Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Perfekt.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Gruß, femu
@matti
Auf der Spieltag.php Seite werden ja jetzt neben dem Namen die erreichten Punkte angezeigt. Mir ist gerade aufgefallen das das überhaupt nicht passt. Selbst bei dir im Forum stimmen die Punkte die daneben stehen nicht mit den tatsächlich erreichten überein! Hab das gerade mal bei dir nachgeschaut.
Die Tipper werden hier alphabetisch sortiert und die Punkte vielleicht nach der ID dahinter geschrieben???
Überprüft das doch mal...
Gruß hegse
Auf der Spieltag.php Seite werden ja jetzt neben dem Namen die erreichten Punkte angezeigt. Mir ist gerade aufgefallen das das überhaupt nicht passt. Selbst bei dir im Forum stimmen die Punkte die daneben stehen nicht mit den tatsächlich erreichten überein! Hab das gerade mal bei dir nachgeschaut.
Die Tipper werden hier alphabetisch sortiert und die Punkte vielleicht nach der ID dahinter geschrieben???
Überprüft das doch mal...
Gruß hegse
Hallo zusammen,
bin zwar bei der Maloche, aber ich muss doch was dazu vermelden!
Die genannten Fehler sind genauso in der .tpl drin, sorry! Kommt halt vom schnellen hin und herkopieren. Mich macht aber fürchterlich stutzig, dass die bei mir keine Auswirkungen haben. Das muss dann wohl an diesem Orion-Forum liegen. Aber wenn das bei euch nun läuft ist ja alles bestens.
Ich bin übrigens begeistert, das dies hier nun wieder so klappt wie es sein muss.
Vielleicht hätte ich schon früher solche Fallen einbauen sollen.
Weiterhin frohes Gelingen!
hegse: Muss ich mir heut abend mal anschauen. Es kann aber durchaus so sein,. wie du schreibst, denn erst hab ich das mit den Punkten eingebaut und später die Änderung mit dem sortieren und dann nicht mehr so genau hingesehen
Shit happens
bin zwar bei der Maloche, aber ich muss doch was dazu vermelden!
Die genannten Fehler sind genauso in der .tpl drin, sorry! Kommt halt vom schnellen hin und herkopieren. Mich macht aber fürchterlich stutzig, dass die bei mir keine Auswirkungen haben. Das muss dann wohl an diesem Orion-Forum liegen. Aber wenn das bei euch nun läuft ist ja alles bestens.
Ich bin übrigens begeistert, das dies hier nun wieder so klappt wie es sein muss.

Weiterhin frohes Gelingen!
hegse: Muss ich mir heut abend mal anschauen. Es kann aber durchaus so sein,. wie du schreibst, denn erst hab ich das mit den Punkten eingebaut und später die Änderung mit dem sortieren und dann nicht mehr so genau hingesehen

Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Definitiv nicht! Ich hab ja auch Orion. Zur Erläuterung. Orion ist eigentlich nichts anderes, als ein Premodded phpBB ala phpBB Plus oder Dimension of phpBB. Hier ist lediglich die Struktur mit den Admin Templates anders aufgebaut (das betrifft aber nur die Pfadstruktur) und die admin/index.php heisst bei uns anders, weil bei uns der DHTML Slide Menu for ACP drin ist. Und natürlich hat cBack noch ein paar Finetuning Dinge gemacht. Aber die haben alle nichts mit zusätzlichen Modifikation bzw. deren Verwendung zu tun.mattie hat geschrieben:Das muss dann wohl an diesem Orion-Forum liegen.
Alles andere ist absolut identisch mit phpBB, nur mit dem Unterschied, daß halt einige MODs schon von Hause aus verbaut sind

Gruß, femu
Bei mir ging das einwandfrei ...Drakeman hat geschrieben:@ Hegse
Ich wollt mich auf deiner Seite anmelden, aber irgendwie funzt das nicht. Wenn ich allles ausgefüllt habe, dauerts zuerst ne Weile und dann kommt ne weisse Seite.
Gruß
Drakeman
Gruß, femu
Hallo zusammen,Hegse hat geschrieben:@matti
hier kommt die "Reparatur-"anleitung

