[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Noch mal vielen Dank für Deine Hilfe Markus, für die Korrekturen, aber auch den Hinweis, dass du nun nicht mehr finden konntest.
Also mußte der Hund woanders begraben sein - war er auch.
Ich hatte in dem script, mit dem ich die db füllte, einen Fehler. Ich bin dabei von SNITZ nach PHPBB zu konvertieren und hatte die Felder mit z.B.
'$row[M_FIRSTNAME]', gefüllt.
Dann steht zwar alles in der db, wird aber nicht ausgegeben.
Habs nun so gemacht z.B.
$vorname = mysql_escape_string($row[M_FIRSTNAME]);
.
.
.
.
'$vorname',
so klappt es, weiß selbst nicht warum.
Keine Ahnung, ob das jemandem was sagt - wenn ja, dann soll dies mein Beitrag sein.
Dir Markus noch mal vielen Dank
Also mußte der Hund woanders begraben sein - war er auch.
Ich hatte in dem script, mit dem ich die db füllte, einen Fehler. Ich bin dabei von SNITZ nach PHPBB zu konvertieren und hatte die Felder mit z.B.
'$row[M_FIRSTNAME]', gefüllt.
Dann steht zwar alles in der db, wird aber nicht ausgegeben.
Habs nun so gemacht z.B.
$vorname = mysql_escape_string($row[M_FIRSTNAME]);
.
.
.
.
'$vorname',
so klappt es, weiß selbst nicht warum.
Keine Ahnung, ob das jemandem was sagt - wenn ja, dann soll dies mein Beitrag sein.
Dir Markus noch mal vielen Dank
tschüß nepf
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hi!
Ich habe gerade versucht, die "Add new field to profile (realname) v1.2.1" von Acid in meinen 2.0.10er Board zu integrieren und es scheint auch recht gut zu klappen. Allerdings habe ich noch einen kleinen Schönheitsfehler:
Wenn ich im ACP bei einem User den RealName hinzufüge, steht am Ende der Profilseite bei dem Punkt Name am schluss noch ein nicht geschlossenes /td>, also
Name: |-----------------| /td>
Wenn ich einen neuen User registriere, taucht dieses /td nicht auf. Ich hab schon alle files gecheckt , aber leider nichts gefunden.
Wie kriege ich das halbe Tag wieder weg?
Ich habe gerade versucht, die "Add new field to profile (realname) v1.2.1" von Acid in meinen 2.0.10er Board zu integrieren und es scheint auch recht gut zu klappen. Allerdings habe ich noch einen kleinen Schönheitsfehler:
Wenn ich im ACP bei einem User den RealName hinzufüge, steht am Ende der Profilseite bei dem Punkt Name am schluss noch ein nicht geschlossenes /td>, also
Name: |-----------------| /td>
Wenn ich einen neuen User registriere, taucht dieses /td nicht auf. Ich hab schon alle files gecheckt , aber leider nichts gefunden.
Wie kriege ich das halbe Tag wieder weg?
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
ich würde die zusätzlichen Angaben gerne in einer extra Tabelle ablegen, da die Daten (später) auch noch mit ein oder zwei anderen Tabellen verknüpft werden sollen.
Will auch eine andere Prefix verwenden.
Was muß ich beachten?
Gruß Martin
ich würde die zusätzlichen Angaben gerne in einer extra Tabelle ablegen, da die Daten (später) auch noch mit ein oder zwei anderen Tabellen verknüpft werden sollen.
Will auch eine andere Prefix verwenden.
Was muß ich beachten?
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
- kratzer54847
- Mitglied
dass du additionelle SQL-Queries in die usercp_viewprofile eintragen musst...
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
Servus, habe alles eingebaut wie beschrieben und bin sehr zufrieden nun möchte ich aber etwas anderes einmal wie hier und ich habe es so gemacht das jeder in seinem Profil eine Auswahl hat für Server: Ja/Nein ist klar wie das geht geht auch prima nur ein stört mich. Beispiek:
Server: Ja/Nein
Server-IP: (einfaches Einhabefeld was sich oben mit dem Link befasst)
so wenn man nun Nein auswählt, wird aber in der Profilansicht immer Server-IP: angezeigt kann man das vielleicht so modifizieren, dass wenn man Nein auswählt erst gar nicht das auf der Profilansicht angezeigt wird (Server-IP Feld). Bei JA sollte es natürlich angezeigt werden.
Server: Ja/Nein
Server-IP: (einfaches Einhabefeld was sich oben mit dem Link befasst)
so wenn man nun Nein auswählt, wird aber in der Profilansicht immer Server-IP: angezeigt kann man das vielleicht so modifizieren, dass wenn man Nein auswählt erst gar nicht das auf der Profilansicht angezeigt wird (Server-IP Feld). Bei JA sollte es natürlich angezeigt werden.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Hi,
auch ich habe die aktuelle Version 1.2.3 eingebaut.
Statt Info (info) habe ich das Feld Camera (camera) genannt. Bzw. CAMERA, L_CAMERA
Ich habe jetzt zweimal gegengeprüft und kann den Fehler nicht finden, der folgendes Problem verursacht:
Im Profil wird das Feld Kamera angezeigt, wenn ich den Wert eingebe, wird er nicht übernommen (auch in der mysql steht nichts).
Gebe ich den Wert über das Admin-Panel - Benutzer - Einstellungen - User
ein, wird der Wert übernommen. Aber im Profil des Users wird immer noch nichts angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
[edit]Links removed
Danke
auch ich habe die aktuelle Version 1.2.3 eingebaut.
Statt Info (info) habe ich das Feld Camera (camera) genannt. Bzw. CAMERA, L_CAMERA
Ich habe jetzt zweimal gegengeprüft und kann den Fehler nicht finden, der folgendes Problem verursacht:
Im Profil wird das Feld Kamera angezeigt, wenn ich den Wert eingebe, wird er nicht übernommen (auch in der mysql steht nichts).
Gebe ich den Wert über das Admin-Panel - Benutzer - Einstellungen - User
ein, wird der Wert übernommen. Aber im Profil des Users wird immer noch nichts angezeigt.
Hat jemand eine Idee?
[edit]Links removed
Danke
Zuletzt geändert von aquaman am 09.02.2005 15:29, insgesamt 3-mal geändert.