[RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
teemitrum
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2013 21:50

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von teemitrum »

So schnell kann man dumm auffallen. Habe gerade mal die Seite von einem anderen PC aufgerufen und siehe da, es gibt eine Karte. Ich arbeite immer an einem älteren Laptop mit Windows XP und Internet Explorer 8 und da wird die Karte einfach nicht dargestellt. Bei Windows 7 und Internet Explorer geht's.
Jetzt werde ich das ganze größenmäßig mal anpassen und dann sollte es gehen.
Trotzdem vielen, vielen Dank
Viele Grüße
Teemitrum

PS. melde mich nochmal, wenn es geklappt hat.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

teemitrum hat geschrieben:Vielleicht habe ich da irgendetwas lädiert, als ich zur Karte noch den User Weather mod einbauen wollte. Der funktionierte bei mir übrigens auch nicht.
User Weather kann iA. garnicht funktionieren, wird es aber bald wieder.
Ab hier lesen: viewtopic.php?f=88&t=223876#p1281449
Letzter Stand: viewtopic.php?f=88&t=223876&start=10#p1298418
Die Kompatibilität mit der User Map wird dann natürlich auch nochmal getestet :wink:
teemitrum
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2013 21:50

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von teemitrum »

Hallo BNa,
nach allerlei Schwierigkeiten läuft das ganze jetzt wunderbar. Wollte aber gerade wegen dieser Probleme das ganze nochmal zusammen fassen. Vielleicht hilft das ja auch mal jemand weiter.
1. Dieser mod funktionierte bei meinem Rechner leider nicht in Verbindung mit XP und IE 8, XP und Firefox geht, liegt also irgendwie am Browser. Ich kann wohl nicht sagen, ob es nur bei mir so ist, oder ob die Kombination insgesamt Schwierigkeiten macht. Autoupdate ist jedenfalls eingeschaltet, so dass der Rechner alle seitens MS angebotenen Updates enthält.
2. Das Problem mit der Standortaktualisierung lag an einem doppelten Eintrag in der" includes/acp/acp_users.php" Dort hatte ich die Datenbankabfrage einmal mit dem User Map Mod und einmal mit dem Weather mod eingebaut. Dadurch wurde im Profil auch bei einer Standortänderung angezeigt, dass der Standort nicht geändert wurde, obwohl der Ort in der Datenbank geändert wurde.
"Sprich mit der ersten sql Anweisung wurde der Eintrag geändert, dann kam die zweite sql Anweisung und versuchte den Standort ein zweites Mal zuändern und zeigte dann an, das der Standort aktualisiert wurde - er war ja auch identisch "

Dazu ist mir dann aber noch etwas aufgefallen. Wenn der User versucht, die Standortbeschreibung zu ändern, wird dieses zwar gespeichert, aber neben der Karte immer noch die alte Beschreibung angezeigt. Die neue Beschreibung wird also nur richtig abgespeichert, wenn ich gleichzeitig auch den Ort ändere. Ohne Standortänderung kann ich also die Standortbeschreibung nicht speichern. Ist das so beabsichtigt???

PS.: Anscheinend sind einige Codebereiche, bei User Map und User Weather identisch. Wäre es vielleicht möglich in den Install-Anleitungen darauf hinzuweisen, bzw. die doppelten Codebereiche zu kennzeichnen?? Das gleiche gilt für die Tabellen der Datenbank, die ja bis auf eine Tabelle indentisch ist. Es würde vielleicht einige davor bewahren, Codestellen doppelt einzubauen.

Ansonsten aber nochmal vielen Dank für die promte Hilfe
Viele Grüße
teemitrum
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

teemitrum hat geschrieben:1. Dieser mod funktionierte bei meinem Rechner leider nicht in Verbindung mit XP und IE 8, XP und Firefox geht, liegt also irgendwie am Browser. Ich kann wohl nicht sagen, ob es nur bei mir so ist, oder ob die Kombination insgesamt Schwierigkeiten macht.
Wäre jedenfalls die erste Rückmeldung dieser Art. Wir arbeiten zum testen natürlich auch mit den verschiedensten Systemen und Browsern und haben da keinerlei Ausfälle registriert.
teemitrum hat geschrieben:Dazu ist mir dann aber noch etwas aufgefallen. Wenn der User versucht, die Standortbeschreibung zu ändern, wird dieses zwar gespeichert, aber neben der Karte immer noch die alte Beschreibung angezeigt. Die neue Beschreibung wird also nur richtig abgespeichert, wenn ich gleichzeitig auch den Ort ändere. Ohne Standortänderung kann ich also die Standortbeschreibung nicht speichern. Ist das so beabsichtigt???
Natürlich nicht. Wäre dann aber kein Bug, sondern ein programmatischer Denkfehler, der noch zu prüfen ist. Falls Du damit recht hast, wird es in v.1.0.0 korrigiert sein.
teemitrum hat geschrieben:PS.: Anscheinend sind einige Codebereiche, bei User Map und User Weather identisch. Wäre es vielleicht möglich in den Install-Anleitungen darauf hinzuweisen, bzw. die doppelten Codebereiche zu kennzeichnen?? Das gleiche gilt für die Tabellen der Datenbank, die ja bis auf eine Tabelle indentisch ist. Es würde vielleicht einige davor bewahren, Codestellen doppelt einzubauen.
Sollte eigentlich klar sein, wenn Codestellen doppelt vorkommen aber es wird in der neuen Version, nebst Anleitung bei beiden Mods vermerkt.
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von Uhlakk »

Guten Morgen Freunde,

gab es mal wieder einen Codechange von Google Map API?

In meiner Mitgliederkarte steht wieder überall der gleiche Name. Immer das Mitglied welches sich als letztes einträgt. :roll:

Gibt es dazu schon einen Fix? :-?


Dankeeeee :grin:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

Da hast Du aber einiges verpasst, bzw. lange nicht mehr auf Deine Map geschaut :grin:
Ist alles schon längst Geschichte: viewtopic.php?f=88&t=223461&start=180#p1297857
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von Uhlakk »

:grin:

Stimmt.... und da es meinen Usern auch erst jetzt aufgefallen ist... kann die Karte ger nicht so wichtig sein... lol

:lol:


Aber vielen Dank für den Hinweis! :grin:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

*lachwech .. viel Spaß jedenfalls :grin:
Uhlakk
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.10.2011 23:18

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von Uhlakk »

Hi BNa, ich habe mal alle Dateien aus V0.9.0 neu hochgeladen und die Config angepasst. Alle Cache's sind gelöscht worden, aber ich habe immer noch nur einen Namen in allen Markern...

hast ne Idee? :wink:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [RC1] jQ User Map api3 v.0.9.0 (Update)

Beitrag von BNa »

Du solltest mal im Browser und auf dem Board ausnahmslos alle temps, caches, verläufe, etc. leeren, dann nochmal strg + f5 im browser unds wird gut sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“