[MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Chosen one
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2009 02:28

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Chosen one »

Hallo, ich hoffe auch mir kann man helfen.
Ich habe fleißig alles gelesen, kam bisher aber noch nicht auf die Lösung.
Ich habe ein Board übernommen, auf dem vorher schon der Meilenstein-Gratulierer installiert war. (Hat früher auch geklappt) Im ACP ist auch noch alles vorhanden. Leider scheint durch ein Update o.ä. die Funktionsweise gestört zu sein. Was bedeutet, ich sehe die Zeile des Gratulieres einfach nicht. Auf die History kann ich vom ACP aus zugreifen, die scheint auch ohne Probleme zu funktionieren.
Installation habe ich auch bereits mehrfach durchgeführt um Fehler dabei auszuschließen, ohne Erfolg.
Ich hoffe du kannst auch mir helfen MartectX?
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Chosen one hat geschrieben:Hallo, ich hoffe auch mir kann man helfen.
Ich habe fleißig alles gelesen, kam bisher aber noch nicht auf die Lösung.
Ich habe ein Board übernommen, auf dem vorher schon der Meilenstein-Gratulierer installiert war. (Hat früher auch geklappt) Im ACP ist auch noch alles vorhanden. Leider scheint durch ein Update o.ä. die Funktionsweise gestört zu sein. Was bedeutet, ich sehe die Zeile des Gratulieres einfach nicht. Auf die History kann ich vom ACP aus zugreifen, die scheint auch ohne Probleme zu funktionieren.
Installation habe ich auch bereits mehrfach durchgeführt um Fehler dabei auszuschließen, ohne Erfolg.
Ich hoffe du kannst auch mir helfen MartectX?
Überprüfe die Änderungen an den Board Styles und leere den Cache nach den Änderungen!
Benutzeravatar
Chosen one
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2009 02:28

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Chosen one »

Komisch, hatte den Cache zwar schonmal geleert, aber seit heute Nacht zeigt er mir die Zeile unten wieder an. :-?
Und ich hab da schonmal vor nem guten Monat dran gebastelt...

Jetzt steht zwar nur noch jeweils der erste drin, aber das ändert sich ja glaube ich eh, sobald eine neue Schwelle erreicht ist. Manchmal lösen sich Probleme wie von selbst. :grin:

(Bekommt man eigentlich den ersten irgendwie weg, das immer nur die 10 aktuellsten da stehen?)

Danke MartectX.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Chosen one hat geschrieben:Bekommt man eigentlich den ersten irgendwie weg, das immer nur die 10 aktuellsten da stehen?
Nicht ohne Änderungen im Programmfluss.
Benutzeravatar
Chosen one
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2009 02:28

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Chosen one »

Hm, schade. Ist halt nur doof, da der erste fast immer der Admin sein wird. :wink:
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Chosen one hat geschrieben:Hm, schade. Ist halt nur doof, da der erste fast immer der Admin sein wird. :wink:
Du kannst einzelne Einträge in der Datenbank entfernen!
Benutzeravatar
Chosen one
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.2009 02:28

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Chosen one »

Super. 1000 Dank. Hat alles geklappt.
Sorry, aber ich bin mit dem ganzen noch nicht so vertraut, aber macht Sinn, das direkt in der DB zu löschen. :roll:
Jetzt läufts wie ich es wollte. Danke MartectX.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Hallo! Irgendwei hat der Meilenstein-Gratulierer bei den Beiträgen bei mir aufgehört zu zählen
Habe im Board 909 Beiträge und 408 Themen und 90 Benutzer

Im meilenstein-Menü (http://www.fm-austria.xail.net/milestones.php) wird mir aber als letztes der 300 beitrag angezeigt. Angezeigt soll jeder 100 Beitrag sein.... Also was ist mit 400 - 900? Bei den Themen und Benutzern passt alles...


Im Adminbereich schauts momentan so aus:

Code: Alles auswählen

Momentanstand Beitragszähler: Der 300. Beitrag wurde von brik verfasst.
Beiträge insgesamt: 909 

Nächstes Ziel Beitragszähler: 400
Schrittweite Beitragszähler: 100
Also irgendwo ist da der Hund drinnen...
?
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:Angezeigt soll jeder 100 Beitrag sein.... Also was ist mit 400 - 900?
Dies kann mehrere Gründe haben:
  1. Beitragszähler wurde an einem Punkt der Vergangenheit manuell verändert und die 300 übersprungen
  2. Beitragsmeilenstein wurde an einem Punkt der Vergangenheit manuell verändert und auf einen Wert gesetzt, der kleiner ist als der Momentan-Gesamtstand an Beiträgen
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

MartectX hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:Angezeigt soll jeder 100 Beitrag sein.... Also was ist mit 400 - 900?
Dies kann mehrere Gründe haben:
  1. Beitragszähler wurde an einem Punkt der Vergangenheit manuell verändert und die 300 übersprungen
  2. Beitragsmeilenstein wurde an einem Punkt der Vergangenheit manuell verändert und auf einen Wert gesetzt, der kleiner ist als der Momentan-Gesamtstand an Beiträgen
also ich hab nachdem ich den mod installiert hatte und alles eingestellt hatte nichts mehr geändert... wie bekomm ich den jetzt wieder zum laufen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“