Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sehr löblich. Da steckt viel fleißige Arbeit drin!
Die Menge der Anfragen, wird sich dadurch aber eher erhöhen, da nun alle versuchen, sämliche Fehler und Verbesserungen zu implementieren, die evtl. untereinander nicht konsistent sind. Dies wird viele neue Probleme bei den Usern erzeugen. Mal sehn vielleicht ja auch nicht...
Trotzdem: Hut ab!
mfg
Die Menge der Anfragen, wird sich dadurch aber eher erhöhen, da nun alle versuchen, sämliche Fehler und Verbesserungen zu implementieren, die evtl. untereinander nicht konsistent sind. Dies wird viele neue Probleme bei den Usern erzeugen. Mal sehn vielleicht ja auch nicht...
Trotzdem: Hut ab!
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Re: gesammelte FAQs sind online
mattie hat geschrieben:Hallo Tippspielfans,
da anscheinend leider die Cracks das Feld verlassen und dafür immer wieder Neulinge dazu stossen, die leider immer wieder die gleichen Fragen stellen, habe ich mir die Mühe gemacht und mal einiges zum Nachlesen zusammengestellt.
Hi,
also ich kann mich nur anschließen. Ich verfolge das Thema seit beginn und habe auch das komplette Fred gelesen und diese FAQ ist genau das was dieses großartige Projekt braucht. Schon allein der Geschehnisse her, die hier angefangen haben die fast das Projekt ins negative gestürzt haben, sollten wir daran weiterarbeiten.
Krassen Respekt Mattie, hoffe das ich nur halb soviel Hilfestellung in diesem Projekt leisten kann wie du.
Weiter so !!
Liebe Grüße
Jiggaman
- Sturm-Michl
- Mitglied
Nach Dursicht der FAQ von mattie bin ich immer noch nicht gescheiter!!IIsegrim hat geschrieben:Hallo Michl,
das Datum 01.01.1970 ist eher ein Zeichen dafür, dass Du die Datumsfelder gar nicht befüllt hast, bzw. dass bei der Speicherung etwas nicht geklappt hat. Es muss bei der Eingabe der Spieltage für jedes Spiel hinter den Paarungen jeweils ein Datum eingetragen sein.
Viele Grüße

Habe natürlich die Datumsfelder ausgefüllt, jedoch wird das von mir eingegebene Datum nicht übernommen und es steht immer 1.1.1970 da!!

Moin,Sturm-Michl hat geschrieben:Nach Dursicht der FAQ von mattie bin ich immer noch nicht gescheiter!!![]()
naja, die FAQ kann und soll ja auch keine Bedienungsanleitung darstellen und mögliche Fehlbedienungen der User kann man auch nicht mit so etwas abdecken

Kannst du nicht etwas detaillierter beschreiben was du machst? Ich denke auch, dass du bei der Eingabe falsch vorgehst. Falls du in der obersten Zeile das Datum eingibst, dann musst du auch das Feld "Datum für alle übernehmen" anklicken, denn sonst wird dieses Datum nicht bernommen.
Du kannst ja auch mal nen Link mit Zugangsdaten senden oder zumindest einen screenshot damit man vielleicht mal sieht was los ist.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Hallo zusammen, da dies leider nicht funktioniert, habe ich mir das angesehen und finde folgende Variante erfolgversprechender.Highwayman hat geschrieben:Suche in der Bundesliga.php nach:again hat geschrieben: wie kann ich denn aber einstellen, dass man den Torschützenkönig und den Meister noch bis zum 10. Spieltag tippen kann?Dass dann ändern in:Code: Alles auswählen
if ($anfang < $now){$start = 1;}
Die 10 kann nach belieben gewechselt werden, die Zahl bedeutet den Tag vor diesem Spieltag!Code: Alles auswählen
if ($anfang < $now){$start ==10;}
öffne bundesliga.php und finde
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT datumzeit FROM tippspiel_spieltage ORDER BY datumzeit ASC LIMIT 0,1";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
while($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$anfang = $row['datumzeit'];
}
$start = 0;
if ($anfang < $now){$start = 1 ;}
if ($userdata['user_id'] != ANONYMOUS) {
if ($start != 1){
$sql = "SELECT datumzeit FROM tippspiel_spieltage where spieltag=4 ORDER BY datumzeit ASC LIMIT 0,1";
if( !$result = $db->sql_query($sql) )
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
while($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$anfang = $row['datumzeit'];
}
$start = 0;
if ($anfang < $now){$start = 1 ;}
if ($userdata['user_id'] != ANONYMOUS) {
if ($start != 1){
where spieltag=4
Adios! matti
-
- Mitglied
Nicht gleich angegriffen fühlen!Highwayman hat geschrieben:Das ist aber Neu, dass das nicht funktionieren soll! Bis Dato hat es bei allen geklappt!mattie hat geschrieben:da dies leider nicht funktioniert,

Es funktioniert, dass du die Tipps noch abgeben kannst, aber es soll ja nach einer bestimmten Zeit nicht mehr möglich sein zu tippen und dies haut aus meiner bescheidenen Sicht mit deiner Variante nur hin, wenn man irgendwann die 1 wieder einträgt, oder?
Ich lasse mich aber natürlich gerne überzeugen, wenn ich damit falsch liege.

Adios! matti
-
- Mitglied
Im oberen Beispiel steht die 10 als Zahl! Also kannst du bis Spielbeginn des 10. Spieltages den Meister tippen!
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich dachte, dass es verständlich war!
Ach noch was, das war ja nicht von mir wegen der Zahl, ich hatte es nur einer anderen Person nochmals geschrieben!
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich dachte, dass es verständlich war!
Ach noch was, das war ja nicht von mir wegen der Zahl, ich hatte es nur einer anderen Person nochmals geschrieben!
Ja genau das funzt halt nicht, ich hatte bei mir eine 3 und da der Tipp noch möglich war habe ich mir das angesehen und kam zu dem bekannten Ergebnis!Highwayman hat geschrieben:Im oberen Beispiel steht die 10 als Zahl! Also kannst du bis Spielbeginn des 10. Spieltages den Meister tippen!
Es ist aber auch nachvollziehbar, wenn man sich den Code anschaut. Aber wenn es bei dir so funktioniert, dann lasse es so.
Adios! matti