[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: phpBB Gallery MOD funktioniert auch mit der Gold Version

Beitrag von nickvergessen »

Dinseprinz hat geschrieben:Rufe mal den Link unten auf, da findest Du noch die paar Sachen, die bei mir nicht funktionieren, obwohl ich alle Bugfixes vorher ausgeführt hatte.

http://www.laguna-freunde.de/phpbb_gallery_MOD.txt
Du hast die: http://mods.flying-bits.org/bugtracker/viewcat.php?c=23 alle ausgeführt?
Wenn nicht, warte bis zur neuen Version und kontrolliere dann nochmal welche Fehler noch bestehen und schreibe sie dann am besten hier rein: http://mods.flying-bits.org/bugtracker/viewcat.php?c=6
funzt alles einwandfrei, einzig wenn ich ein Bild löschen möchte (via "löschen" in der Albumansicht) dann kommt nach der Sicherheitsabfrage ein:
"Das übermittelte Formular war ungültg. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
http://mods.flying-bits.org/bugtracker/viewbug.php?b=85
Ich habe eine Verständnisfrage: Die Bugfixes, welche hier im Tread verschiedentlich angesprochen wurden, sind die im V0.2.1b -Paket bereits korrigiert oder muss man dies aufgrund des Beta-Status selber machen? Ich habe deine Mod gestern in mein (Gold) - Forum installiert, ringe jedoch gegen diverse bekannte Fehler (Falsche Meldung bei Löschversuchen, SQL - Errors nach Einstellen der Zugriffsrechte, etc.)
Die Bugfixes musst du selbst einarbeiten, oder du wartest bis zum erscheinen einer neuen Version.
kein Support per PN
Afghanworld
Mitglied

Beitrag von Afghanworld »

Hallo allerseits,

ich hab ein kleines Problem mit der Gallery Version 0.2.1 unzwar können meine Gäste die Bilder nicht sehen die ich Hochgeladen habe natürlich dachte ich erst das es was mit der Berechtigung zu tun hat und hab es versucht zu ändern jedoch klappt dies nicht, immer wenn ich dort rein gehe sehe ich das

Betrachten Level:Regrestrierte

obwohl ich dies ändere was nicht klappt.
So meine Frage wo liegt das problem lol

Achja wenn ich im Gallery in den Moderations Bereich gehe kommt diese Fehler Meldung:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'pic_time' in 'order clause' [1054]

SQL

SELECT p.image_id, p.image_name, p.image_user_id, p.image_user_ip, p.image_username, p.image_time, p.image_album_id, p.image_view_count, p.image_lock, p.image_approval, u.user_id, u.username, r.rate_image_id, AVG(r.rate_point) AS rating, COUNT(c.comment_id) AS comments, MAX(c.comment_id) AS new_comment FROM phpbb_gallery_images AS p LEFT JOIN phpbb_users AS u ON p.image_user_id = u.user_id LEFT JOIN phpbb_gallery_rates AS r ON p.image_id = r.rate_image_id LEFT JOIN phpbb_gallery_comments AS c ON p.image_id = c.comment_image_id WHERE p.image_album_id = 1 GROUP BY p.image_id ORDER BY pic_time DESC LIMIT 15

BACKTRACE

Vielen dank ;)
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Hast eigentlich alle Beiträgen hier gelesen?
Wenn ja hättest eigentlich lesen müssen das ich das Problem u.a. auch gehabt hatte (siehe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=937671#937671 )
und nachdem ich die BugFix aus den SVN-Zugang eingebaut habe, war das Problem gelöst (siehe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=938005#938005 )

Den SVN-Zugang findest auf der erste Seite gleich im 2. Beitrag von Nickvergessen, entweder tust auch alle Bugfix die dort drin sind in deinen Dateien ändern oder wartest auf die nächste Version wo die dann behoben sind schon. :)

Gruß Chris
Afghanworld
Mitglied

Beitrag von Afghanworld »

Vielen Dank hat alles geklappt ;)
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

ich habe es zwar schon mal erwähnt, aber dennoch:
Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, ist eine tolle Mod!

