Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin michl,
ich weiss ja nun leider nicht von welcher Version du ein Update auf welche Version gemacht hast. :cry:
Ich gehe aber mal davon aus, dass der "fehlende" Teil in der Syntax darauf zurückzuführen ist, dass die Variable nicht existiert. Und dies kann eigentlich nur dadurch kommen, dass du die Anpassungen der Datenbank nicht oder unvollständig gemacht hast. Es scheint das "tipp_anzranking" aus der Tabelle phpbb_config zu fehlen.
Führe also bitte nochmal das komplette Update durch, denn es gab bei der Erstversion noch weitere DB-Felder die einzubauen sind.

Viel Erfolg!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Dash
Mitglied

Beitrag von Dash »

Genau diese Fehlermeldung hatte ich zb auch als mir Mattie unter die Arme griff. Falls du das Problem noch nicht gelöst hast, versuch mal alle Datenbank-Einträge nochmal Manuell stück für stück zu machen.
Das hatte zumindest bei mir diesen Fehler dann behoben !
sierrazicke
Mitglied
Beitrag von sierrazicke »

Hab mal eine Frage zum Torschützenkönig.
Der Meistertipp geht ja über ein Dropdown-Menü, ist das mit den Spielern nicht auch möglich ?
Weil im ACP sieht das recht unordentlich aus wenn User die Spielernamen anders schreiben oder erst Zu- und dann Vorname
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

sierrazicke hat geschrieben:Hab mal eine Frage zum Torschützenkönig.
Der Meistertipp geht ja über ein Dropdown-Menü, ist das mit den Spielern nicht auch möglich ?
Weil im ACP sieht das recht unordentlich aus wenn User die Spielernamen anders schreiben oder erst Zu- und dann Vorname
Ich bekomme so etwas nicht hin! Allerdings gab es das schon und zwar von patch, leider steht der Code nicht mehr zur Verfügung und meine Aufrufe, dass doch jemand das zur Verfügung stellen soll sind leider verhallt.
Ich habe mir eigentlich sofort alles installiert, aber gerade diese Optimierung nicht, aber ich würde einiges darauf verwetten, dass sich das jemand eingebaut hat und genau denjenigen muss man finden :oops: tja oder vielleicht stellt patch das ja auch wieder online :wink:
Es wäre aber natürlich auch schön, wenn sich jemand anders so einer Optimierung widmen würde. :-?
Adios! matti
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo nochmal,
das Zweitliga-Addon ist nun auch auf dem Stand des "Masters" und kann vom gewohnten Ort runtergezuppelt werden! :lol:

Ich habe noch ne Kleinigkeit gemacht, aber es lohnt sich dafür nicht schon wieder eine neue Version zu machen. Deswegen hier die Änderungen, die nötig sind um die Tipper zu zählen, die den nächsten Spieltag getippt haben.

öffne schon_getippt.php und finde

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
			"L_USERNAME" => $lang['tipp_Name'],
			"L_spieltag" => $spieltag + 1,
ersetze mit

$anzwer = count($userid);

$template->assign_vars(array(
			"L_USERNAME" => $lang['tipp_Name'],
			"L_spieltag" => $spieltag + 1,
			"L_anzwer" => $anzwer,
Wer das zweite Tippspiel installiert hat, der führt einfach die gleiche Änderung in der schon_getippt2.php durch.

öffne schon_getippt.tpl und finde

.style2 { font-weight: bold; font-size: 12px; letter-spacing: 1px;  }
ersetze mit

.style2 { font-weight: font-size: 12px; letter-spacing: 1px;  }
finde

<td colspan=4 class="style3" height="28" align="center">Wer hat denn, den {L_spieltag}. Spieltag schon getippt?</td>
  </tr><tr>
<th height="25" width="28%" align="center"><span class="tblheader">{L_USERNAME}</span></th>
<!-- BEGIN statistik_block -->
<tr>
<td class="{statistik_block.USERCOLOR}" align="center" width="28%"><span class="gensmall">{statistik_block.NAME}</span></td>
</tr>
ersetze mit

<td class="style3" height="28" align="center">Wer hat denn, den {L_spieltag}. Spieltag schon getippt?</td>
</tr>
<tr>
    <td class="style2" height="16" align="center">Bisher haben {L_anzwer} Tipper ihren Tipp abgegeben.</td>
</tr>
<tr>
<th height="25" width="28%" align="center"><span class="tblheader">{L_USERNAME}</span></th>
<!-- BEGIN statistik_block -->
<tr>
<td class="{statistik_block.USERCOLOR}" align="center" width="28%"><span class="gensmall">{statistik_block.NAME}</span></td>
</tr>
speichern und hochladen, fettisch!! :lol:

