[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Gratuliere zur Final und ein großes Danke für die viele Zeit, die Du da investiert hast!!!
Ist eine echt tolle und nützliche Modifikation!!
Ist eine echt tolle und nützliche Modifikation!!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
https://www.deskmodder.de
-
- Mitglied
Ich habe, nachdem der erste Versuch scheiterte, von 0.4.1 auf 1.0.0 upgedatete, vorher alle Fehler in der 0.4.1 ausgebessert und dann die update install.xml abgearbeitet.
Es lief alles ganz normal, Installation abgeschlossen, Templates-Cache, Style-Cache und Cache Forum als auch Browser geleert.
Jetzt folgende Fehlermeldung:
Foren und Portalansicht nach LOGIN:
Wer kann helfen?
Es lief alles ganz normal, Installation abgeschlossen, Templates-Cache, Style-Cache und Cache Forum als auch Browser geleert.
Jetzt folgende Fehlermeldung:
Foren und Portalansicht nach LOGIN:
oder auchFatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /var/www/web818/html/forum/includes/template.php on line 457
oder....template.php on line 418
Adm.-Bereich ist zu sehen, gehe ich dann auf Forenansicht erscheint das hier:....template.php on line 473
undAllgemeiner Fehler
template->_tpl_load_file(): File ./styles/prosilver/template/gallery_recent_body.html does not exist or is empty
Eine "gallery_recent_body.html " existiert auf dem Server.[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_recent.php on line 314: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3851: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3853: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3854: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3855: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3256)
Wer kann helfen?
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0
Bevor ich sämtliche Files durchstöber, kann mir jemand verraten, wo steht welche Versions nummer installiert ist?
Grüße
Grüße
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Je nach Ausgabe dürfte das in der phpbb_gallery_config tabelle stehen, bei album_version oder phpbb_gallery_version
kein Support per PN
-
- Mitglied
nickvergessen hat geschrieben:Springfield hat geschrieben:Ich bekomme sowohl beim Board 3.0.4 als auch bei 3.0.5 beim Update von 0.4.1 auf 1.0.0 folgende Fehlermeldung, mit der ich leider nichts anfangen kann![]()
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysqli ] Unknown column 'IMAGE_NO_CONTEST' in 'where clause' [1054][/quote] Hast du davor aber schon alle editierten und neuen Dateien hochgeladen?[/quote] Ja, sogar in zwei verschiedenen Foren. Eins noch in 3.0.4 und eins im Neuen :-? Aber ich werde mich gleich nochmal an die Arbeit machen und es nochmals alle Dateien editieren ;) Vielleicht lag es ja wirklich an mir. [color=#FF0000]EDIT:[/color] klappt nun! Ein Unterordner wurde komplett verschluckt beim aktualisieren. Danke dir nickvergessen für den Hinweis
Zuletzt geändert von Springfield am 04.06.2009 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Habe jetzt einen der Fehler gefunden und behoben: recent_random_images führte zur Fehlermeldung im Header. Also vor der Installation dieses Addon entfernen.
Habe jetzt das Update von gallery0.4.1 auf 1.0.0 unter phpbb3.0.5, Portal Version 1.0.3, gemacht, im Forenindex wird in der Statuszeile des Browsers folgende Fehlermeldung angezeigt:
Was ist der Grund dafür? Muss man die portal.php auch bearbeiten und wenn ja, wie? Im contrib-Ordner ist keine update-Anleitung für´s Portal ...
Ich möchte nicht wieder das Backup einspielen, wenn ich schon so weit gekommen bin.
