[2.0.x] Admin Reminder

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Angel190 hat geschrieben:Also das vorhergehende Problem habe ich auch gelöst. Leider habe ich schon wieder ein Problem.

Wenn ich eine Erinnerung wegschicke steht aufeinmal dies "Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/angel190/db/mysql4.php on line 214" da.

Was kann ich machen damit dies nicht mehr kommt.
Gibt keine Garantie, aber ich hatte die gleiche Fehlermeldung (und noch weitere) wie du und habe sie mit diesem Tipp: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=137552
wegbekommen. Probiers mal, vielleicht hilft es auch bei dir
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

kann es sein, dass nach der Installation des Hacks (incl. DBupdate)
keine Aktivierungsmail mehr an den Admin geschickt wird, wenn die Option: "Account-Freischaltung aktivieren: Durch den Admin" aktiviert ist...

Weil ein neuer User hat sich gereggt, allerdings hab ich keine Freischaltungsmail bekommen

(sorry, falls das schon vorher stehen sollte, aber ich hab nichts gelesen[habs nur überflogen, da ich keine Flat hab'])

bitte um hilfe - Danke
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

@TheRealKoston

kann eigentlich nicht sein. Hab es eben überprüft, die Mail wird einwandfrei rausgeschickt. Kann also imho nicht an dem Hack liegen dein Mailproblem.

Ich sollte der Vollständigkeit halber noch anmerken, dass ich dein "Update" nicht eingebaut habe. Damit es keine Mißverständnisse gibt :D (Siehe dazu mein vorstehendes Posting)

Gruß
fido
Crayfish
Mitglied

Beitrag von Crayfish »

Ist es evtl. möglich eine Art "alle auswählen" | "alle abwählen" Buttons mit einzubauen? Das würde nämlich das ganze erleichtern, wenn man nur bestimmte User erinnern will.

Gruss
Crayfish
TheRealKoston
Mitglied

Beitrag von TheRealKoston »

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
wie wäre der Befehl um die Änderung via phpmyadmin rückgängig zu machen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Öffne mit phpmyadmin deine Datenbank ...

Lass dir die Tabelle phpbb_users anzeigen ... und lösche das Feld user_reminded ...

Das wars ... :wink:

Markus
Crayfish
Mitglied

Beitrag von Crayfish »

Wie sieht es mit meiner Frage aus (2 Post drüber)?

Gibt es da ne Möglichkeit um so ne Auswahl einzubauen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

sorry - da muss ich passen ...

Markus
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Crayfish hat geschrieben:Ist es evtl. möglich eine Art "alle auswählen" | "alle abwählen" Buttons mit einzubauen? Das würde nämlich das ganze erleichtern, wenn man nur bestimmte User erinnern will.

Gruss
Crayfish
Mh, komisch, bei mir habe ich die Möglichkeit jeden einzelnen User für die Erinnerung auszuwählen. D.h. beliebige Benachrichtigung möglich. Warum bei dir nicht?
Crayfish
Mitglied

Beitrag von Crayfish »

Richtig, die habe ich bei mir auch. Nur standardmässig sind ALLE aktiviert. Nun isses aber so, das ich evtl. nur 2 oder 3 mahnen will, dann muss ich ALLE anderen aushacken und das is ne scheiss Arbeit bei sau vielen Usern :(

Deswegen dachte ich an einen Button, bei dem man alle aus/abwählen kann.

Nun verständlich ausgedrück was ich meine? ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“