[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ninja250rboard
Mitglied

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.5 - KIM

Beitrag von ninja250rboard »

Ja deswegen meine Frage wegen dem Log der Gallery. Kannst du so etwas vielleicht
mit wenig Aufwand in eine der nächsten Versionen einbauen?
Das sind eine Menge an Bilder von Usern, die wollen wir nicht einfach so löschen.

Nun gut, wir werden uns etwas überlegen.

Danke & Gruß
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.5 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

Das sind alles nur Bilder die hochgeladen wurden, ohne den Upload zu beenden. Die waren nie in der Gallery sichtbar, oder wurden direkt in der Datenbank gelöscht...
kein Support per PN
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

nickvergessen hat geschrieben:Version: 1.1.6
Beschreibung: Eine Bilder-Galerie, die in dein phpBB integriert wird.
Features: Die Liste mit (fast) allen Features: http://www.flying-bits.org/go/phpbb_gallery/features

Unterstützte Styles: prosilver, subsilver2
Unterstützte Sprachpakete: de, en

Benötigte phpBB-Version: 3.0.9+
Benötigte php-Version: 5+

Repository: https://github.com/nickvergessen/phpbb-gallery (Git)
Bug-Tracker: http://www.flying-bits.org/go/bugtracker/

Paypal-Spende:
Wenn dir die MOD gefällt, kannst du dich gerne mit einer kleinen Paypal-Spende dafür revangieren. (nickvergessen Q gmx.de / Q=@).

Downloads: Download v1.1.6
  • [Fix] Fix "Undefined variable: poster_id" when viewing a pm (Bug #954)
  • [Fix] Correctly list personal albums of deleted users (Bug #957)
  • [Fix] Fix SQL error in ACP with PostgreSQL (Bug #955)
  • [Fix] Images with dots in the name are not extracted from zips (Bug #953)
  • [Fix] Do not append_sid to links in feed.php (Bug #952)
  • [Fix] Add a short explanation for the permission cases (Bug #951)
  • [Fix] Fix automated subscription when uploading images (Bug #925)
  • [Fix] Fix overwriting of core language keys and other language stuff (Bug #944)
  • [Fix] Fix "Undefined variable: umil" in TS convertor (Bug #948)
  • [Fix] Fix background of the image-size line on thumbnails (Bug #946)
  • [Fix] Can not select a member when creating personal gallery in ACP (Bug #950)
kein Support per PN
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

phpBB-Gallery ist aktuell

Derzeitige Version1.1.6
Neueste Version1.1.5

:D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
nickvergessen
Ehrenadmin

... jedesmal denke ich, ja ihc mach das nachdem ich es überall gepostet hab. Aber wenn ich damit fertig bin denk ich, puh endlich ne Pause.... :cookie:

Sollte gleich behoben sein...

Edit: erledigt...
kein Support per PN
techno-com
Mitglied

Beitrag von techno-com »

Hallo ....

seit Wochen nun habe ich das Problem das ich in den Beiträgen (Admin, Mods, Users..) keine Bilder mehr hochladen kann.
Das, nach viel Rechergen jetzt, kam erst nach dem Update der Gallery (auf akt. 1.16).
In die Gallery selbst kann ich alles hoch laden, nur eben in den Beiträgen direkt geht es nicht.
Die Berechtigungen habe ich geprüft, für alle die es können sollen ist dort alles auf "grün".

z.B.
Verfolgung der Einstellung von: techno-com / Technik- News / Kann Dateianhänge anfügen

Wer Einstellung Ergebnis Information
Standard Nein Nein Standardmäßig ist jede Berechtigung auf NEIN (nicht definiert), so dass die Berechtigung durch andere Berechtigungen überschrieben werden kann.
Administratoren Ja Ja Die Berechtigung dieser Gruppe für dieses Forum ist JA, was zum neuen Ergebnis wird, weil es bislang nicht definiert (NEIN) war.
Globale Moderatoren Ja Ja Die Berechtigung dieser Gruppe für dieses Forum ist JA wie das Ergebnis, so dass das alte Ergebnis beibehalten wird.
techno-com Ja Ja Die Berechtigung dieses Benutzers für dieses Forum ist JA wie das Ergebnis, so dass das alte Ergebnis beibehalten wird.
Ergebnis der Verfolgung Ja Resultierende Berechtigung
Meine akt. letzte "Vermutung" ist das einfach nur der Button (die Bilddatei) davon nicht mehr existiert, wie auch immer das dieser gelöscht wurde. Ist das der gleiche Button wie in der Gallery (benannt "neues Bild") ? Dafür liegt ein Button unter "imageset/de/button_upload_image.gif".

Bin sonst ratlos und schon seit Wochen auf der Fehlersuche (hab dafür natürlich keine 24 Std. Zeit immer :grin: ).

Zu sagen ggf. noch: installiert ist das "Multi Picture Upload" und "Image Resize Snippet" ... das könnte ggf. noch was zu bedeuten haben ?

P.S. hatten diesen Beitrag gerade unter viewtopic.php?f=88&t=158871&p=1278691#p1278690 eingestellt, war wohl die falsche Rubrik ! Aber Hinweis dazu (wegen der Antwort "nur neueste Version wird unterstützt" ==> ich habe dort doch auch geschrieben das ich 1.1.6 installiert habe. Verstehe ich an der Antwort etwas falsch, das ist doch die neueste ... oder ?
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
nickvergessen
Ehrenadmin

techno-com hat geschrieben:P.S. hatten diesen Beitrag gerade unter viewtopic.php?f=88&t=158871&p=1278691#p1278690 eingestellt, war wohl die falsche Rubrik ! Aber Hinweis dazu (wegen der Antwort "nur neueste Version wird unterstützt" ==> ich habe dort doch auch geschrieben das ich 1.1.6 installiert habe. Verstehe ich an der Antwort etwas falsch, das ist doch die neueste ... oder ?
Der Beitrag war allgemein, weil das andere Thema sich ausschließlich mit der alten Version 1.0.x befasst.

