einfach die Templates bearbeiten, z.B. die Tabellenränder auf 1 setzen.Fussballkatz hat geschrieben:Hallo,
habe versucht den Mod beim Style "Just Footy" einzubauen und es sieht jetzt so aus:
http://fussballkatz.fu.funpic.de/phpBB2/bundesliga.php
Wie mache ich da Linien etc. rein ?
Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Lechon,
habe mir das Tippspiel mal angesehen und finde, dass es gut gelungen ist.
Aufgefallen sind mir bisher drei Punkte:
1.
Wenn die Saison beendet / neu gestartet wird habe ich im ACP unter Ergebnisseingabe
Diese beiden Fehlermeldungen:
Warning: array_unique(): The argument should be an array in /mnt/am1/03/657/00000003/htdocs/forum/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php on line 123
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/am1/03/657/00000003/htdocs/forum/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php on line 125
2.
Nach Eingabe eines Tipps kommen ein paar Zahlen (Sicher noch eine eingebaute Kontrolle von dir)
3. Wie es schon erwähnt wurde finde auch ich, dass die Ergebnisse nach einer Saison erhalten bleiben sollten.
Soweit von mir ein Statement zum Tippspiel!
Ach ja meine eingesetzten Versionen:
Bundesliga Tippspiel MOD 1.0.3b
Version des Boards: 2.0.15
Version von PHP: 4.3.9
Version von MySQL: 4.0.12
habe mir das Tippspiel mal angesehen und finde, dass es gut gelungen ist.
Aufgefallen sind mir bisher drei Punkte:
1.
Wenn die Saison beendet / neu gestartet wird habe ich im ACP unter Ergebnisseingabe
Diese beiden Fehlermeldungen:
Warning: array_unique(): The argument should be an array in /mnt/am1/03/657/00000003/htdocs/forum/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php on line 123
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/am1/03/657/00000003/htdocs/forum/admin/admin_bundesliga_ergebnisse.php on line 125
2.
Nach Eingabe eines Tipps kommen ein paar Zahlen (Sicher noch eine eingebaute Kontrolle von dir)
3. Wie es schon erwähnt wurde finde auch ich, dass die Ergebnisse nach einer Saison erhalten bleiben sollten.
Soweit von mir ein Statement zum Tippspiel!
Ach ja meine eingesetzten Versionen:
Bundesliga Tippspiel MOD 1.0.3b
Version des Boards: 2.0.15
Version von PHP: 4.3.9
MFG
Rainer
Rainer
so ich hab das jetzt auf einem original phpbb board probiert, mit sql version 4.0.23 und irgendwie kommt exakt das gleiche heraus:
http://tippspiel.sputum.at/bundesliga.php
Seht euch mal das Spiel Salzburg gegen Ried an und die zugehörigen Plätze in der Tabelle! Hat das sonst keiner?
http://tippspiel.sputum.at/bundesliga.php
Seht euch mal das Spiel Salzburg gegen Ried an und die zugehörigen Plätze in der Tabelle! Hat das sonst keiner?
Kannste Dir doch selber so machen wenn Du es gut findest.nasenkopf hat geschrieben:Ich hätte noch einen optischen Verbesserungsvorschlag:
Wie würdet ihr es finden, wenn vor dem Vereinsnamen das Vereinsbild zu sehen ist?
Also als kleines Bild. ~ 10x10px
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Ja habe auch Probleme mit der Tordifferenz!Lechon hat geschrieben:Sag mal bitte welche Mysql Version Du hast. Auf dem Demoboard hab ich nämlich ne andere als auf meinem eigentlichen Board und da hab ich keine Probleme.Sputum hat geschrieben:wenn man sich das demoforum von lechon so anschaut, habe scheinbar nicht nur ich die probleme mit der Tordifferenz! Habt Ihr anderen keine Probleme mit den Tordifferenzen?
Ansonsten an alle, ich hab im Moment leider wenig Zeit. Tut mir Leid falls ich nciht so oft antworte.
Hier nach Eingabe nur des ersten Spieltages aus der Bundesliga Saison 2004 / 2005
http://www.wsv-tangstedt.de/forum/bundesliga.php
Der Fehler fängt schon beim VfB Stuttgart an.