Ich bin eigentlich immer neugierig, ob es bei anderen auch funzt, aber leider klappt das hier mit den Rückmeldungen nicht. Nur für mich muss ich das Zeuch aber nicht hier einstellen, also wenn´s nervt dann Bescheid geben, dann lass ich das :-?
Adios! matti
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

mattie hat geschrieben: Ich bin eigentlich immer neugierig, ob es bei anderen auch funzt, aber leider klappt das hier mit den Rückmeldungen nicht. Nur für mich muss ich das Zeuch aber nicht hier einstellen, also wenn´s nervt dann Bescheid geben, dann lass ich das :-?
keine Rückmeldung ist doch ein gutes Zeichen den dann funzt alles :lol:
und nerven tuts auch nicht wir sind doch alle froh das du dich der Sache angenommen hast

von mir noch mal ein fettes DANKE an Dich mattie
Gruß Laubi
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

double78 hat geschrieben:keine Rückmeldung ist doch ein gutes Zeichen den dann funzt alles :lol:
und nerven tuts auch nicht wir sind doch alle froh das du dich der Sache angenommen hast

von mir noch mal ein fettes DANKE an Dich mattie
Moin,
das ist natürlich nett gemeint, aber mir geht es nicht darum mich im Lob zu suhlen, sondern ich würde gerne wissen, ob es überhaupt jemand nutzt. Es kostet schon recht viel Zeit das zu pflegen und die könnte man anderweitig zubringen.
Ich habe heute gemerkt, dass in den bisherigen "Paketen" der Templateordner ne andere Schriftgrösse hatte und somit eigentlich ein falscher Ordner angelegt worden sein müsste und somit hätte es mit dem Update nirgends funzen können, aber ....
es hat wohl keiner gemerkt, d.h. für mich, keiner hat´s installiert (zumindest niocht das Komplettpaket), :o oder wie würdest du das interpretieren??? :-?
Adios! matti
Sturm-Michl
Mitglied
Beitrag von Sturm-Michl »

mattie hat geschrieben:Moin michl,
ich weiss ja nun leider nicht von welcher Version du ein Update auf welche Version gemacht hast. :cry:
@mattie

Aha, könnte es sein das es nach meiner Vorgehensweise nicht funzt???
Hatte nämlich kein Tippspiel auf dem Server und habe dann gleich die Version 1.2.3b installiert!!

LG Michl
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Sturm-Michl hat geschrieben:Aha, könnte es sein das es nach meiner Vorgehensweise nicht funzt???
Hatte nämlich kein Tippspiel auf dem Server und habe dann gleich die Version 1.2.3b installiert!!
LG Michl
Moin,
gerade bei einer Neuinstallation hätte ich erwartet, dass es die geringsten Probleme gibt. Die Fehlermeldung passt dann aber eher nicht dazu. Du hattest doch das Tippspiel vor meinen Versionen auch schon oder bist du erst danach dazu gestossen?
Poste doch noch mal die aktuellsten Probleme bzw. Fehlermeldungen und dann siehe mal nach, ob wirklich alle DB-Felder in der DB enthalten sind so wie sie in der install.txt stehen.
Das oben erwähnte Problemchen solltest du auch mal checken: und zwar hiess der Template-Ordner bei mir "subsilver" während der Originale "subSilver" heisst, somit könnte es passieren, dass ein falscher Ordner angelegt wurde, weil auf dem FTP Gross-/Kleinschreibung berücksichtigt wird, allerdings müsste dies zu ganz anderen Fehlermeldungen führen.

So und nun Viel Erfolg!
Adios! matti
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

mattie hat geschrieben:keiner hat´s installiert (zumindest niocht das Komplettpaket), :o oder wie würdest du das interpretieren??? :-?
Hallo mattie.
Erstmal vielen Dank für deine Arbeit. Ich habe das z.B. so gemacht das ich von der Version 1.1.4b ein Update auf 1.2.1b gemacht habe. Dabei habe ich nur die fehlenden Datenbank Einträge hinzugefügt und nur die *.php Dateien getauscht. Die Alten Template Dateien habe ich so beibehalten wie ich sie mir mal selber für mich passend geändert hatte. Momentan nutze ich die Version 1.2.2b und es funtzt ohne Probleme! Viel. macht der ein oder andere das ja genau so...
Am Spielfreien Bundesliga Wochenende 12-14.10 werde ich mal auf die Version 1.2.3b updaten und zusätzlich das 2 Liga Tippspiel einbauen.
Ich kann nur sagen das ich begeistert bin von deiner Arbeit mit dem Tippspiel!!! 8) :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“