[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mde
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009 09:36

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von mde »

moin moin,

habe eine frage,
würde gerne wissen wann in etwas damit zu rechnen ist das sieser Mod den Goldstatus erreicht?
Habe ein PHP3 Forum von einem Anbieter und dort warten schon viele darauf das sieser Mod fertig wird damit er von unserem Support verbaut werden kann.

Im übreigen möchte ich noch sagen klasse Arbeit die Ihr hier macht. Danke

Mfg
Mde
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Moin,

also ich find ihn jetzt schon recht goldig. :lol:

Naja... gut... ne Antwort wird keiner darauf geben können. Bei der ersten Veröffentlichung dachten wir das Dings ist fehlerfrei... naja... denkt jeder, der hier nen Mod veröffentlicht. Absichtlich baut man ja keine Fehler rein... :-?

Stand der Dinge ist, daß auf com viele User nicht mit der Berechnung der Punkte zurechtkamen beim Bearbeiten, so daß wir das komplett geändert haben.
Dabei haben wir dann auch die Berechnung von Umfragen und Attachments überarbeitet, weil die beim Bearbeiten bzw beim löschen von Umfragepunkten nicht richtig berechnet wurden.
Vorher war die Berechnung ziemlich allgemein, dafür einfacher. In der nächsten Version 1.0.4 wird die ganze Berechnung um einiges komplizierter, aber damit dürften dann ca 99 % aller Fälle abgedeckt sein.
Wir haben eine Userguide hinzugefügt, die Forenpunkte etwas ausgelagert und auch sonst einiges gemacht, daß man das System einfacher versteht. Naja... hoffen wir wenigstens. :-?

Frag aber bitte nicht wann dann das Update kommt. Irgendwann wenn es fertig ist... Kommt auf das Wetter an... :P
Die nächsten Tage auf jeden Fall noch nicht.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
mde
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2009 09:36

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von mde »

Danke für die Info mehr wollte ich ja gar nicht wissen.
Und nur KEINE hektik ich muss eh warten bis es dann irgendwann bei uns verbaut wird.

Mfg
Berti

ps. schöne sommertage wünsche ich (hätte ich auch gern)
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hallo!

irgendein klitzekleiner fehler ist bei mir in der punkteberechnung...

habe einen beitrag editiert. dort nur ein "a" in ein "A" ausgebessert auf Absenden geklickt und dann bekam ich -4,18 abgezogen...
Noch mal von "A" auf "a" editiert, 0,00 Punkte erhalten. Wieder von "a" auf "A" editiert und 0,00 Punkte erhalten... also das passt eh...

Aber mir werden ab und zu, passiert völlig unregelmäßig Punkte abgezogen...

zur hilfe, der beitrag war folgender:

Code: Alles auswählen

[size=150][color=#FF0000][u][b]Übersicht[/b][/u][/color][/size]

[b]Freitag, 21. August - 20:30 Uhr:[/b]
(0) :kärnten: :-: : :-: :ried: (7)

[b]Samstag, 22. August - 19:30 Uhr:[/b]
(6) :wrneustadt: :-: : :-: :salzburg: (9)

[b]Sonntag, 23. August - 17:00 Uhr:[/b]
(9) :sturm: :-: : :-: :austria: (9)

[b]19:30 Uhr:[/b]
(4) :rapid: :-: : :-: :lask: (6)
(3) :kapfenberg: :-: : :-: :mattersburg: (3)
die genzen wörter in den :: sind smilies...
link: http://www.fm-austria.xail.net/viewtopi ... 76&start=0
Ostas
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.05.2008 16:37
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Ostas »

kann ich bestätigen.

Für "dies ist ein testposting" habe ich 5,04 Punkte bekommen. abgeändert hab ichs in "dies ist ein test" dann bekam ich 5 Punkte abgezogen. Ändere ichs wieder in testposting um, erhalte ich 0 Punkte dazu/abgezogen....

Irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein, oder ich steh auffem Schlauch...