Stuttgart gewonnen mit 4:2 in der Tabelle steht aber 4:0
Das zieht sich durch die gesamte Tabelle!
MFG
Rainer
Rainer
Hallo Lechon,
sind in der Datenbank irgendwelche Änderungen?
Bei mir ist die Tabelle immer noch verkehrt.
Hab mal folgendes gemacht:
1. Saison beenden / neu starten
2. Spieltage eingeben (nur der erste Spieltag)
3. Ergebnisseingabe für 1. Spieltag
4. Spiele speichern
An dieser Stelle sind die Ergebnisse zwar gespeichert, aber die Tabelle wurde noch nicht berechnet. (richtig?)
Gehe ich nun wiederum auf die Ergebnisseingabe, wird mir gleich das 1. Spiel angezeigt.
Hier kann ich den Button „Spiel abschließen“ ausführen.
(war bei der ersten Ergebnisseingabe noch nicht vorhanden)
Nun stimmt die Tabelle
Aber lasse ich die Tabelle neu berechnen (über Konfiguration „neu berechnen“)
dann stimmen die Einträge nicht mehr.
Das gleiche passiert auch, wenn ich nach der Eingabe der Ergebnisse gleich auf neu Berechnen gehe.
Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich geschrieben und hilfreich
bei der Fehlersuche.
sind in der Datenbank irgendwelche Änderungen?
Bei mir ist die Tabelle immer noch verkehrt.
Hab mal folgendes gemacht:
1. Saison beenden / neu starten
2. Spieltage eingeben (nur der erste Spieltag)
3. Ergebnisseingabe für 1. Spieltag
4. Spiele speichern
An dieser Stelle sind die Ergebnisse zwar gespeichert, aber die Tabelle wurde noch nicht berechnet. (richtig?)
Gehe ich nun wiederum auf die Ergebnisseingabe, wird mir gleich das 1. Spiel angezeigt.
Hier kann ich den Button „Spiel abschließen“ ausführen.
(war bei der ersten Ergebnisseingabe noch nicht vorhanden)
Nun stimmt die Tabelle

Aber lasse ich die Tabelle neu berechnen (über Konfiguration „neu berechnen“)
dann stimmen die Einträge nicht mehr.

Das gleiche passiert auch, wenn ich nach der Eingabe der Ergebnisse gleich auf neu Berechnen gehe.
Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen verständlich geschrieben und hilfreich
bei der Fehlersuche.
MFG
Rainer
Rainer
Die Bilder sind leider statisch mit dem subSilver-Theme verknüpft. Besser wärs, wenn sie unabhänig vom Style laufen würden.
Die Änderungen an der viewonline.php würde ich ausschliesslich in die tippspielinstall.txt packen, damit User nicht ausversehen ihre gemoddete Version mit deiner Individuellen überschreiben. Klar soll man immer ein Backup machen, aber gemoddete Files aus dem phpBB-Grundgerüst sollten grundsätzlich per MOD-Anweisung geändert werden.
Wie siehts aus mit dem Vorschlag, ein weiteres von der Liga unabhängiges Spiel mit in die Wertung aufnehmen lassen zu können?
mfg und weiter so
Matthias
Die Änderungen an der viewonline.php würde ich ausschliesslich in die tippspielinstall.txt packen, damit User nicht ausversehen ihre gemoddete Version mit deiner Individuellen überschreiben. Klar soll man immer ein Backup machen, aber gemoddete Files aus dem phpBB-Grundgerüst sollten grundsätzlich per MOD-Anweisung geändert werden.
Wie siehts aus mit dem Vorschlag, ein weiteres von der Liga unabhängiges Spiel mit in die Wertung aufnehmen lassen zu können?
mfg und weiter so
Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
also die ersten eindrück mit der neuen version sind positiv, beim ersten spieltag haben alle Differenzen gepasst...Ich berichte weiter....
Den neu Berechnen Button habe ich noch nicht probiert, da ich noch einen Spieltag offen habe, aber auch das werde ich testen!
Diese Script kann wirklich der absolute Hammer werden! (wenn es Fehlerfrei ist...)
Den neu Berechnen Button habe ich noch nicht probiert, da ich noch einen Spieltag offen habe, aber auch das werde ich testen!
Diese Script kann wirklich der absolute Hammer werden! (wenn es Fehlerfrei ist...)