IP Tracking
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
Mahony hat geschrieben:Hallo
Ich habe dir den IPTracking MOD mal zum Download bereit gestellt.
Grüße: Mahony
Danke Mahony für den Link!
- Mahony
Du musst diesen Teil in die language/lang_english/lang_admin.php einbauen
gegebenenfalls musst du das ins englische übersetzen.
Du musst diesen Teil in die language/lang_english/lang_admin.php einbauen
Code: Alles auswählen
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
language/lang_german/lang_admin.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
// That's all Folks!
// Na Gott sei Dank!
// -------------------------------------------------
#
#-----[ BEFORE, ADD ]---------------------------------------------
#
// IP-Tracking Modules, this replaces the keys used
// in the modules[][] arrays in each module file
$lang['Ip Tracking'] = 'IP-Tracking';
$lang['1_Configuration'] = 'Konfiguration';
$lang['2_IpAnonymousLogs'] = 'Gäste-Zugriffe';
$lang['3_IpUserLogs'] = 'User-Zugriffe';
$lang['4_IpBotLogs'] = 'Bot-Zugriffe';
$lang['5_IpAdminHits'] = 'Admin-Zugriffe';
$lang['6_IpMultiUsers'] = 'Gemeinsame IP´s';
$lang['7_IpSearch'] = 'IP-Suche';
// IP-Tracking General
$lang['Reg_User_IPs'] = 'User-Zugriffe speichern?';
$lang['Reg_Guest_IPs'] = 'Gäste-Zugriffe speichern?';
$lang['Reg_Bot_IPs'] = 'Bot-Zugriffe speichern?';
$lang['Reg_Admin_IPs'] = 'Admin-Zugriffe speichern?';
$lang['Max_IPs_before_dumping'] = 'Wieviele IP´s sollen maximal gespeichert werden?';
$lang['Max_IPs_delete'] = 'Wieviele IP´s sollen gelöscht werden?';
$lang['Delete_all'] = 'Alle Log´s löschen?';
$lang['Delete_guests'] = 'Alle Gast-Log´s löschen?';
$lang['Delete_bots'] = 'Alle Bot-Log´s löschen?';
$lang['Delete_users'] = 'Alle User-Log´s löschen?';
$lang['Delete_admins'] = 'Alle Admin-Log´s löschen?';
$lang['Usernames'] = 'Benutzernamen';
$lang['IpAdminHits'] = 'Admin-Zugriffe';
$lang['IpUserLogs'] = 'User-Zugriffe';
$lang['PageViews'] = 'Aufrufe';
$lang['Referer'] = 'Referrer';
$lang['Site'] = 'Seite';
$lang['Browser'] = 'Browser';
$lang['ViewHits'] = 'Anzeigen';
$lang['SearchResults'] = 'Suchergebnisse';
$lang['IPs'] = 'IP´s';
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
Taekwondo in Berlin
Hallo!
Habe die aktuelle Version des IP Trackers installiert. Prizipiell ist alles wunderbar. Jedoch ist mir folgendes aufgefallen:
Der Tracker zeigt mir an dass sich manche User eine IP-Adresse teilen. Was aber einfach nicht der Fall ist. Ich habe eine fixe IP-Adresse, in meiner Liste erscheinen aber IPs von ganz anderen, teilw. ausländischen Providern. Ein Zugriff von mir wurde geloggt, zu diesem Zeitpunkt war ich aber keinesfalls online. Also da kommt irgendwie alles durcheinander.
Ist es real dass ich innerhalb von 10 Stunden fast 2000 Zugriffe von Bots habe? Soviel ich jetzt kontrolliert habe, immer Googlebot.
Hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären, für mich ist das momentan ein wenig verwirrend.
Dankeschön!
Habe die aktuelle Version des IP Trackers installiert. Prizipiell ist alles wunderbar. Jedoch ist mir folgendes aufgefallen:
Der Tracker zeigt mir an dass sich manche User eine IP-Adresse teilen. Was aber einfach nicht der Fall ist. Ich habe eine fixe IP-Adresse, in meiner Liste erscheinen aber IPs von ganz anderen, teilw. ausländischen Providern. Ein Zugriff von mir wurde geloggt, zu diesem Zeitpunkt war ich aber keinesfalls online. Also da kommt irgendwie alles durcheinander.
Ist es real dass ich innerhalb von 10 Stunden fast 2000 Zugriffe von Bots habe? Soviel ich jetzt kontrolliert habe, immer Googlebot.
Hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären, für mich ist das momentan ein wenig verwirrend.
Dankeschön!
- Mahony
Es kann durchaus sein, dass die User über einen Proxy (z.b. bei AOL-Usern) auf dein Forum kommen. In diesem Fall haben scheinbar alle diese User die gleiche IP.Der Tracker zeigt mir an dass sich manche User eine IP-Adresse teilen. Was aber einfach nicht der Fall ist.
Es gibt einige böse Bots die sich als Googlebot ausgeben (suche mal bei Google danach - oder gib die Kennung mal bei Google ein).Ist es real dass ich innerhalb von 10 Stunden fast 2000 Zugriffe von Bots habe? Soviel ich jetzt kontrolliert habe, immer Googlebot.
Taekwondo in Berlin