Noch was:
Ich habe 0,01 Punkte PRO WORT in neuem Beitrag eingestellt.
Bei einem wort (test) erhalte ich allerdings nicht 0,01 sondern 5,01. Füge ich ein weiteres test hinzu werden mit 4,99 punkte abgezogen.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
Er rechnet also beim erstellen grundsätzlich erstmal 5 dazu
Mein Gaming-Board: GamersVillage - Ein Platz für jeden Gamer
Derzeit noch im Aufbau ;) Würd mich freun wenn der ein oder andre mal vorbeischaut
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Würzi »

Ostas hat geschrieben: Füge ich ein weiteres test hinzu werden mit 4,99 punkte abgezogen.
Du lüchst... bei dir werden keine Punkte sondern Kekse abgezogen. :P
Ostas hat geschrieben: Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
Welchen Fehler?
Ostas hat geschrieben: Er rechnet also beim erstellen grundsätzlich erstmal 5 dazu
Jo das hast aber selber so in deinen Foren eingestellt.... :-?

Der einzige Fehler besteht darin, daß ihr nicht den ersten Post hier ausführlich gelesen habt und auch nicht, was bei euch selber im Infotab steht. :P
Deswegen gebe ich auch nur ungern widerholt ne Antwort auf schon mal gestellte Fragen.

Aber... das ist dann beim nächsten Update geändert, obwohl mir das persönlich besser gefallen hat. :-?

Mfg dat Wuerzi :cookie:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Ostas
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.05.2008 16:37
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Ostas »

oh ^^ sorry für meine blödheit hier grad :lol:
Und ja bei mir gibts Kekse, find ich cooler als Punkte ^^
Mein Gaming-Board: GamersVillage - Ein Platz für jeden Gamer
Derzeit noch im Aufbau ;) Würd mich freun wenn der ein oder andre mal vorbeischaut
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

Ostas hat geschrieben:oh ^^ sorry für meine blödheit hier grad :lol:
Und ja bei mir gibts Kekse, find ich cooler als Punkte ^^
sorry aber ich check leider das mit den punkteabzügen noch immer nicht:

Ich bin Administrator. Ich bearbeite meinen Beitrag und bekomme ab und zu dafür Punkte abgezogen

Im ACP habe ich eingesetllt:
0,01 für neues Wort


In den einzelnen Foren ist eingestellt:
Punkte pro Thema: 15
Punkte pro Beitrag: 5
Punkte pro Beitragsänderung: 0.05

Allerdings sind diese 3 Punkte bei den Punkteeinstellungen deaktiviert
Also Punkte für Bearbeitunge aktivieren usw. alles auf Nein

tut mir leider, aber ich checks wirklich nicht, wieso mir da ab und zu punkte abgezogen werden... ?

eine 2. frage habe ich noch:
Habe die "Schenken"-Funktion ausgeschalten

Allerdings möchte ich das Administratoren und Moderatoren den Benutzern Punkte überweisen dürfen (wenn möglich mit Grund)
Die Benutzer bekommen dann eine PM das ihnen so und soviele Punkte aus dem Grund überwiesen (oder abgezogen) worden sind...

Im ACP habe ich nur Gruppenüberweisungen gefunden...
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von darkonia »

es kommt ja nun bald das neue update auf 1.0.4
so lange kann man ja geduld haben, danach kann man über neue features immer noch diskutieren...
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Ostas
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 22.05.2008 16:37
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.3

Beitrag von Ostas »

ich fand die features gar nicht mal so schlecht ^^ hätt ich nur gewusst dasses die gibt *grins*

Aber eine Sache hab ich dann doch noch:
Hab ich irgendwo vergessen einen Haken zu setzen, oder warum werden mir keine Punkte (Kekse) abgezogen wenn ich meine Beiträge wieder lösche?!
Mein Gaming-Board: GamersVillage - Ein Platz für jeden Gamer
Derzeit noch im Aufbau ;) Würd mich freun wenn der ein oder andre mal vorbeischaut
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“