[ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde auf die emtipp_acp.php tippen, die du ändern musst. Cache danach auch geleert?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Purzel81
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 08.01.2006 17:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

Beitrag von Purzel81 »

Da ja heute die WM Auslosung für 2010 ist wollte ich mal anfragen, ob jemand eine MOD für die WM geplant hat.
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Re: [ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

es gibt ja schon die EM-Tipp-MOD .. vielleicht kann man das ja auch für die WM nehmen ... keine Ahnung :wink: :wink:
Benutzeravatar
DDG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2008 02:50
Wohnort: Hannover

Re: [ENTWICKLUNG] WM-Tipp 2010

Beitrag von DDG »

Ich hab mich mal ein paar Stunden hingesetzt, und die Mod für die WM 2010 angepasst. (Ist das erste mal, das ich mich mit sowas befasse)
Hatte eigentlich nichts größeres damit vor...

Nun ja, folgendes ist dabei raus gekommen:

funktioniert mit prosilver und subsilver2 (in subsilver2 ist die Übersicht ne Katastrophe,wenn das jemand richtig hinbekommt...)
habe das aber bisher nur in Chronicle (subsilver2 Basis) getestet, werde das die Tage mal mit anderen Styles probieren.
ModX
Komplett Manschaften und Spielplan sind enthalten.
Läuft auch parallel zum EM-Tipp 2008 (falls den jemand noch installiert hat wie ich)

Ausser der Übersicht im subsilver2 habe ich noch keine Fehler gefunden
Achtel-, Viertel-, Halbfinale und Finale habe ich über die Gruppen 8/4/2/1 geregelt.

Sonst noch was? Ach ja, hoffe das monkey nichts dagegen hat, aber er hat ja schon ewig nichts mehr von sich gegeben.

Hier der Downloadlink: klick

Viel Spaß damit
Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

Beitrag von franki »

Hallo DDG

Hab mir mal die subsilver2/wmtipp_tipps_body.html angeschaut.
Ich würde sie so abändern

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->

<!-- IF U_MCP -->
	<div id="pageheader">
		<p class="linkmcp">[ <a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a> ]</p>
	</div>

	<br clear="all" />
<!-- ENDIF -->
<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
	<tr>
		<td class="cat" colspan="3"><h4>Übersicht</h4></td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row3" align="left" width="30%">{NAMEN}</td>
		<!-- BEGIN tippsrow -->
			<td class="row3" align="left" width="50%">{tippsrow.TIPPS}</td>
		<!-- END tippsrow -->	
		<td class="row3" align="center" width="20%">{POINTS}</td>
	</tr>
</table>

<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
	<tr>
		<td class="row2" colspan="99">	
			<!-- Please keep this little notice visible -->
			<div class="copyright">Powered by <a href="http://www.pudelteam.de">MonkeyT</a></div>
		</td>
	</tr>
</table>
<br clear="all" />

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
Das

Code: Alles auswählen

<tr>
	<td class="row2">
		<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
		<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME} <br />[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a>&nbsp;]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->
	</td>
</tr>
habe ich rausgelöscht da es in der overall_header.html schon drin ist.
Wenn ich mehr Zeit habe schaue ich mir die anderen subsilver2-Templates auch noch an.
LG Franki
Benutzeravatar
DDG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2008 02:50
Wohnort: Hannover

Re: [ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

Beitrag von DDG »

franki hat geschrieben:Hab mir mal die subsilver2/wmtipp_tipps_body.html angeschaut.
Ich würde sie so abändern
so hatte ich das am Anfang. aber wie schon gesagt, habe ich im Moment (werde Sonntag abend mal ein Testforum aufsetzen, wo ich prosilver und Subsilver2 zur verfügung habe) nur Chronicles zur Verfügung, und da geht das gar nicht, ist dann völlig zerstückelt.
franki hat geschrieben:Das