Habe jetzt das Update von gallery0.4.1 auf 1.0.0 unter phpbb3.0.5, Portal Version 1.0.3, gemacht, im Forenindex wird in der Statuszeile des Browsers folgende Fehlermeldung angezeigt:
Ansonsten läuft die neue Version, leider gibt es nach dem Login beim Wechsel zum Portal folgende Fehlermeldung:Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; OfficeLiveConnector.1.3; OfficeLivePatch.0.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)
Zeitstempel: Thu, 4 Jun 2009 20:12:06 UTC
Meldung: 'htmls.length' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 450
Zeichen: 18
Code: 0
URI: http://www.highwaycop.de/forum/gallery/ ... de-full.js
Beim aktualisieren wechselt die letzte Zahl wie folgt:Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 82 bytes) in /var/www/web818/html/forum/includes/template.php on line 466
und... template.php on line 418
Ich kann also nicht auf die Portalseite zugreifen, alles andere funzt.... template.php on line 473
Was ist der Grund dafür? Muss man die portal.php auch bearbeiten und wenn ja, wie? Im contrib-Ordner ist keine update-Anleitung für´s Portal ...

Ich möchte nicht wieder das Backup einspielen, wenn ich schon so weit gekommen bin.
sieht nach einer endlos-schleife im script aus..Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 82 bytes) in /var/www/web818/html/forum/includes/template.php on line 466
Du musst den Gallery Block für das Portal auch updaten, es hat sich ja viel mit der neuen Galerie Version geändert. Die neue Version findest du hier: http://www.board3.de/viewtopic.php?style=1&f=21&t=92
-
- Mitglied
DANKE, ES FUNKTIONIERT!!! Super!!!
Jetzt ist nur noch das hier:
Im Forenindex wird in der Statuszeile des Browsers folgende Fehlermeldung angezeigt:
Kann mir auch da noch jemand helfen?
Jetzt ist nur noch das hier:
Im Forenindex wird in der Statuszeile des Browsers folgende Fehlermeldung angezeigt:
Das hier ist Zeile 450:Details zum Fehler auf der Webseite
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; OfficeLiveConnector.1.3; OfficeLivePatch.0.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)
Zeitstempel: Thu, 4 Jun 2009 20:12:06 UTC
Meldung: 'htmls.length' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 450
Zeichen: 18
Code: 0
URI: http://www.highwaycop.de/forum/gallery/ ... de-full.js
Zeichen 18 = Spalte 18 ist lt. meinem Editor das zweite "i" in der Zeile.for (var i = 0; i < arr.htmls.length; i++) {
Kann mir auch da noch jemand helfen?
Hallo nickvergessen,
ich habe gerade das Update von 0.4.1 auf 1.0.0 gemacht und erhalte beim Schritt für die Auswahl wo das Modul im ACP eingefügt werden soll, folgende Fehlermeldung:
Ich habe den Eintrag nachgetragen, dann war die Fehlermeldung weg.
Ich habe dann noch eine weitere Fehlermeldung wenn ich den Debugmodus an habe und die Gallery aufrufe:
Gruß Helmut
ich habe gerade das Update von 0.4.1 auf 1.0.0 gemacht und erhalte beim Schritt für die Auswahl wo das Modul im ACP eingefügt werden soll, folgende Fehlermeldung:
Kann es sein, dass du den Eintrag define('GALLERY_ATRACK_TABLE', $table_prefix . 'gallery_albums_track'); für die includes/constants.php in der Updateanleitung vergessen hast?Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'db0_phpbb3.gallery_atrack_table' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT a.*, at.mark_time, c.contest_marked FROM (phpbb3_gallery_albums a) LEFT JOIN GALLERY_ATRACK_TABLE at ON (at.user_id = 2781 AND a.album_id = at.album_id) LEFT JOIN phpbb3_gallery_contests c ON (c.contest_album_id = a.album_id) WHERE a.album_user_id = 0 ORDER BY a.album_user_id, a.left_id
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: gallery/includes/functions_display.php
LINE: 139
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: gallery/index.php
LINE: 41
CALL: display_albums()
Ich habe den Eintrag nachgetragen, dann war die Fehlermeldung weg.
Ich habe dann noch eine weitere Fehlermeldung wenn ich den Debugmodus an habe und die Gallery aufrufe:
Da weis ich aber nicht, woran das liegen kann?[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/permissions.php on line 264: Undefined index: display_in_rrc
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/permissions.php on line 264: Undefined index: display_in_rrc
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/permissions.php on line 264: Undefined index: display_in_rrc
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4267: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4269: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4270: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4271: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3304)
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.