[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.0

Beitrag von nickvergessen »

Einfach die Anzahl der Spalten (columns) im $ints array auf 1 setzen
kein Support per PN
xconnect
Mitglied

Beitrag von xconnect »

Vielen Dank! :grin:
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

Guten Sonntag :grin:
Ich habe noch eine Knacknuss für euch: Gestern habe ich unsere Forenkopie mal updatemässig auf den neuesten Stand gebracht. Soweit klappte auch alles gut (einfach alle modifizierten Dateien genommen und ins Verzeichnis der Sicherungskopie hochgeladen). Alles läuft prima, nur die Bilder in der Gallery werden nicht mehr angezeigt :lol: Wenn ich die Eigenschaften der Bilder abrufe weisen diese die Grösse von 0px0px aus, die Beschreibungen und sonstige Angaben etc. stimmen aber alle, im richtigen Ordner liegen sie auch. Der Fehler liegt vermutlich daran dass der Pfad zu den Bildern falsch ist (bzw. vom Originalforum übernommen wurde), nur; wo in der SQL (da wurde ja auch ein Backup hochgeladen) ist dieser Pfad abgelegt?
Besten Dank und Grüsse, Fundus
nickvergessen
Ehrenadmin

Der Pfad ist ein Eintrag in der gallery/includes/constants.php
kein Support per PN
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

hmm... aber die gallery/includes/constants.php ist ja statisch, ich habe den Pfad in Relation zur Installation nicht verändert (die Bilder liegen immer noch im gallery/images/upload-Ordner) Liege ich völlig falsch mit der Annahme dass durch das Hochladen des Datenbank-Backups aus der ersten Installation auch der in der Datenbank eingetragene Pfad (wenns denn sowas gibt) von der Erstinstallation übernommen wurde? Ich habe natürlich versucht, die Einträge in der Datenbank mit einer Neuistallation zu fixen, aber da kamen nur haufenweise Fehlermeldungen und die Gallery-Einträge aus dem Backup wurden gelöscht. Wie gesagt, alles ist momentan perfekt, nur die eigentlichen Bilder sind nicht da :roll: :wink:
nickvergessen
Ehrenadmin

Was wird denn angezeigt, wenn du Debug aktivierst in der config.php und dann so ein Bild aufrufst...
kein Support per PN
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Ich wurde eben darauf hingewiesen, dass das Hochladen von Bildern nicht funktioniert.

Daraufhin habe ich es getestet und es klappt auch bei mir nicht.

Nach dem Absenden erscheint diese Fehlermeldung
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Fundus1
Mitglied

Beitrag von Fundus1 »

nickvergessen hat geschrieben:Was wird denn angezeigt, wenn du Debug aktivierst in der config.php und dann so ein Bild aufrufst...
Im Firefox wird nur der Pfad ohne Bild angezeigt, im Explorer kommt wenigstens diese Meldung hier:

<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/gallery/image.php</b> on line <b>71</b>: <b>Undefined variable: album_config</b><br />
<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/gallery/image.php</b> on line <b>242</b>: <b>Undefined variable: album_config</b><br />

Bilder hochladen klappt übrigens problemlos bei mir (in der Erstinstallation zumindest)
nickvergessen
Ehrenadmin

Seether hat geschrieben:Ich wurde eben darauf hingewiesen, dass das Hochladen von Bildern nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich es getestet und es klappt auch bei mir nicht.
Nach dem Absenden erscheint diese Fehlermeldung
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Könntest du mir die Datei/Bild zugänglich machen, die den Fehler verursacht?
Fundus1 hat geschrieben:
nickvergessen hat geschrieben:Was wird denn angezeigt, wenn du Debug aktivierst in der config.php und dann so ein Bild aufrufst...
Im Firefox wird nur der Pfad ohne Bild angezeigt, im Explorer kommt wenigstens diese Meldung hier:
<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/gallery/image.php</b> on line <b>71</b>: <b>Undefined variable: album_config</b><br />
<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/gallery/image.php</b> on line <b>242</b>: <b>Undefined variable: album_config</b><br />
Bilder hochladen klappt übrigens problemlos bei mir (in der Erstinstallation zumindest)
Da hast du wieder vergessen eine Datei zu überschreiben....
kein Support per PN
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Ich habe es mit 2 verschiedenen Bildern ausprobiert. Der, der mich darauf hingewiesen hat, hat wiederum ein ganz anderes Bild genommen.

Mein Test: http://www.fc-eurodistrict.com/wikipedia.jpg
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“