[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich komme leider nicht klar und finde den Fehler nicht.
Ich habe genau nach Anleitung 6 Felder der Tabelle phpbb_users zugefügt:
user_vorname
user_nachname
user_funktion
user_gemeinde
user_kkreis
user_ugemeinde
und habe sie mit der phpMyAdmin mit Werten gefüllt.
Ich habe auch die anderen files angepaßt, alle Einträge für alle 6 Felder vorgenommen.
Aber die Feldinhalte werden einfach nicht angezeigt, ich habe mich schon fast zu Tode gesucht.
Es ist immerhin so, daß beim Registrieren die neuen Felder ausgefüllt werden können und auch in die db geschrieben werden. Aber beim Editieren des eigenen profils werden die neuen Feldinhalte nicht angezeigt.
Hat jemand ne Idee?
Oder hat gar jemand Zeit, sich mal zwei files anzuschauen?
usercp_register.php.txt
profile_add_body.tpl.txt

Ich habe genau nach Anleitung 6 Felder der Tabelle phpbb_users zugefügt:
user_vorname
user_nachname
user_funktion
user_gemeinde
user_kkreis
user_ugemeinde
und habe sie mit der phpMyAdmin mit Werten gefüllt.
Ich habe auch die anderen files angepaßt, alle Einträge für alle 6 Felder vorgenommen.
Aber die Feldinhalte werden einfach nicht angezeigt, ich habe mich schon fast zu Tode gesucht.
Es ist immerhin so, daß beim Registrieren die neuen Felder ausgefüllt werden können und auch in die db geschrieben werden. Aber beim Editieren des eigenen profils werden die neuen Feldinhalte nicht angezeigt.
Hat jemand ne Idee?
Oder hat gar jemand Zeit, sich mal zwei files anzuschauen?
usercp_register.php.txt
profile_add_body.tpl.txt
tschüß nepf
Hi ...
Hast du die Version 1.2.1 des MOD's eingebaut ?
Da fehlen diese beiden Passagen ...
Werden denn die Feldnamen überall angezeigt ?
Markus
Hast du die Version 1.2.1 des MOD's eingebaut ?
Da fehlen diese beiden Passagen ...
Code: Alles auswählen
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
#
validate_optional_fields($icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $signature);
#
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]---------------------------------------------------
#
$interests
#
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
, $music
#
#
display_avatar_gallery($mode, $avatar_category, $user_id, $email, $current_email, $coppa, $username, $email, &$new_password, &$cur_password, $password_confirm, $icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $signature, $viewemail, $notifypm, $popuppm, $notifyreply, $attachsig, $allowhtml, $allowbbcode, $allowsmilies, $allowviewonline, $user_style, $user_lang, $user_timezone, $user_dateformat, $userdata['session_id']);
#
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]---------------------------------------------------
#
$user_dateformat
#
#
, $music
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Markus.
Ja scheinbar habe ich ne falsche Version.
Ich habe den ersten Block jetzt eingebaut, der zweite war aber schon vorhanden - in die usercp_register.php - oder, ist doch richtig?
Bringt aber keinen Unterschied.
Ja, die Feldnamen werden astrein angezeigt.
Fällt dir noch was ein?
Ja scheinbar habe ich ne falsche Version.
Ich habe den ersten Block jetzt eingebaut, der zweite war aber schon vorhanden - in die usercp_register.php - oder, ist doch richtig?
Bringt aber keinen Unterschied.
Ja, die Feldnamen werden astrein angezeigt.
Fällt dir noch was ein?
tschüß nepf
Hi ...
Wir dir der Inhalt der Felder im Adminbereich angezeigt ?
Verlinke einfach mal auch die anderen Dateien oder packe das ganze in eine zip-Datei und verlinke sie hier.
Markus
Wir dir der Inhalt der Felder im Adminbereich angezeigt ?
Verlinke einfach mal auch die anderen Dateien oder packe das ganze in eine zip-Datei und verlinke sie hier.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Das ist ja nett - hier ist das zip-Archiv.
profil.zip
Die profile_view_body.tpl ist noch nicht ganz fertig, aber das Problem ist hier genauso zu erkennen wie auch im Admin-Bereich.
Ich hatte mich oben übrigens getäuscht: Beim Registrieren werden die Feldinhalte nicht in die db geschrieben.
Vielleicht findest Du den fehler - wäre supi!
profil.zip
Die profile_view_body.tpl ist noch nicht ganz fertig, aber das Problem ist hier genauso zu erkennen wie auch im Admin-Bereich.
Ich hatte mich oben übrigens getäuscht: Beim Registrieren werden die Feldinhalte nicht in die db geschrieben.
Vielleicht findest Du den fehler - wäre supi!
tschüß nepf
Hi ...
Bist du nach der Anleitung für die Version 1.2.1 vorgegangen ?
Markus
Bist du nach der Anleitung für die Version 1.2.1 vorgegangen ?
Markus
Hi ....
das hier fehlt noch sonst habe ich nichts gefunden ...
Markus
das hier fehlt noch sonst habe ich nichts gefunden ...
Code: Alles auswählen
admin_users.php
#
#
validate_optional_fields($icq, $aim, $msn, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $signature);
#
#
$interests
#
#
, $music