[MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von franki »

MartectX hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:Angezeigt soll jeder 100 Beitrag sein.... Also was ist mit 400 - 900?
Dies kann mehrere Gründe haben:
  1. Beitragszähler wurde an einem Punkt der Vergangenheit manuell verändert und die 300 übersprungen
  2. Beitragsmeilenstein wurde an einem Punkt der Vergangenheit manuell verändert und auf einen Wert gesetzt, der kleiner ist als der Momentan-Gesamtstand an Beiträgen
Gehe ins ACP -> Mods -> Meilenstein
Dort kannst Du die Anfangszahl für Themen/Beiträge... ändern. Nehm den nächst höheren als den aktuellen Wert als Startwert.
LG Franki
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

franki hat geschrieben:
MartectX hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:Angezeigt soll jeder 100 Beitrag sein.... Also was ist mit 400 - 900?
Dies kann mehrere Gründe haben:
  1. Beitragszähler wurde an einem Punkt der Vergangenheit manuell verändert und die 300 übersprungen
  2. Beitragsmeilenstein wurde an einem Punkt der Vergangenheit manuell verändert und auf einen Wert gesetzt, der kleiner ist als der Momentan-Gesamtstand an Beiträgen
Gehe ins ACP -> Mods -> Meilenstein
Dort kannst Du die Anfangszahl für Themen/Beiträge... ändern. Nehm den nächst höheren als den aktuellen Wert als Startwert.
ok, hab jetzt 1000 ausgewählt. ich schätze mal wenn der 1000 beitrag gechrieben wird, wird er dann wieder angezeigt... und die 400 - 900 bleiben hald weg...
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:also ich hab nachdem ich den mod installiert hatte und alles eingestellt hatte nichts mehr geändert... wie bekomm ich den jetzt wieder zum laufen?
Setze den nächsten Meilenstein auf einen Wert in der Zukunft (also bspw. 1000). Die vergangenen sind leider nicht rekonstruierbar und damit verloren.
Highwayman
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 21.04.2005 15:52
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von Highwayman »

Ich habe immer wieder mal das Problem, dass mir ein falscher User angezeigt wird bei den Themen! Und ich vermute, dass es dann geschieht, wenn mehrere User gleichzeitig am schreiben sind! So kommt es dann immer mal wieder vor, dass Gogglä oder so als Themenstarter in diesem Mod angezeigt wird!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Die Ursache für das beschriebene Verhalten ist mittlerweile von mir gefunden worden und betrifft fast nur vielgenutzte Foren. Ich werde versuchen, demnächst einen Bugfix zu erstellen!
FrostAgent
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 15.12.2007 13:27

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von FrostAgent »

Ich habe jetzt alles genau gemacht nacht Anleitung noch im Adminmenü unter Mods taucht der Meilenstein-Gratulierer nicht auf. Unter System im Adminbereich bei den Mods habe ich ihn jedoch erfolgreich hinzugefügt.

http://s12.directupload.net/images/090912/dfwvl9nl.png

Dateien habe ich alle kontrolliert, alles richtig bearbeitet und hochgeladen, vielleicht weiß ja jemand woran das liegt.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

Auf Deinem Screenshot ist erkennbar, dass Du nicht genau nach Anleitung gearbeitet hast. Der Typ von "MC_TITLE" muss Kategorie sein, nicht Modul.
FrostAgent
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 15.12.2007 13:27

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von FrostAgent »

Ja, ich hatte es auch zuerst auf Kategorie und ich habe es jetzt auch wieder geändert, aber so finde ich im Adminmenü neben "System" "Mods" nicht mehr vor, weshalb ich auch nicht weiß wie ich den Mod bedienen soll.
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von MartectX »

FrostAgent hat geschrieben:Ja, ich hatte es auch zuerst auf Kategorie und ich habe es jetzt auch wieder geändert, aber so finde ich im Adminmenü neben "System" "Mods" nicht mehr vor, weshalb ich auch nicht weiß wie ich den Mod bedienen soll.
In der Anleitung steht, was Du tun musst, wenn "Mods" nicht vorhanden ist.
FrostAgent
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 15.12.2007 13:27

Re: [MODDB] Meilenstein-Gratulierer 1.2.8

Beitrag von FrostAgent »

Danke, habe mich da verlesen, daran lags, jetzt läufts. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“