Code: Alles auswählen

<tr>
	<td class="row2">
		<p class="{S_CONTENT_FLOW_END}<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> rightside<!-- ENDIF -->"><!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->{LAST_VISIT_DATE}<!-- ELSE -->{CURRENT_TIME}<!-- ENDIF --></p>
		<!-- IF U_MCP --><p>{CURRENT_TIME} <br />[&nbsp;<a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a>&nbsp;]</p><!-- ELSEIF S_USER_LOGGED_IN --><p>{CURRENT_TIME}</p><!-- ENDIF -->
	</td>
</tr>
habe ich rausgelöscht da es in der overall_header.html schon drin ist.
Wenn ich mehr Zeit habe schaue ich mir die anderen subsilver2-Templates auch noch an.
da gebe ich dir recht, habe das auch sofort raus genommen in allen subsilver2 Seiten und habs neu hochgeladen. Habe dafür eine Navigation eingebaut. Download aktualisiert, ab sofort hier.

Bin leider am Wochenende arbeiten, werde mich am So Abend weiter drum kümmern.
Dann wird es auch Englische Sprachdateien und changelog geben. Bei Änderungen auch neue Versionsnummern.

Die Mod ist soweit funktionsfähig, Änderungen an der Datenbank sind nicht geplant, wird aber noch einige Änderungen an den Dateien geben. Somit sollte dem Einsatz zur WM 2010 nichts im Wege stehen.

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
Benutzeravatar
DDG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2008 02:50
Wohnort: Hannover

Re: [ENTWICKLUNG] WM-Tipp

Beitrag von DDG »

Hallo
Habe ne neue Version hochgeladen:
0.0.4 (Im Download immer "Aktuelle Version" auswählen)
Englische Sprachdateien hinzugefügt.
Deutsche Sprachdateien korrigiert.
Installationsanleitung überarbeitet und aufgeteilt (Main/Template/Language/Update/Daten).
Navigation in Styles eingefügt.
Mod Version Check hinzugefügt.

Download: http://testforum.grundke.eu/downloads.p ... il&df_id=3
Demo: http://testforum.grundke.eu/
Der Download funktioniert ohne Registrierung, um die Mod zu testen müßt ihr registriert sein, könnt euch aber hinterher selber wieder löschen. (wenn gewünscht.)

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
tomme
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2006 04:09

Re: [ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

Beitrag von tomme »

Hi Dirk,
Vielen Dank fuers konvertieren. Habs installiert und scheint zu funktionieren....
aus irgendwelchen Gruenden musste ich allerdings die Teams und Matches manuell eintragen , ist aber kein Problem.

Was glaubst du, wie schwer ist es, Layout und Funktionalitaet dem EM-Tipp2008 anzugleichen ?

Besteht noch allgemeines Interesse an der Entwicklung der EM-Tipp2008 Mods fuer phpBB3.0 oder ist football's Football MOD der Mod fuer die WM2010?
Benutzeravatar
DDG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2008 02:50
Wohnort: Hannover

Re: [ENTWICKLUNG] WM-Tipp

Beitrag von DDG »

Hallo
Was meinst du mit angleichen?
Im EM Tipp 2008 war nur Prosilver, das habe ich (fast) 1:1 übernommen. Die Funktionalität sollte (mit Ausnahme der Anpassung an die WM) auch Identisch sein.

Was hattest du für ein Problem beim Eintragen von Manschaften und Spielplan?
Bei mir ging es einfach mit dem SQL Befehl.

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
tomme
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2006 04:09

Re: [ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

Beitrag von tomme »

uuuh... ich glaub ich weiss worans liegt ... kann es sein dass der EM-Tipp2008 nicht derselbe is wie der '[BETA] EURO 2008 Webtipp' damals fuer phpBB2.0 (Sample Pic) ?

Mannschaften und Matches wurden bei mir nicht gelistet.... habs installiert wie in der install.xml beschrieben, aber der SQL befehl darin erstellte nur die module.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“