(durch die eigene Implementierung eines Addons für das Album hatte ich nun viel mit dem Code des Albums zu tun)
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Nachdem ich gestern ein größeres Album mit vielen Unteralben konvertiert habe stelle ich fest, daß die Alben-Verwaltung noch verbesserungswürdig ist.

Wenn man mehr als 2-3 Alben hat ist es eine Wahnsinnsklickerei die zu verschieben.

Sehr gut finde ich die Platzierungsproblematik bei den Smilies oder bei den Modulen (die übergeordneten Module) gelöst. Also ein Dropdown-Menu mit allen Kategorien/Alben in der "Bearbeiten"-Ansicht.

Nur so ein Vorschlag :wink:
Pofi
Mitglied
Beitrag von Pofi »

Hätte eventuell auch noch etwas...

Im ACP habe ich die Möglichkeit, bestimmte Dateiformate freizugeben oder zu sperren. Das umfasst die Formate, gif, jpg und png...

Ich hab jetzt ´ne Gildenseite für ein Onlinespiel erstellt, und die dort gemachten Screenshot sind alle in Bitmap.

Ich möchte gerne dieses Format anbieten, um zu vermeiden, dass die Mitglieder die Bilder erst umwandeln müssen. Es handelt sich grösstenteils um Spieler der gehobenen Altersklasse, die jetzt nicht unbedingt Fachmänner in solchen Sachen sind... :wink:

Gibt es da eine Möglichkeit?
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Ich möchte gerne dieses Format anbieten, um zu vermeiden, dass die Mitglieder die Bilder erst umwandeln müssen. Es handelt sich grösstenteils um Spieler der gehobenen Altersklasse, die jetzt nicht unbedingt Fachmänner in solchen Sachen sind...
Was machst du den wenn dein FTP Server mal voll sein wird vergleich doch einmal die größe zwischen einen Bitmap und einem JPG Bild da haben ja fast 20 JPG Bilder mit gleicher Qualität auf dem Server platz.

Dazu gibt es Programme wie IrfanView die echt Kinderlicht sind einfach auf Batch Konvertierung gehen alle Bilder auswählen und auf Start geht eine Arbeit von einer Minute die dir später Stundenlange Arbeit ersparen wird.

Dazu gibt es noch Leute die kein DSL haben und ich würde sofort Seiten meiden wenn ich nur wegen 10 Bilder gleich einmal 30 MB traffic hätte und das wäre nicht wie wie du glaubst für dich gut sonder für neue Spieler mehr abschreckent.

Deswegen würde ich diesen Spielern der gehobenen Altersklasse einmal mit fünf einfachen Bilder erklären was ein Bildbearbeitungs Programm ist und wie dieses geht ich brauchte in jedem Forum wo es genau deswegen ging nur drei Bilder. :D
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Auch mit MS Paint lässt sich das machen.
Einfach beim speichern die Endung .jpg verpassen udn den Datei-Typ auf jpg umstellen.
kein Support per PN
Pofi
Mitglied
Beitrag von Pofi »

Die Probleme mit dem Datenaufkommen sind mir natürlich bekannt...

Ich wollte den Herrschaften nur ein wenig Arbeit abnehmen. In der Vergangenheit haben wir das auch so gemacht, wie nickvergessen es angesprochen hat... Diesbezüglich hatte ich auch schon eine Anleitung gepostet...

Je mehr ich drüber nachdenke, insbesondere über das 20:1 Verhälltniss gegenüber jpg werd ich es so lassen. Wird Zeit das die Leute das mal lernen... :wink: Trotzdem danke für eure Postings... 8)

Ach ja; mein FTP wird nicht voll sein... Ich hab noch ein paar Festplatten hier rumfliegen... :wink:
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“