[MOD-DB] NV recent topics 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hi,
ist es bei diesem mod auch möglich die letzten beiträge ausserhalb vom forum auf einer beliebigen php-seite anzeigen zu lassen?
so wie das bei der recent.php beim 2.0.x forum möglich war -> http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=48
bin auf der suche nach so einer lösung!
hat jemand einen tipp für mich?
danke!
ist es bei diesem mod auch möglich die letzten beiträge ausserhalb vom forum auf einer beliebigen php-seite anzeigen zu lassen?
so wie das bei der recent.php beim 2.0.x forum möglich war -> http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=48
bin auf der suche nach so einer lösung!
hat jemand einen tipp für mich?
danke!
-
- Mitglied
Servus miteinander,
da ich im falschen Thema geschrieben habe versuche ich es jetzt hier. Nachdem ich die ganzen Seiten gelesen habe weiß ich leider immer noch nicht wie es geht. Kann mir BITTE einer mal schreiben wie ich die Rahmenfarbe von diesem MOD ändern kann? Ich würde gerne nur diesen AKTUELLE THEMEN Rahmen rot haben.
Hier ist mein Testforum: Testforum
Gruß Tom
Ps.: Ich bin ein Anfänger
also nehmt mir diese Frage nicht übel.
DANKE für das Verständnis im Voraus.
da ich im falschen Thema geschrieben habe versuche ich es jetzt hier. Nachdem ich die ganzen Seiten gelesen habe weiß ich leider immer noch nicht wie es geht. Kann mir BITTE einer mal schreiben wie ich die Rahmenfarbe von diesem MOD ändern kann? Ich würde gerne nur diesen AKTUELLE THEMEN Rahmen rot haben.
Hier ist mein Testforum: Testforum
Gruß Tom
Ps.: Ich bin ein Anfänger

DANKE für das Verständnis im Voraus.
Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen
Hallo Tom,
von Anfänger zu Anfänger:
Nach den phpbb-Plan kannst Du alle diese Änderungen via Datenbank erledigen, indem Du im ACP unter Styles / Templates / prosilver (oder sonstiger benutzer Style) / Ändern anklickst und dann die Template-Datei "recent_topics_body.html" aufrufst.
In der Template-Datei findest Du die Definitionen
Hinter eine von den "class"-Befehlen könntest Du
style="background-color:#FF0000;" bzw. den von Dir gewünschten Rot-Wert eintragen. Ich meine, es gehört hinter, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Anschließend unbedingt
1.) Styles / Style-Komponenten/ Templates aktualisieren und zur Sicherheit
2.) Allgemein / "Den Cache leeren"
und dann mal nachschauen.
CSS-mäßig sauber ist das nicht, die Puristen werden schimpfen, es dürfte aber schneller gehen als eine korrekte Änderung in den CSS-Dateien (denn forumbg wird für diverse Rahmen benutzt und die würden dann alle rot).
Achtung: Danach sind die Styles in Deiner Datenbank nicht mehr identisch mit denen, die Du offline liegen hast. Wenn alles klappt, solltest Du die geänderten Styles dann später mal exportieren, um wieder alles synchron zu haben.
Sepp
Nach den phpbb-Plan kannst Du alle diese Änderungen via Datenbank erledigen, indem Du im ACP unter Styles / Templates / prosilver (oder sonstiger benutzer Style) / Ändern anklickst und dann die Template-Datei "recent_topics_body.html" aufrufst.
In der Template-Datei findest Du die Definitionen
Code: Alles auswählen
<div class="forumbg">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="topiclist">
<li class="header">
<dl class="icon">
<dt>aktuelle Themen</dt>
style="background-color:#FF0000;" bzw. den von Dir gewünschten Rot-Wert eintragen. Ich meine, es gehört hinter
<div class="forumbg" style="background-color:#FF0000;">
Anschließend unbedingt
CSS-mäßig sauber ist das nicht, die Puristen werden schimpfen, es dürfte aber schneller gehen als eine korrekte Änderung in den CSS-Dateien (denn forumbg wird für diverse Rahmen benutzt und die würden dann alle rot).
Achtung: Danach sind die Styles in Deiner Datenbank nicht mehr identisch mit denen, die Du offline liegen hast. Wenn alles klappt, solltest Du die geänderten Styles dann später mal exportieren, um wieder alles synchron zu haben.
Sepp
Foren lassen sich nicht mehr ausblenden
Nun stehe ich auf dem Schlauch:
Unter "Foren" habe ich für einzelne Bereiche "unter aktuelle Themen anzeigen" auf NEIN gesetzt.
Beim eigentlichen MOD steht
ausgeschlossene Themen: 0
Trotzdem werden auf der entsprechenden Index-Seite die aktuellen Themen aus allen Foren angezeigt. Mein partielles "Nein" wird also nicht beachtet.
