[Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IceAngel2
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2010 17:29

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von IceAngel2 »

Es müssen doch einfach entsprechend die Rechte für (Gäste) geändert werden. Unter Benutzer und Gruppen, dann auf Gruppenrechte, und dort habe ich Gäste ausgewählt. Dann erweiterte Berechtigungen und bei Diverses habe ich JA markiert, oder wo muss ich da noch genau welche Rechte einstellen. Das ganze ist bei phpbb3 ja estwas Komplizierter gestalltet :D
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von Metzle »

Hallo,

versuche maldas ganze noch benutzerspezifisch über den Gastbenutzer einzustellen. Eventuell hats da ein Nie drin oder so. Würde mir spontan noch einfallen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
IceAngel2
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2010 17:29

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von IceAngel2 »

Hi, auch unter Benutzerrechte Gäste-Benutzerkonto auswählen, ist bereits bei erweiterte Einstellungen unter dem Reiter Diverses Kann "Schon gewusst?" Texte sehen auf JA gestellt. aber angezeigt wird es nicht. Wen ich eingelogt bin sehe ich die Test mittig über den Forum. Wenn ich mich ausloge sehe ich nur die Foren. Ich habe dort halt einen Text stehen der mehr oder weniger für die Gäste ist was die Registrierung angeht. Aber lesen könen die es leider aktuell nicht.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du denn sonst noch etwas im gleichen Bereich stehen, das vielleicht Gäste durch einen Switch nicht sehen können und zufällig die Box da mit eingeschlossen?

Switch = <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->...<!-- ENDIF -->
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
IceAngel2
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2010 17:29

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von IceAngel2 »

Nicht was ich wüsste, ist ein Frisch Installiertes Forum wo seit keine änderungen fast vorgenommen wurden. Daher verstehe ich dies nicht sorecht. Mit den Rechten da komme ich erst so langsam zurecht. Aber überall wo ich das einstellen kann st schon gewusst auf JA gestellt. Habe da sonst nix mehr gefunden wo es evtl noch stehen könnte wo es nicht erlaubt ist. Kann dir gerne mal Zugangsdaten geben, evtl hättest du interesse mal kurz zu schauen.

Hat sich erledigt, habe den MOd einfach mal neu Installiert, und sehe da nun gehts ^^
Garthnait
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2010 15:47

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von Garthnait »

Hallo zusammen.

Bitte nicht gleich auseinander nehmen für meine Frage. ;)

Ich habe den Mod bei mir im Forum installiert und bekomme folgende Meldung bei der Installation:
Aktualisiere das Template AcidTech Tiger
FEHLER: Datei ./styles/acidtech_tigerucp_prefs_post.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
Diese Datei ist bei mir gar nicht vorhanden. Gibt es ne Möglichkeit den Mod trotzdem für meinen Style zum laufen zu bekommen?
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von Würzi »

Moin,

du hattest diese Datei aber irgendwann mal und hast scheinbar ein Style falsch deinstaliert.

Öffne install_dyk.php, suche und lösche:

Code: Alles auswählen

		// Clear the general cache as well as the templates, imagesets and themes cache
		'cache_purge' => array(
			array(),
			array('imageset'),
			array('template'),
			array('theme'),
		),
Dann aber nach der Installation im ACP den Cache selber löschen!

Mfg dat Würzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Garthnait
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2010 15:47

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von Garthnait »

Komischerweise ist die Box nun da, nachdem ich den Portalmod dazu installiert habe. Aber im Portal fehlt sie. ^^ Sehr seltsam.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von Würzi »

Im Portal musst du sie ja noch seperat einbauen. :wink:

Den Block findest du hier zum downloaden: http://www.spieleresidenz.de/board/dm_e ... t.php?id=2
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Garthnait
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2010 15:47

Re: [Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.1 (Did you know)

Beitrag von Garthnait »

Ja das hab ich ja schon gemacht und danach ist dann die eigentliche Box fürs Forum aufgetaucht. ^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“