Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Danke.
Hab es gleich geändert in meiner coomon.php
:wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

x16 hat geschrieben:Ist das ein Fehler oder soll das so sein in der common.php:
'AVATAR_PHP_SIZE_OVERRUN' => 'Die Avatar-Datei ist zu groß, sie darf maximal %d MiB groß sein.<br />Dieser Wert ist in der php.ini festgelegt und kann nicht überschrieben werden.',
Was ist denn MiB oder KiB?
Das ist Absicht. Wir haben uns für die korrekte Verwendung der Binärprefixe entschieden, nachdem bei Bytes nicht in Tausenderschritten sonder in 1024-er-Schritten (2^10) gearbeitet wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix
Den Nutzern von phpMyAdmin in den aktuelleren Versionen sollte das schon bekannt sein :)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Also ich hab eine Schwäche mit der Rechtschreibung, aber was mir aufgefallen ist, ist das die Links zum phpBB.de falsch sind z.B. im ACP bei "Berechtigungen" steht u.a.

Code: Alles auswählen

Für weitere Informationen über die Einrichtung und Verwaltung von Berechtigungen auf deinem phpBB3-Board siehe bitte Kapitel 1.5 des Schnellstartanleitung (englisch) (deutsche Übersetzung) nach.
wenn man dort auf "deutsche Übersetzung" klickt wird man zur die Seite

Code: Alles auswählen

http://www.phpbb.de/go/3/berechtigungen
geleitet, diese bringt allerdings den liebe nette "404 - Not Found" Fehler und das ist nicht der einzigesten Link der zu phpBB.de führt und ein 404 bringt.

Gruß Chris
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Wir sind noch nicht dazu gekommen diese Links einzurichten. :-)
Powered by Coffee
Christian_N
Mitglied

Oder so :-) Ist glaub ich weniger arbeit als in die Sprach Files diese alle zu Ändern, dann ist es auch kein Fehler :-)

Gruß Chris
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Versuchs nochmal. :-P

Zwei bis Drei Seiten existieren noch nicht, weshalb mehrere Weiterleitung noch am gleichen Ziel rauskommen.
Powered by Coffee
Christian_N
Mitglied

Ok funktioniert das noch 2-3 Seite nicht funktionieren, ist auch nicht so wild, den die werden es ja demnächst dann geben :D

EDIT: Wie sieht es aus mit diesen MiB / KiB die vorkommen werden die auch noch geändert?
Dies wurden ja bereits schon mal erwähnt aber keine Antwort konnte ich drauf finden, ok bei KiB kann es notfalls bleiben weil es ja KiloBytes heißt, aber MiB stimmt nicht den in MegaBytes kommt kein i vor.
Nee wäre einfach schön wenn die nochmal aktualisiert werden wenn jetzt die Gold Version am 13.12. raus kommt dieses ggf. berücksichtigt wird mit dem MiB den da passt einfach MB (wie in phpBB2) da es einfach in MegaBytes kein i gibt.

Gruß Chris
Christian_N
Mitglied

Es ist ja keine 48Std mehr bis zur Gold, daher bin ich mal so frei nach 24Stunden dieses Thema noch mal hochzuschieben so das ggf. dieses mit dem MiB bei die neue Sprachfiles berücksichtigt wird. :-)

Sollte es schon irgendwie von den Übersetzer richtig sein wäre wenigste eine kurze Erklärung nötigt woher das i kommt bei dem Wort MegaBytes. :-)

Gruß Chris
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Christian_N hat geschrieben:Sollte es schon irgendwie von den Übersetzer richtig sein wäre wenigste eine kurze Erklärung nötigt woher das i kommt bei dem Wort MegaBytes. :-)
Ich wüsste nicht, was die zweite Erklärung von der ersten ein paar Zeilen weiter oben unterscheiden sollte: :-?
PhilippK hat geschrieben:
x16 hat geschrieben:Ist das ein Fehler oder soll das so sein in der common.php:
'AVATAR_PHP_SIZE_OVERRUN' => 'Die Avatar-Datei ist zu groß, sie darf maximal %d MiB groß sein.<br />Dieser Wert ist in der php.ini festgelegt und kann nicht überschrieben werden.',
Was ist denn MiB oder KiB?
Das ist Absicht. Wir haben uns für die korrekte Verwendung der Binärprefixe entschieden, nachdem bei Bytes nicht in Tausenderschritten sonder in 1024-er-Schritten (2^10) gearbeitet wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix
Den Nutzern von phpMyAdmin in den aktuelleren Versionen sollte das schon bekannt sein :)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Christian_N
Mitglied

Danke für die Erklärung, hm, dann war ja schon eine Antwort drauf doch vorhanden sorry da war ich wohl Blind :-D

Gruß Chris

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“