[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ust
Mitglied
Beitrag von Ust »

Hallo zusammen!

Ich habe den MapMod eingebaut und bin begeistert.

Leider kann ich die Suchorte nicht installieren. Ich habe die entsprechenden dat-dateien in den Ordner admin/map_mod abgelegt.

Dennoch bleibt das Auswahlfeld im ACP/Landkarte/Suchorte leer.

Ich komme einfach nicht weiter :(

Kann jemand helfen?

Gruss USt
Heute ist ein schöner Tag ;)

kostenlose Tools für Deine Homepage
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

larsneo hat geschrieben:ein kleines problem habe ich allerdings mit dem ressourcen assistenten - er will partout nicht akzeptieren, dass mein forum in einem unterverzeichnis installiert ist und findet dementsprechend auch die dateien nicht.
wie kann man ihm das beibringen?
Ich habs gerade nochmal bei mir getestet und da geht es problemlos. Hast du evtl. den abschliessenden Slash vergessen? Wenn du http://server/pfad/forum eingibst, wird die map_data.php unter http://server/pfad/map_data.php gesucht. Evtl. könnte ich das so ändern, daß immer auf abschliessenden / geprüft wird - dann gibts aber Fehler, wenn jemand z.B. noch index.php dranhängt :roll: .

Ust: Laut http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=606186#606186 scheint da wieder der "extreme styles" Mod schuld zu sein. Ich glaube den muss ich mir früher oder später mal angucken, warum der so viele Fehler verursacht :roll: .
KB:knigge
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Ich habs gerade nochmal bei mir getestet und da geht es problemlos. Hast du evtl. den abschliessenden Slash vergessen? Wenn du http://server/pfad/forum eingibst, wird die map_data.php unter http://server/pfad/map_data.php gesucht. Evtl. könnte ich das so ändern, daß immer auf abschliessenden / geprüft wird - dann gibts aber Fehler, wenn jemand z.B. noch index.php dranhängt .
dummdilidumm... ich geh' jetzt erst einmal in meine ecke und schäme mich - das war's :oops:
thx für den schnellen gedankenanstoss!
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Ust
Mitglied
Beitrag von Ust »

Hallo!

@ Pyramide:

Ja, Du hattest Recht. Ich hatte nach einem Forenumzug vergessen, dem Cache-Ordner des ESM den Wert 777 zuzuweisen.

Jetzt funktioniert alles (auch mit ESM)!

Vielen Dank

Gruss USt
Heute ist ein schöner Tag ;)

kostenlose Tools für Deine Homepage
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

larsneo hat geschrieben:
Ich habs gerade nochmal bei mir getestet und da geht es problemlos. Hast du evtl. den abschliessenden Slash vergessen? Wenn du http://server/pfad/forum eingibst, wird die map_data.php unter http://server/pfad/map_data.php gesucht. Evtl. könnte ich das so ändern, daß immer auf abschliessenden / geprüft wird - dann gibts aber Fehler, wenn jemand z.B. noch index.php dranhängt .
dummdilidumm... ich geh' jetzt erst einmal in meine ecke und schäme mich - das war's :oops:
thx für den schnellen gedankenanstoss!
Ich hab jetzt mal eine Anpassung eingebaut, die bei fehlendem abschliessendem Slash vorher beim Server nach einer Weiterleitung fragt. Bei Interesse: http://pyra.cat-proof.de/temp/mapmod-reswiz.jar
klausm
Mitglied

Beitrag von klausm »

Hallo,

hab mir auch den MOD installiert. Funktioniert soweit alles einwandfrei.
Nur, wenn ich im Profil über "Ort finden" den Ort eintragen will übernimmt er ihn nicht.
An was kann dies liegen?

PS:
Im Admin-Bereich funktioniert es einwandfrei.
Gruß
Klaus
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Da solltest du nochmal die includes/usercp_register.php überprüfen, ob du alles richtig eingebaut hast. Evtl. blockieren sich da auch zwei Mods gegenseitig (scheint mir allerdings unwarscheinlich, wenn es im ACP geht).
klausm
Mitglied

Beitrag von klausm »

Hallo Pyramide,

ich hab den MOD jetzt mal in mein Haupt-Forum Eingebaut und siehe da, da Funktionierst. :P
Frag jetzt nur nicht warum. Dann wird ich noch mal das Test-Forum überprüfen müssen. :cry:

Trotzdem Dank für deine die Anregung.
Gruß
Klaus
klausm
Mitglied

Beitrag von klausm »

Hallo,

ich noch mal.

Hab im ACP in der
- Konfiguration der Landkarte
- Wer kann sich die Karte anschauen?
von "Alle" auf "Reg" umgestellt.

Hat aber leider keine Änderung gebracht es können immer noch alle die Karte anschauen.
Woran kann das liegen?
Gruß
Klaus
wulfman
Mitglied
Beitrag von wulfman »

Hallo Leute
versuche grade diesen super Mod zuinstallieren bis jetzt auch keine Probleme, aber in der Install Anleitung gibt es eine Stelle da komm ich nicht weiter, hab auch schon hier gesucht aber zu demPunkt nichts gefunden.

Also dort steht:

Code: Alles auswählen

#-----[ OEFFNE ]------------------------------------------
#

includes/usercp_register.php

#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#

$strip_var_list = array('username' => 'username',

#
#-----[ DANACH EINFUEGEN ]------------------------------------------
#

// Begin Map Mod
$strip_vars_mapmod = array('longitude' => 'longitude', 'latitude' => 'latitude');
$strip_var_list = array_merge ($strip_var_list, $strip_vars_mapmod);
// End Map Mod

#
Mein Problem ist das ich $strip_var_list = array('username' => 'username', einfach nicht finden kann.
Habe schon nur nach $strip_var_list gesucht dann finde ich was bezüglich ICQ YIM usw aber nichts mit Username auch wenn ich nach username' => 'username' suche finde ich nichts.
Ich vermute das in der 2.0.19 irgendwas in der usercp_register.php geändert wurde.

Ich vermute mal das es irgendwo dort rein muß und das der "Kommentar damit zutun hat

$strip_var_list = array('email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code');

// Strip all tags from data ... may p**s some people off, bah, strip_tags is
	// doing the job but can still break HTML output ... have no choice, have
	// to use htmlspecialchars ... be prepared to be moaned at.
	while( list($var, $param) = @each($strip_var_list) )
	{
		if ( !empty($HTTP_POST_VARS[$param]) )
		{
			$$var = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS[$param]));
		}
	}

$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? phpbb_clean_username($HTTP_POST_VARS['username']) : '';

$trim_var_list = array('cur_password' => 'cur_password', 'new_password' => 'new_password', 'password_confirm' => 'password_confirm', 'signature' => 'signature');
Alle anderen Installaufgaben lassen sich lösen, aber hier welcher Experte weiß weiter.

Und wenn ich schon dabei bin

// Begin Map Mod
"L_USER_MAP" => $lang['map'],
"U_USER_MAP" => append_sid("map.".$phpEx),
// End Map Mod
Das gehört in die page_header.php
Das müssen doch bestimmt nur ' und nicht " sein , stimmts ? -JA stimmt hab ich schon geändert, nur zur Info falls jemand das gleiche Problem hat

Hoffe Ihr könnt helfen.

Mfg
Marco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“