Zu deinem Problem: Von der Gallery gibt es so direkt keinen Button beim Posten eines Beitrags, von daher bin ich gerade etwas verwirrt, was du da genau meinst. Ansonsten da ist ein Tab unterhalb des Beitrag-Fensters, "Dateianhang hochladen", mit dem kannst du Dateianhänge zum Post hinzufügen, dass hat aber nichts mit der Gallery zu tun.
kein Support per PN
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Kommt eine Fehlermeldung wenn man einen Anhang hochladen will?

Ist eventuell im ACP eine Begrenzung des Uploadordners eingerichtet? Das kann man nämlich. Dann können Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Grösse des upload Ordners hochgeladen werden.

Reiter "Beiträge", Abschnitt "Dateianhang-Konfiguration", dort der Punkt "Dateianhänge" und hier dann "Maximales Kontingent für Dateianhänge:"
techno-com
Mitglied

Beitrag von techno-com »

nickvergessen hat geschrieben:Der Beitrag war allgemein, weil das andere Thema sich ausschließlich mit der alten Version 1.0.x befasst.
Alles klar, das ist natürlich auch hier viel besser aufgehoben. In den anderen Beitrag kam ich über SuMa-Eingaben und da dort gerade noch ein relativ vom Datum her gesehener neuer Beitrag stand war der einfach für mich noch "aktuell" !
Weiter gehts....
nickvergessen hat geschrieben:Zu deinem Problem: Von der Gallery gibt es so direkt keinen Button beim Posten eines Beitrags, von daher bin ich gerade etwas verwirrt, was du da genau meinst. Ansonsten da ist ein Tab unterhalb des Beitrag-Fensters, "Dateianhang hochladen", mit dem kannst du Dateianhänge zum Post hinzufügen, dass hat aber nichts mit der Gallery zu tun.
So meinste ich das nicht !
Es ist so das ich Bilder in der Gallery hochladen kann, aber eben IN EINEM BEITRAG nicht mehr (also unabhängig von der Gallery).
Und genau dieser Tab "Dateianhänge hochladen" erscheint auch nicht mehr. Daher dachte ich ggf. das einfach "nur" der Button dafür im "imageset/de" (oder wo auch immer der liegen sollte) fehlt, habe auch da schon mal reingeschaut und keinen Button dort entdeckt der so aussieht -- außer eben dem schon erwähnten Button/Tab "imageset/de/button_upload_image.gif"" der da ist. Der Button/Tab ist aber "glaube ich" nur für die Gallery ? Wie heißt der Button/Tab für "Dateianhänge hochladen" und wo im Verzeichnis liegt der ? Ich glaube bei mir fehlt "einfach" (schön wäre es ja wirklich :P ) ..... Das würde mein Problem jetzt doch relativ einfach lösen ....
Dazu gleich noch: wenn der fehlt, wo finde ich den Button dann zum herunterladen ? Habe auch schon mal die Sprachdateien runter geladen (da sind ja auch die Grafiken mit drin) , dort konnte ich ihn aber auch nicht finden.
Erwähnt wurde schon das div. PlugIns laufen die mit Bildern zu tun haben, neben der Gallery noch die in meiner Fusszeile auch genannten. Das Problem mit dem fehlenden "Bilder hochladen" Button kam meiner Meinung nach nach irgendeinem Update, ich meine es war nach dem Update der Gallery auf die 1.1.6 oder auch nach einem Update auf "Advanced BBcodes Box 3.0.11".... diese Erweiterungen sind aber schon ewig lange installiert und alles lief immer sehr gut, auch das mit dem Multieple-Fileupload + Resize ging einwandfrei .. Da hat mir damals Mahony (sollte dir bekannt sein denke ich) sehr viel geholfen, der scheint aber akt. etwas ohne Zeit zu sein (Beitrag den ich bei ihm im Forum gestartet habe vor langer Zeit)
Hinzufügen noch folgendes (eines davon sehr sehr konfus für mich):
1. Bilder versenden per PM geht auch
2. (das konfuse): wenn ich jetzt einen Beitrag nachträglich bearbeite der Bilder enthält kommt zuerst einmal im "Edit-Modus" keine Anzeige der Bilder die im Beitrag vorhanden sind (da konnte man ja normal immer alles mit bearbeiten, z.B. die Bildkommentare) und noch besser ist es dann wenn ich diesen nachträglich editierten Beitrag speichere.... dann sind alle Bilder die mal drin waren weg !

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... q7zspa.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... p9jwx8.png

@PatrickS3
Fehlermeldung kann keine kommen da ich ja gar nichts hochladen kann.
Reiter "Beiträge", Abschnitt "Dateianhang-Konfiguration", dort der Punkt "Dateianhänge" und hier dann "Maximales Kontingent für Dateianhänge:"
Danke... Habe ich mir angeschaut, steht alles wie immer auf 0 = unbegrenzt
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
techno-com
Mitglied

Beitrag von techno-com »

Kann mir echt keiner sagen wo ich das Bild/die Bilddatei für "Datei hochladen" IM BEITRAG finden kann (in welchem Ordner) und wie diese benannt ist ?

Ist das die gleiche Bilddatei wie "Datei hochladen/anhängen" in PM-Nachrichten (den da geht es ja) oder in der Gallery (dort geht es auch) ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“