Diskussion zu phpBB 2.2 Status-Bericht 30.03.2003

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,
a) WO wir das in frage gestellt?
... auf einem der beiden Boards (phpbb.com oder area51.phpbb.com) war in irgendeiner Diskussion die Rede darüber
b)bitte ne kurze begriffsklärung "deadline" in dem zusammenhang ^^ *g
das hatte der Chefentwickler zu Beginn der 2.1-Entwicklung gesagt - "er möchte das bis spätestens 31.12.03 fertig haben". Obwohl das phpBB-Team sonst keine Release-Termine bekanntgibt und sich bei der Entwicklungsarbeit nicht drängen lässt, hatte es Ende vergangenen Jahres geheißen, phpBB 2.2 werde "hopefully" im ersten Quartal 03 erscheinen.
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Hallo Dave,
D@ve hat geschrieben:Was hat das eigentlich mit diesem karma-Level auf sich? (*neugier*)

Gruß, Dave
Paul S. Owen hat geschrieben:The idea is that it gives a "fairer" representation of just how worthwhile a member is than their post count. By rating a users posts as good or bad you influence their level of karma. The more "good" reviews someone gets the more positive their karma will be. And vice versa for "bad" reviews.

So, if used wisely it should be possible (for example) to better represent someone who may only have posted a few dozens times but whose posts have been very useful ... from those who've posted a few thousand times but where their posts consist of "Yeah, I agree" or "ROFL", etc. :)

In time the intention is to allow karma to be used in the event system (assuming we implement it ).

Of course, like anything it could be abused ... although you have complete control over just who can rate posts in a forum.

Grüße,
cyberwolf
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

Hi!

Mal ne Frage:

Es wird ja garantiert ein Update von 2.0.5 auf 2.2 geben, aber ich habe 2.0.4 installiert! Muss ich es vorher erst auf 2.0.5 updaten oder wird es ein Update von 2.0.4 geben??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Eigentlich sollte auch ein Upgrade von 2.0.4 möglich sein... wie´s auch möglich ist/war von 1.4.2 (anstatt 1.4.4) auf 2.0 upzugraden.
pokepika
Mitglied
Beitrag von pokepika »

danke, das erspart Arbeit!!
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Langsam aber stetig ! :grin:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
akb

Beitrag von akb »

hm, mal ne frage die ich mir mit hoher wahrscheinlichkeit schon selber mit dem posting beantworte (wäre aber schön wenn mich wer korrigiert, es besser weiss ;) ):

es hiess ja, dass die templatedateien sobald sie fertig sind nicht mehr tpl, sondern html heissen, da es halt reine html-dateien sind.
so, nun hab ich mir letztens mal ne CVS-version zum testen gesaugt und hab gesehen, dass die templatedateien schon alle html heissen und halt auch vom code her neu geschrieben sind.

heisst das, dass man jetzt eigentlich schonmal mit dem themen anfangen könnte? oder meint ihr dass sich noch was ändern wird, was meine arbeit später zunichte macht? ich mein okay, die wahrscheinlichkeit dass bei irgendwas das ruder rumgerissen wird ist bei jeder entwicklung gegeben, aber... nunja, sagt mir BITTE (wenns wahr is), dass das templatesystem fertig is und ich anfangen kann zu arbeiten :D
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Fertig ist es dann, wenn die Entwickler/coder sagen das es fertig ist. Und ehere nicht. Klar kannst du gerne schonmal anfangen dir richtig viel Arbeit zu machen, aber ich übernehme keinerlei Verantwortung dafür das nicht doch noch was geändert wird ! :grin:
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
akb

Beitrag von akb »

hm, bloss sagen dass es fertig ist werden sie wahrscheinlich eh nur fürs forum insgesamt und nicht für teilbereiche, oder?
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Sehe es wie Weihnachten an, und lass dich einfach schlichtweg überraschen. :D
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „Community Talk“