Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Ja, es läuft, dieses "QUIZ_CONFIG_TABLE" war klein geschrieben, somit konnte er das nicht finden!
Ein Problem habe ich aber dennoch, oben im Menue fehlt, glaube ich, doch noch was! Dort steht "Quiz FAQ" und "Quizfragen vorschlagen", aber wo kann man das Quiz ausführen, also spielen??? :roll:
Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

zuerst musst du ein quizforum im adminbereich erstellen und bei der quiz konfiguration eintragen. dann die quizhack automatik aktivieren und eine zeitraum angeben... schon werden die fragen im quizforum gestellt...

ah
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Jetzt habe ich das nächste Problem, diese Meldung bekomme ich bei "Bearbeiten"!

Code: Alles auswählen

Could not get quiz informations!
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'usr_web592_1.QUIZ_TABLE' doesn't exist
SELECT q.quiz_id, q.question, q.quiz_status, q.quiz_from_user_id, u.username AS quiz_from_username FROM QUIZ_TABLE q LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = q.quiz_from_user_id ORDER BY q.quiz_id
Line : 1537
File : /home/www/web592/html/phpBB2/admin/admin_quiz.php
Diese hier bei "Inportieren":

Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /home/www/web592/html/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 853
Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web592/html/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 854
Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web592/html/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 861
Quiz-Fragen importieren
Gruß
Oede
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

saerdnaer hat geschrieben:@Oede: mach die änderungen die du wegen der attachment hacks an der common gemacht hast auch an der install_quiz_hack vor...

@Markocat: ersetz das

&$MsgIcon
durch

&$MsgIcon = 0
und wenn das nicht funktioniert ersetz es stattdessen durch

$MsgIcon = 0
ah
so hab ich mal durchversucht

wenn ich das so mache

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$topic_auto_disapprove, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$MsgIcon = 0)
kommt dann die Fehlermeldung

Parse error: parse error, unexpected '=', expecting ')' in d:\apache group\www\phpBB2\includes\functions_post.php on line 491

Fatal error: Call to undefined function: submit_post() in d:\apache group\www\phpBB2\includes\quiz.php on line 351
und wenn ich das so ändere

function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$topic_auto_disapprove, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, $MsgIcon = 0)
kommt dann die Fehlermeldung

Warning: Missing argument 21 for submit_post() in d:\apache group\www\phpBB2\includes\functions_post.php on line 491

Allgemeiner Fehler 
Error in posting

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, is_disapproved, enable_html, enable_smilies, enable_sig, post_icon) VALUES (59, 1, 2, 'Quiz Frage #1 ...', 1040656712, '7f000001', 1, 0, 1, 0, a30435bbfc, '0')

Line : 600
File : d:\apache group\www\phpBB2\includes\functions_post.php
was kann ich da noch machen
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

So, das Problem mit "QUIZ_TABLE" habe ich gelöst, aber das untere Problem mit den Fehlermedungen besteht leider immer noch!

Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in /home/www/web592/html/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 853
Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web592/html/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 854
Warning: Supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/web592/html/phpBB2/admin/admin_quiz.php on line 861
Quiz-Fragen importieren
Weil, so läßt er ja keine Quizfragen importieren!
Gruß
Oede
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Ach, ich vergass, die entsprechenden Lines zu posten!

Line 853: $dir = opendir($phpbb_root_path . $quiz_data_dir);
Line 854: while($file = readdir($dir))
Line 861:  closedir($dir);
Bitte helft mir, ich will quizzen!!
gruß
Oede
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

Hallo,
Ich hab jetzt noch ein Problem neben dem anderen
unzwar hab ich das Board mal auf meinem Server jetzt geladen
vorher wars nur Lokal auf der Festplatte installiert

Jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung wenn ich im Adminpanel bei Quiz auf Bearbeiten gehe.
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /home/www/htdocs/dragon-heartz.de/phpBB2/includes/template.php on line 190
woran kann die leigen
und noch was

komischerweize steht bei Quizfrage manuell stellen die Funktion Zufallsquizfrage nicht mehr zur aus wahl.

woran könnten die Fehler wo liegen
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@oede: schau mal ob bei dir im phpbb order ein verzeichnis quiz_export existiert?

@markocat: anscheind hast du zu viele fragen importiert...
und man kann nur als bereit markieret quizfragen per zufall auswählen lassen... wenn keine fragen als bereit markiert sind kannst du somit auch nichts dem zufall überlassen...

zu deinem anderem fehler... überprüfe ob du die datei wirklich geändert hast da der code den du gepostet hast korrekt ist...

ah
Markocat
Mitglied
Beitrag von Markocat »

ich wert mal testen ob das mit weniger Fragen geht
das war die eine Datei die auch hier irgendwo als anhang steht die ich importiert habe
hab mich nur gewundert weil die vielen Fragen wo ich das Forum Lokal auf der Festplatte habe nicht stören sonder nur auf meinem Server dann

wegen meinem anderen Problem
ja ich hatte die paarmal nachgeschaut ob das richtig war
aber ich schau nochmal nach und kontroliere es
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

@saerdnaer,
nee die QUIZ_EXPORT existiert leider nicht, ups!
Gruß
Oede
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“