[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

opsala, das is die styles/.../template/overall_header.html
kein Support per PN
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Vielen Dank Euch beiden nochmal, jetzt läuft alles bestens!

Allerdings wenn man ein Bild aus der Galerie in einem Beitrag verlinkt, dann wird die Bezeichnung des Bildes nicht mehr angezeigt, aber das ist mir egal... :D
(nur für Euch, falls Ihr sowas Beachtung schenkt)

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

nickvergessen hat geschrieben:
Fundus1 hat geschrieben:Das lauft aber nur mit Portal, oder? Portal haben wir keines, ich denke da wird sich der Installer beschweren. Viewonline funzt wieder, mein Fehler (war wohl gestern nicht so mein Tag)
Du kannst auch einfach das Code Fragment wie bisher nutzen, musst halt nur die Zahlen anpassen, wie steht dabei und wo du die Zahlen findest auch.
Tja, da bin ich offenbar klar überfordert :lol: Ich finde nur diese Einstellungsmöglichkeiten hier:

'rows' => 1,
'columns' => 4,
'comments' => 1,
'contests' => 1,

hierbei ist alles klar, die Grundidee war ja aber dass ich auch die neuesten Bilder wieder auf der Indexseite dargestellt bekomme weil dann theoretisch auch die Bilder aus den Wettbewerben dabei sind... und dazu finde ich nichts.

Macht aber nix, passt auch so mit dem Code Fragment :wink: Danke nochmals.
Besten Dank und Grüsse, Fundus
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Dabei kommt dann folgender Code-Kommentar in Frage:

Code: Alles auswählen

/**
* int		array	including all relevent numbers for rows, columns and stuff like that,
* display	int		sum of the options which should be displayed, see gallery/includes/constants.php "// Display-options for RRC-Feature" for values
* modes		int		sum of the modes which should be displayed, see gallery/includes/constants.php "// Mode-options for RRC-Feature" for values
* collapse	bool	collapse comments
* include_pgalleries	bool	include personal albums
* mode_id	string	'user' or 'album' to only display images of a certain user or album
* id		int		user_id for user profile or album_id for view of recent and random images
*/
Das sind die Parameter der Funktion
kein Support per PN
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

jaja... sieht toll aus und ich verstehe mehr oder weniger die Bedeutung... nur: Was mache ich damit :roll: :wink: Da hörts bei mir nämlich auf :o
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Ladu
Mitglied

Beitrag von Ladu »

hallöchen,

ich habe die galerie nun in 2 foren laufen.

ein forum läuft mit prosilver das andere mit subsilver2.

in dem forum mit dem subsilverstyle steht in der galerie index.php oben

Neueste Bilder | Zufällige Bilder | Neueste Kommentare | Beste Bewertungen                           Suche | Eigene Bilder 
im prosilver style steht es nicht....habe ich da wohl etwas vergessen ??? :oops:
Maria77
Mitglied

Beitrag von Maria77 »

nickvergessen hat geschrieben:
@Maria77: überprüf mal, ob deine styles/***/imageset/de/imageset.cfg richtig bearbeitet ist.
Da scheint mir nicht

img_button_upload_image = button_upload_image.gif*25*96
drin zustehen, sondern etwas größeres. korrigier die Zeile und aktualisiere danach im ACP > Styles > Grafiksammlung deine selbige, danach sollte es stimmen
Das war es leider nicht. Hast Du vielleicht noch ne andere Idee?
Gruß
Maria
Ladu
Mitglied

Beitrag von Ladu »

Ladu hat geschrieben:hallöchen,

ich habe die galerie nun in 2 foren laufen.

ein forum läuft mit prosilver das andere mit subsilver2.

in dem forum mit dem subsilverstyle steht in der galerie index.php oben

Neueste Bilder | Zufällige Bilder | Neueste Kommentare | Beste Bewertungen                           Suche | Eigene Bilder 
im prosilver style steht es nicht....habe ich da wohl etwas vergessen ??? :oops:
hat sich erledigt ich hatte die suche deaktiviert.
Maria77
Mitglied

Beitrag von Maria77 »

Mein Problem hat sich doch erledigt. Scheinbar mußte das Forum nur mal ne Weile drüber nachdenken. Nun zeigt es den Button richtig an.
Ich danke Dir vielmals. :P
Gruß
Maria
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Hi nochmal,

ich habe da noch eine Frage:

Ich nutze den Style BlueSnail, der eine Sidebar im Forum nutzt.
In der index_body.html werden jetzt ja dank dem coolen Modul von nickvergessen die 4 neuesten Bilder angezeigt.

Ist es möglich die /styles/.../gallery/recent_body.html so zu modifizieren, das sie in der Sidebar mit nur einem (also dem tatsächlich neusten) Bild erscheint?
Ich würde halt gerne in der Sidebar unter "Tanganjika" und über "Empfehlungen" das neueste Bild anzeigen lassen, ähnlich wie es bereits in der index_body.html der Fall ist.

Falls ich meine Frage nicht genau genug gestellt habe bitte nochmal bescheid sagen oder sich einfach mal die Sidebar ansehen... Meine Website

LG xconnect :grin:
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“