für den schildersmilie angezeigt wird.
Ausserdem wird im creator in der Texteingabezeile der Text nicht angezeigt.
Werd mich wohl nochmals hier durch den Thread lesen müssen.
Testzugang zum testboard siehe oben im nachtrag
So bin wieder da und 1 Jahr älter als vorgestern
Habs auch mal in dem zip geändert daher jetzt version 1.0.2 
@Henne wegen der schriftart ich hatte es sogar schon fertig das der User selbst die schriftart auswählen kann aber habs wieder ausgebaut da die schildmaße nach textlänge und buchstabenhöhe/breite berechnet wird wobei man für jede schriftart buchstabenhöhe/breite selbst angeben müsste da es aber ewig dauert bis man gescheite Werte gefunden hat hab ichs wieder ausgebaut...Es gibt da zwar eine Grafik-funktion ( http://www.php.net/manual/de/function.imagettfbbox.php ) die Automatisch die benötigte Breite/Höhe des schildes berechnet aber ich kenn mich zu wenig mit den Grafikfunktionen aus als das ich das selbst umbauen könnte
@Large wegen dem prob das der BBCode als text angezeigt das liegt am 2.0.3 lies dir das durch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=131734#131734
Wegen dem Prob mit dem Text schreib mal was in die textzeile und dann markier den text das der nicht angezeigt wird liegt daran das sowohl textfeld als auch text weiss sind also liegts wohl eher am template
esperitox

@Elo besser wäre es wenn man statt $text = str_replace("", "", $text); das nimmt:Elo hat geschrieben:Zu dem Quots-Bug such mal fogende Zeile in der text2schild.php:
Code:
$text = rawurldecode($text);
und füge danach folgende Zeile ein:
Code:
$text = str_replace("", "", $text);
Code: Alles auswählen
$text = stripslashes($text);

@Henne wegen der schriftart ich hatte es sogar schon fertig das der User selbst die schriftart auswählen kann aber habs wieder ausgebaut da die schildmaße nach textlänge und buchstabenhöhe/breite berechnet wird wobei man für jede schriftart buchstabenhöhe/breite selbst angeben müsste da es aber ewig dauert bis man gescheite Werte gefunden hat hab ichs wieder ausgebaut...Es gibt da zwar eine Grafik-funktion ( http://www.php.net/manual/de/function.imagettfbbox.php ) die Automatisch die benötigte Breite/Höhe des schildes berechnet aber ich kenn mich zu wenig mit den Grafikfunktionen aus als das ich das selbst umbauen könnte

@Large wegen dem prob das der BBCode als text angezeigt das liegt am 2.0.3 lies dir das durch: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=131734#131734
Wegen dem Prob mit dem Text schreib mal was in die textzeile und dann markier den text das der nicht angezeigt wird liegt daran das sowohl textfeld als auch text weiss sind also liegts wohl eher am template

esperitox
Dankeschön, ich wusste doch dass ich die Lösung hier im Thread schon gelesen hatte.
Hast mir die Suche erspart
Das die Sache mit der Textanzeige an dem weiss auf weiss liegt war mir eigentlich klar. Meine Frage wäre, wie kann ich denn jetzt bezogen auf die Mod die Texteingabefarbe ändern ??
Ich vermute mal das das in der smilie_creator.tpl geschehen muss.
Ich möchte nämlich eigentlich keine Änderungen am Style vornehmen.
//Edit:
Ich hab es jetzt doch so gelöst das ich die Textfarbe im Style geändert habe.
Somit noch ein Dickes Danke für den Mod. Bisher läuft er in meinem Testforum einwandfrei.
Gute Arbeit .
Hast mir die Suche erspart

Das die Sache mit der Textanzeige an dem weiss auf weiss liegt war mir eigentlich klar. Meine Frage wäre, wie kann ich denn jetzt bezogen auf die Mod die Texteingabefarbe ändern ??
Ich vermute mal das das in der smilie_creator.tpl geschehen muss.
Ich möchte nämlich eigentlich keine Änderungen am Style vornehmen.
//Edit:
Ich hab es jetzt doch so gelöst das ich die Textfarbe im Style geändert habe.
Somit noch ein Dickes Danke für den Mod. Bisher läuft er in meinem Testforum einwandfrei.
Gute Arbeit .
2 posts weiter obenSo bin wieder da und 1 Jahr älter als vorgestern
Elo hat folgendes geschrieben::
Zu dem Quots-Bug such mal fogende Zeile in der text2schild.php:
Code:
$text = rawurldecode($text);
und füge danach folgende Zeile ein:
Code:
$text = str_replace("\\", "", $text);
@Elo besser wäre es wenn man statt $text = str_replace("\\", "", $text); das nimmt:
Code:
$text = stripslashes($text);
Habs auch mal in dem zip geändert daher jetzt version 1.0.2

Echt genialer Mod danke esperitox hab ihn gleich in meine beiden Foren eingebaut und er läuft supi 
Grüße Candy
PS: Aber vieleicht sollte mal jemand den titel dieses Beitrags von Smilie Creator MOD vorhanden ?!? in [Release]Smilie Creator MOD 1.0.2 oder so ändern weil bei dem titel kommt man nicht gleich drauf das es hier einen genialen Mod gibt. Ich habs auch nur durch zufall entdeckt
Oder @esperitox du bist doch Moderator hier oder?Warum packst du den Mod nicht ins Fertige Mods Forum?

Grüße Candy
PS: Aber vieleicht sollte mal jemand den titel dieses Beitrags von Smilie Creator MOD vorhanden ?!? in [Release]Smilie Creator MOD 1.0.2 oder so ändern weil bei dem titel kommt man nicht gleich drauf das es hier einen genialen Mod gibt. Ich habs auch nur durch zufall entdeckt