öffne spieltage.php und finde
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT punkte FROM tippspiel_user_spieltage WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid != '$userid' order by userid asc";
$sql = "SELECT punkte FROM tippspiel_user_spieltage inner join ".USERS_TABLE." on user_id = userid WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid != '$userid' order by username asc";
$sql = "SELECT * FROM tippspiel_usertips WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid = '$userid' ORDER BY userid ASC";
$sql = "SELECT * FROM tippspiel_usertips inner join ".USERS_TABLE." on user_id = userid WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid = '$userid' ORDER BY username ASC";
$sql = "SELECT punkte FROM tippspiel_user_spieltage WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid = '$userid' ";
$sql = "SELECT punkte FROM tippspiel_user_spieltage inner join ".USERS_TABLE." on user_id = userid WHERE spieltag = '$spieltag' AND userid = '$userid' order by username ASC ";
Adios! matti
Hi Femu, das dürfte ja widerlegt sein, richtig?femu hat geschrieben:Zur letzten Spalte bei sierrazicke: Ist eigentlich logisch, daß das nicht ganz hinhauen kann. Schon allein die Überschriftzeile kann nicht passen. Um das sauber abzubilden, müsstest Du die Tabelle zweimal ins Template setzen. 1 x ohne die extra Spalte und einmal mit, da Du ja die colspan Werte bei einer zusätzlichen Spalte ändern musst. So ein Switch geht klasse, wenn er zeilenweise (also zwischen TR und /TR steht), aber nicht spaltenweise.

Hallo hegse, das Problem scheint ja noch zu bestehen, hast du die kompletten Dateien überschrieben oder auch die Änderungen einzeln übernommen? Da du sagst, dass die Einstellung in die DB übernommen wird kann es ja eigentlich nur sein, dass beim Auslesen aus der DB oder dem Beschreiben der Variable "$closedmailon" in der bundesliga.php etwas nicht funzt. Falls du da nichts findest, kannst du ja die Dateien mal senden oder zumindest die Teile rund um "closedmail" aus bundesliga.php und bundesliga.tpl hier mal posten.Eins ist mir jetzt doch noch aufgefallen. Die Markierung was ich angewählt habe bleibt bei den Abschluss Spieltagen nicht an. Der grüne Punkt bei An oder Aus...
In der Datenbank wird die Änderung trotzdem übernommen...
Warum haste denn nix gesagt?femu hat geschrieben:Da hast Du zweimal den END switch_tipp_reminder ... Das hatte ich beim Update eigentlich schon berücksichtigt.
Die Vermutung lag aber doch nahe, veilleicht liegt es ja auch an der PHP-Version, bei mir hat es jedenfalls keine Probleme bereitet und somit gibt es Umgebungsbedingungen, die auf das korrekte Ende des switches schauen und andere wohl nichtfemu hat geschrieben:Definitiv nicht! Ich hab ja auch Orion.

maximale Erfolge!!
Adios! matti
Hallo.
@Drakeman, mmh probier es noch einmal aus, bei Femu scheint es ja geklappt zu haben. Vielleicht zu dem Zeitpunkt ein Aussetzer von meinem Webhoster...
@mattie:
Die Reparatur hat funktioniert, hab das ganze auch noch in der spieltage2.php gemacht.
Bis auf die *.tpl Dateien habe ich alles aus deinem Paket überschrieben. Die Änderungen in der bundesliga.tpl habe ich so gemacht wie es hier bereits geposted wurde.
Die bundesliga-php hast du ja in deinem Paket, die brauch ich ja nicht nochmal hier rein zu stellen. Hier mal meine bundesliga.tpl als bundesliga.txt
Und noch eine Frage. Die Datenbank Tabelle tipp_closedmail ist Standard auf Null gesetzt. Bekommen die Tipper am nächsten Spieltag die Auswertungsmails oder geht wegen der Null gar keine raus?
@Drakeman, mmh probier es noch einmal aus, bei Femu scheint es ja geklappt zu haben. Vielleicht zu dem Zeitpunkt ein Aussetzer von meinem Webhoster...
@mattie:
Die Reparatur hat funktioniert, hab das ganze auch noch in der spieltage2.php gemacht.
Bis auf die *.tpl Dateien habe ich alles aus deinem Paket überschrieben. Die Änderungen in der bundesliga.tpl habe ich so gemacht wie es hier bereits geposted wurde.
Die bundesliga-php hast du ja in deinem Paket, die brauch ich ja nicht nochmal hier rein zu stellen. Hier mal meine bundesliga.tpl als bundesliga.txt
Und noch eine Frage. Die Datenbank Tabelle tipp_closedmail ist Standard auf Null gesetzt. Bekommen die Tipper am nächsten Spieltag die Auswertungsmails oder geht wegen der Null gar keine raus?