In meinem anderen Forum funktioniert alles planmäßig - ich kann mich nicht erinnern, etwas verändert zu haben (außer den genannten Einstellungen).
Habe ich etwas übersehen?
Ich benutze den MOD in der Version v1.0.0d und habe noch nicht auf 3.0.1 upgedatet, habe außerdem seophpbb laufen (Links für diesen MOD werden aber nicht umgewandelt, was auch ok ist)
Beschränkungen bei den Lese-Befugnissen (Zugang nur für Registrierte o.ä.) werden beachtet.
Vielen Dank für gute Tipps!
Sepp
P.S.: Bei den MOD-Einstellungen ist doch mit "ausgeschlossene Themen" wirklich das einzelne Thema gemeint - ode rmuß ich dort noch die Nummer des Forums angeben?
Unter "Foren" habe ich für einzelne Bereiche "unter aktuelle Themen anzeigen" auf NEIN gesetzt.
Beim eigentlichen MOD steht
ausgeschlossene Themen: 0
Trotzdem werden auf der entsprechenden Index-Seite die aktuellen Themen aus allen Foren angezeigt. Mein partielles "Nein" wird also nicht beachtet.
In meinem anderen Forum funktioniert alles planmäßig - ich kann mich nicht erinnern, etwas verändert zu haben (außer den genannten Einstellungen).
Habe ich etwas übersehen?
Ich benutze den MOD in der Version v1.0.0d und habe noch nicht auf 3.0.1 upgedatet, habe außerdem seophpbb laufen (Links für diesen MOD werden aber nicht umgewandelt, was auch ok ist)
Beschränkungen bei den Lese-Befugnissen (Zugang nur für Registrierte o.ä.) werden beachtet.
Vielen Dank für gute Tipps!
Sepp
P.S.: Bei den MOD-Einstellungen ist doch mit "ausgeschlossene Themen" wirklich das einzelne Thema gemeint - ode rmuß ich dort noch die Nummer des Forums angeben?
-
- Mitglied
Servus Sepp,sepp71 hat geschrieben:Hallo Tom,
In der Template-Datei findest Du die DefinitionenHinter eine von den "class"-Befehlen könntest DuCode: Alles auswählen
<div class="forumbg"> <div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span> <ul class="topiclist"> <li class="header"> <dl class="icon"> <dt>aktuelle Themen</dt>
style="background-color:#FF0000;" bzw. den von Dir gewünschten Rot-Wert eintragen. Ich meine, es gehört hinter, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.Code: Alles auswählen
Anschließend unbedingt
Sepp
DANKE für den Vorschlag. Habe es jetzt versucht aber es geht nicht. Wenn ich im Browser danach aktualisiere sehe ich ganz kurz (1Sekunde) den roten Rahmen aufblenden. Danach ist er wieder leider Blau

Hast Du vielleicht noch einen Vorschlag? Bin über jede Hilfe sehr DANKBAR.
Gruß Tom
Ps.: Ein schönes Wochenende
Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Wenns die forumbg ist, kannste es so machen
Öffne die ./styles/prosilver/theme/common.css
suche
Danach einfügen
Öffne die ./styles/prosilver/template/recent_topics_body.html
Suche
ersetze durch
Zum Schluss wieder Cache leeren
Wenns die forumbg ist, kannste es so machen
Öffne die ./styles/prosilver/theme/common.css
suche
.forumbg {
background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
margin-bottom: 4px;
padding: 0 5px;
clear: both;
}
.forumbg2 {
background: #ff3333 none repeat-x 0 0;
margin-bottom: 4px;
padding: 0 5px;
clear: both;
}
Suche
<!-- IF recenttopicrow.S_FIRST_ROW or not recenttopicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH -->
<div class="forumbg">
<!-- IF recenttopicrow.S_FIRST_ROW or not recenttopicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH -->
<div class="forumbg2">
LG Franki
Hallo Tom,
einmal einfügen, ganz am Anfang meines Code-Zitates, sollte ausreichen.
Einzufügen hinter class="forumbg" und vor >.
Momentan steht das bei Dir mehrfach im Code, darum ist die ganze Überschriftsleiste zerschossen.
Also einmalig
Falls es dort nicht reicht "Redo from start", aber dann
Sepp
einmal einfügen, ganz am Anfang meines Code-Zitates, sollte ausreichen.
Einzufügen hinter class="forumbg" und vor >.
Momentan steht das bei Dir mehrfach im Code, darum ist die ganze Überschriftsleiste zerschossen.
Also einmalig
<ul class="topiclist">
<li class="header">
<dl class="icon">
<dt>aktuelle Themen</dt>
<div class="forumbg">
<ul class="topiclist">