Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Urlaub
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 13.01.2003 13:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Urlaub »

das tippspiel vom letzten jahr funktioniert doch einwandfrei, also nehmt das.
wenn sich patch so viel mühe gemacht hat und jetzt dafür geld verlangt ist das doch sein gutes recht ... auch wenn es etwas happig ist, aber kann man nicht ändern.

jeder kann doch problemlos das tippspiel vom letzten jahr nehmen.
jeder will immer alles haben, aber ja nichts dafür bezahlen .. da steckt auch ne menge arbeit hinter, die mal belohnt werden will
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
Teamkiller
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 13.04.2006 00:26

Beitrag von Teamkiller »

Klar funktioniert das Tippspiel vom letzten Jahr noch.
Aber das ist auch das einzigste was in deinem Post stimmt.

...wen sich patch so viel mühe gemacht hat.....

wo mit denn ? unsere Lösungen abzugreifen um damit kohle zu machen ? dann den wiki zu löschen wo viele problemlösungen drin standen.

Denke es wäre besser, mal das Teil zwischen den Ohren zu aktivieren, was mal auch belohnt werden will.
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

Teamkiller hat geschrieben:Klar funktioniert das Tippspiel vom letzten Jahr noch.
Aber das ist auch das einzigste was in deinem Post stimmt.

...wen sich patch so viel mühe gemacht hat.....

wo mit denn ? unsere Lösungen abzugreifen um damit kohle zu machen ? dann den wiki zu löschen wo viele problemlösungen drin standen.

Denke es wäre besser, mal das Teil zwischen den Ohren zu aktivieren, was mal auch belohnt werden will.
allg. Frage: wer hat den wiki erstellt ?
guter tipp: denk lieber vorher nach bevor du was schreibst
raphael
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 04.05.2004 22:11
Wohnort: Nettersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von raphael »

Dr.Urlaub hat geschrieben:jeder will immer alles haben, aber ja nichts dafür bezahlen .. da steckt auch ne menge arbeit hinter, die mal belohnt werden will
Dann geht man aber von vornherein hin und sagt: "Jungs, ich baue ein Tippspiel - es wird aber Geld kosten."
Eine sehr breite Nutzergemeinde als Betatester zu nutzen und Codeverbesserungen anderer einbauen um das ganze dann später zu verkaufen ist nicht gerade die feine Art.
Zumal es lächerlich ist, wenn man groß erzählt, dass man kein Gesamtpaket zusammenschnüren könnte und es dann 2 Wochen später plötzlich doch kann.

Und nochwas: Wenn Geld der Lohn für diese Arbeit sein soll ist man hier aber an der falschen Stelle. Es gibt bessere Möglichkeiten sich sein Zubrot mit Coding zu verdienen. Mit Mods für phpBB erlangt man keinen materiellen Reichtum. Ein ehrliches Danke und die Freude anderer User ist mehr Wert als 45,-.
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

Ich schau seit langem mal wieder hier rein als derjenige der das Tippspiel bis zur Version 1.1.5b programmiert hat und stelle Euren Unmut fest darüber, das es jetzt Geld Kosten soll.

Nur soviel dazu ich bin seit über einem Jahr nicht mehr dazu gekommen ein Update zu machen und habe den Code freigestellt, wie er auch schon vorher frei war. Was andere damit machen ist mir egal. Ihr müsst es ja nicht bezahlen. Da ich allerdings keine Zeit mehr habe weiter zu programmieren wird die Version 1.1.5b von mir die Endversion sein.

Und zum Ausnutzen von Betatestern, was für ein Schwachsin, schließlich nutzt ihr das Programm ja auch in der Zeit und keiner zwingt Euch die als ausdrücklich BETA gekennzeichnete Version zu testen!!! Jede Firma gibt Spiele im Betatest kostenlos raus um es später zu verkaufen!

So Euch noch viel Spass mit dem MOD und sorry das ich nicht weiterkomme, vielleicht werd ich irgendwann mal was Neues programmieren!

Tschö!!
Benutzeravatar
IIsegrim
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2007 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von IIsegrim »

Hallo Lechon,

wo gibts denn die Version 1.1.5b zum Download?

Viele Grüße
Mädchen bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann. Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann. Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
Pietsen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2007 09:31
Wohnort: Suthfeld

Hilfe!

Beitrag von Pietsen »

Hallo Allezusammen,
ich hätte da mal eine Frage.
Leider schaffe ich es nicht mehr alle 206 Seiten dieses Themas bis zum Bundesligastart zu lesen..
In der Installationsanweisung zu dem MOD wird gesagt,

"verlinke Deinen cronjob einfach auf: /root/cronjobs/tippjob.php
Beachte folgenden Link:http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=127"


Leider findet sich unter diesem Link der Artikel nicht mehr. Weiß jemand wo der hin ist?
Oder eigendlich würde mir auch schon reichen zu wissen, wie häufig ich den Cronjob ausführen lassen soll.

Ich lese das Thema natürlich weiter (bin gerade auf Seite 52) und versuche die Antwort selbst zu finden...trotzdem würde ich mich über jeden Tipp wirklich sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus!

LG Peter
Greifenvogel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2007 12:23

Beitrag von Greifenvogel »

Der Cronjob ist ja wenn ich mich nicht irre nur für die Tipperinnerung da also reichts eigentlich wenn du ihn einmal die woche laufen läßt damit die leute dran erinnert werden bis freitag zu tippen. also ich habe mittwochs um 15:00
dj piet
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2005 09:21

Beitrag von dj piet »

Kann mir nun mal jemand sagen wie ich die Meister Tipps zurücksetzen kann? Auch nach mehrmaligen resetten der Saisson gehts net und in der Datenbank hab ich die Tipp einträge nicht gefunden. Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Moin :)

Die Einträge für Meistertip sind in der Tabelle tippspiel_koenig zu finden.
Die solltest vor Beginn der Saison komplett leeren (nicht löschen).

Ich hoffe du weisst wie das geht :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“