Smilie Creator MOD vorhanden ?!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Ich wüsste nicht was der page header mit dem BBCode zu tun hätte :wink: ka woran das liegen könnte das bei euch beiden der bbcode nicht umgesetzt wird es ist ja nicht nur der schild-bbcode der bei euch in der suche net angezeigt es wird garkeiner umgesetzt hmm :-?

esperitox
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Nö, die Suche bzw die Suchergebnisseite ist Buggy. Sie kann, sofern daran nichts umgeschrieben wurde, keine BBCodes darstellen :(

Alle BBCodes werden entfernt und der Inhalt als normaler Text wiedergegeben, also ohne BBCode Formatierung.

@esperitox

Dann Versuch doch mal in deinem Board die Suchergebnisse auf 200 oder 300 Zeichen pro Beitrag zu begrenzen und Suche nach einem (sehr) langen Beitrag.

Du wirst feststellen: Is nich. Nur Volltext.

Wenn Du die Änderung die an der search.php wieder rückgängig machst hast Du zwar die Zeichbegrenzung wieder aktiviert aber dafür kein BBCode mehr.

Elo
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Elo hat geschrieben:Nö, die Suche bzw die Suchergebnisseite ist Buggy. Sie kann, sofern daran nichts umgeschrieben wurde, keine BBCodes darstellen

Alle BBCodes werden entfernt und der Inhalt als normaler Text wiedergegeben, also ohne BBCode Formatierung.
Wie gesagt bei mir wird der BBCode angezeigt und es wurde nichts daran umgeschrieben was in irgendeiner form mit dem bbcode zu tun hat...
Dann Versuch doch mal in deinem Board die Suchergebnisse auf 200 oder 300 Zeichen pro Beitrag zu begrenzen und Suche nach einem (sehr) langen Beitrag.

Du wirst feststellen: Is nich. Nur Volltext.
Stimmt hast recht wenn ich einen langen Beitrag auf 200 Zeichen begrenze wird trotzdem der ganze Beitrag angezeigt aber was hat das mit dem BBCode zu tun?
Wenn Du die Änderung die an der search.php wieder rückgängig machst hast Du zwar die Zeichbegrenzung wieder aktiviert aber dafür kein BBCode mehr.
Den satz versteh ich nicht welche Änderung? :o

esperitox
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

@

Diese Anweisung in der search.php ist normalerweise für die Darstellung von BBCode, HTML oder auch nicht, je nachdem wie das Board konfiguriert ist, zuständig:

Code: Alles auswählen

if ( $return_chars != -1 )
					{
						$message = strip_tags($message);
						$message = preg_replace("/\[.*?:$bbcode_uid:?.*?\]/si", '', $message);
						$message = preg_replace('/\[url\]|\[\/url\]/si', '', $message);
						$message = ( strlen($message) > $return_chars ) ? substr($message, 0, $return_chars) . ' ...' : $message;

if ( count($search_string) )
						{
							$message = preg_replace($search_string, $replace_string, $message);
						}
					}
					else
					{
						if ( !$board_config['allow_html'] )
						{
							if ( $postrow[$i]['enable_html'] )
							{
								$message = preg_replace('#(<)([\/]?.*?)(>)#is', '<\\2>', $message);
							}
						}
Das "$return_chars != -1" in der if Anweisung ist totaler Quatsch, da $return_chars die Anzahl der im Beitrag anzuzeigenden Zeichen, übergeben vom Formular, beinhaltet. Sie wird also stets ungleich -1 sein.

Daher wird der Absatz:

$message = ( strlen($message) > $return_chars ) ? substr($message, 0, $return_chars) . ' ...' : $message;
ausgeführt, welcher dafür zuständig ist sämtlichen BBCode aus dem betreffenden Beitrag zu entfernen und den Text ohne BBCode-Formatierung zurück gibt.

Elo
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

und nu auf german! :D weil ixe nixe kapische! :roll: :wink: :D
wie kann ich nu das Problem lösen? :roll:
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Ach ja, Deine search.php wurde so modifiziert das diese Bedingung
"$return_chars != -1" nicht trifft und somit die else Anweisung ausgefügt wird, jedoch hat diese keine Anweisung ala:

wie im ersten Teil der If-Anweisung die die Zeichen auf 200, 300... begrentz.

Kann sie auch nicht da es vorkommen kann das BBCode oder HTML-Tags abgeschnitten werden und es daduch zu Darstellungsfehlern kommt.

Elo
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

@SQRT
und nu auf german! weil ixe nixe kapische!
wie kann ich nu das Problem lösen?
In dem Du z.B den folgendem Absatz in der search.php suchst:

{
und das in der ersten Zeile enthaltene

durch diesen Cose ersetzt:

if ( !$board_config['allow_bbcode'] )
Nebenwirkung: Alle bei der Suche gefundenen Beiträge, sofern nach Beiträgen gesucht wurde, werden in ganzer Pracht angezeigt, also auch in voller Länge.

Die Einstellung: "Die ersten Blablabla Zeichen des Beitrags anzeigen" ist unwirksam.

Elo
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

:D danke! 8) die Beiträge in meinem Forum sind sowieso nie sehr lang! :wink:
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

@SQRT

Damit Du auch mal in den Genuss eines langen Beitrages kommst werde ich mich mal in dein Forum begeben und den Brochhaus in all seinen Bänden posten, LOL :wink: :D

Elo
Philipp Schreiber
Mitglied

Beitrag von Philipp Schreiber »

bei mir (version 2.0.3) bekomme ich auch nur den bbcode angezeigt und kein smilie... ist da inzwischen ein fix gefunden worden?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“